Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Qihoo Internet-Security 5

Benutzeravatar
Tobse
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 726
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 18:22
Betriebssystem: Win10 Pro x64
Browser: Firefox x64
Firewall: ESET IS x64
Virenscanner: ESET IS x64
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Qihoo Internet-Security 5

#101

Beitrag von Tobse »

kann ich nicht sagen.. hatte auf dem rechner sonst nur QTS drauf. Changelog keinen gefunden
CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D
Mainboard: Asus ROG STRIX B550-F GAMING
Speicher: 2 x 16B Ballistix Sport LT 3000 CL15 @3733CL16
Grafikkarte: Sapphire RX6750XT Nitro+ 12GB
Netzteil: Bitfenix Whisper M 650W
Monitor: Acer Predator XB253QGP 144Hz
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Qihoo Internet-Security 5

#102

Beitrag von noelis »

http://www.360safe.com/internet-security.html

sorgt wie immer für Verwirrung, da Qihoo nicht immer gleich die ganze Homepage ausbessert...... :biggrinn:

[ externes Bild ]
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Qihoo Internet-Security 5

#103

Beitrag von mike77 »

So habe jetzt auch die neu Qihoo Internet-Security 5.0.0.5104, kann jetzt aber auch auf Anhieb keinen Unterschied zu der Vorgängerversion 4.9 erkennen. :wink:
1.PNG
1.PNG (69.21 KiB) 3647 mal betrachtet
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Qihoo Internet-Security 5

#104

Beitrag von noelis »

Viel dürfte sich nicht geändert haben.....die Inkompatibilität mit Shadow Defender ist noch immer da. Deshalb kommt die IS für mich auch nicht in Frage.
Auf der Chinesischen Homepage wird die IS auch als 64 Bit Version mit der Avira Engine angeboten. Warum hier so große Differenzen zwischen Internationaler Version und der Chinesischen sind, weiß nur Qihoo selber... :wink:
Benutzeravatar
Toledo
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2075
Registriert: Di 27. Mai 2014, 09:52
Betriebssystem: Windows 11
Browser: Edge
Firewall: Windows FW
Virenscanner: Windows Defender
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 1354 Mal

Re: Qihoo Internet-Security 5

#105

Beitrag von Toledo »

Changelog ist jetzt ersichtlich:

Version 5.0.0 January 12, 2015

1. Fixed: Bug fixes.
Gruß
Hartmut
Benutzeravatar
Toledo
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2075
Registriert: Di 27. Mai 2014, 09:52
Betriebssystem: Windows 11
Browser: Edge
Firewall: Windows FW
Virenscanner: Windows Defender
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 1354 Mal

Re: Qihoo Internet-Security 5

#106

Beitrag von Toledo »

Qihoo 360 IS ist immer noch das beste Freeware-AV-Programm.

http://www.com-magazin.de/news/virensca ... 88682.html
Gruß
Hartmut
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Qihoo Internet-Security 5

#107

Beitrag von uweli1967 »

Komisch wurden da 2 Versionen von Qoo Is getestet? die Chinesische und eine andere die hier erhältlich ist? Und wenn ich den Quatsch schon lese:
Der Testbereich "Systembelastung" befasst sich hingegen mit dem Ressourcen-Hunger der Virenscanner. Negativ sind den Antivirenexperten hier vor allem die Sicherheitspakete von Avast, AVG, ESET und Ahnlab aufgefallen - sie bremsen den PC aus.
Jeder hier weiß wie leicht Eset ist und auch Avast Free oder AVG Free merke ich fast nicht auf unseren Weiß Gott nicht aktuellen PC's kaum.
SLE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Qihoo Internet-Security 5

#108

Beitrag von SLE »

uweli1967 hat geschrieben: Jeder hier weiß wie leicht Eset ist und auch Avast Free oder AVG Free merke ich fast nicht auf unseren Weiß Gott nicht aktuellen PC's kaum.
Es kommt auf die Benchmarks an, aber auch Eset merkt man zum Teil erheblich und Avast noch deutlicher: Vor allem beim kopieren im Netzwerk oder beim Upload großer Dateien bremsen beide mehr als andere.
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Qihoo Internet-Security 5

#109

Beitrag von uweli1967 »

Stimmt sogar SLE in dem Punkt muss ich dir recht geben und schalte dann Avast oder AVG so lange ab bzw deaktiviere diese. Aber ich kopiere so selten etwas hin und her das mich das nicht stört und zudem haben wir relativ langsame Festplatten und nur Dual Core Prozessore aus 2008 bzw 2009(PC meiner Frau). Vor allem wenn ich meinen SimBin Ordner mit derzeit 11,1 GB von C rüber auf die USB Festplatte kopiere, dauerte das bei mir ungefähr 15 Minuten und ich hab hier nur USB 2 Anschlüsse.
SLE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Qihoo Internet-Security 5

#110

Beitrag von SLE »

uweli1967 hat geschrieben:Stimmt sogar SLE in dem Punkt muss ich dir recht geben ....
Mal davon abgesehen, das deine Beispiele was anderes meinen. Also bestätigst selbst du Verzögerungen, bingo. Warum titulierst du es oben dann als Unsinn wenn AV-Test das feststellt? Und je nachdem welche Benchmarks man heranzieht ergibt sich eben ein anderes Bild.
Verschoben von Antiviren Programme nach Qihoo 360 Total Security am Mo 9. Apr 2018, 23:35 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „Qihoo 360 Total Security“