Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

BitDefender Free

Benutzeravatar
Rytoss
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1765
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:15
Betriebssystem: Win 10 Pro x64
Browser: Chrome +uBlock +BDTL
Firewall: FB7590|ESET IS
Virenscanner: ESET IS / BD TS 2019
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: BitDefender Free

#11

Beitrag von Rytoss »

Gehen wir mal davon aus, dass die Erkennung von "Bitdefender Free" nicht absolut identisch ist mit dem Vollpreis-Bitdefender AV.

Warum gibt es eigentlich noch keinen Test über "Bitdefender Free" zB im Vergleich zu anderen Free-Scannern? (Oder hab ich die einfach nur übersehen?)

ESET Internet Security | BitDefender Total Security
Browser: uBlock Origin + BitDefender TrafficLight | Avast Online Security | Windows Defender Browser Protection
Email: eM Client + Phalanx AntiSpam | Backups: Macrium Reflect | Passwort-Manager: Sticky Password
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 13420
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
Browser: Firefox
Firewall: Windows +
Virenscanner: eset
Hat sich bedankt: 13592 Mal
Danksagung erhalten: 4804 Mal

Re: BitDefender Free

#12

Beitrag von darktwillight »

Leider kein Test von einer Offiziellen Seite zu finden
aber hier einmal ein Youtube Tester als Video mit Malware der relativ viele Testberichte einstellt
(Quelle:youtube.com)
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.

Dann noch eine Bewertung vom unsicherheitsblog
(Quelle:unsicherheitsblog.de) http://unsicherheitsblog.de/2013/bitdef ... er-gratis/
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Dr.Virus
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2314
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 23:41
Betriebssystem: Windows 11 64-Bit
Wohnort: Germany / USA
Hat sich bedankt: 889 Mal
Danksagung erhalten: 991 Mal

Re: BitDefender Free

#13

Beitrag von Dr.Virus »

Nein, streiten nicht, wieso auch, revox ist zufrieden und ich bin es nicht, das ist doch ok, nur sollte einem anderen nicht, mehr oder weniger durch die Blume gesagt werden es läge an ihm, das kann revox garnicht beurteilen, denn ersitzt nicht vor meinem PC. :biggrinn:
Erst denken, dann handeln.

Gruß Dr.Virus
revox
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1430
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:48
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64 bi
Firewall: Windows
Virenscanner: Windows
Wohnort: Allgäu
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 318 Mal

Re: BitDefender Free

#14

Beitrag von revox »

nein, kann ich natürlich nicht.leider ist aber oft so, dass ein programm quer schiesst,von dem es ncht vermutet.
daher meine aussage, dass es nicht unbedingt an BD liegt.
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: BitDefender Free

#15

Beitrag von mike77 »

Das ist halt oft so das gerade AV-Programme je nach System und Konfiguration desselben bei dem einen gut läuft und keine Probleme macht, und bei dem anderen kann das schon wieder ganz anders sein :wink:. So ist es zb. bei mir mit Avast das bis auf meinem neuen Quadcore-Rechner mit 8 GB RAM auf keinem anderen Rechner von mir gut und flüssig läuft, gerade ab Version 2014 ist es nochmal schlimmer geworden. Dagegen läuft bei mir Avira und AVG auf allen meinen Rechnern wesentlich flotter und Perfomanter als Avast, und bei Uwe ist es dagegen so das bei ihm gerade Avast aber auch AVG auf seinen Rechnern gut läuft, so unterschiedlich kann das sein. :biggrinn:
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6782
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3924 Mal
Danksagung erhalten: 6647 Mal

Re: BitDefender Free

#16

Beitrag von Claudia »

mir gefällt Bitdefender Free immer besser.
Habe in den letzten Tagen eine ganze Reihe andere Lösungen getestet und Bit Free läuft einfach im Vergleich am besten. :good:

Wenn die Installation nicht klappt, könnte es an Comodo liegen.
Bei meiner Schwester wollte Comodo es in der Auto-Sandbox installieren, was dann natürlich nicht klappt wenn keine Ausnahme gesetzt wird.
Bei mir und vielen anderen Computern hat aber Comodo richtig erkannt und nur die Firewall um Erlaubnis gefragt.
1: openSuse + Win 22H2
Benutzeravatar
Dr.Virus
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2314
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 23:41
Betriebssystem: Windows 11 64-Bit
Wohnort: Germany / USA
Hat sich bedankt: 889 Mal
Danksagung erhalten: 991 Mal

Re: BitDefender Free

#17

Beitrag von Dr.Virus »

Bin bei meiner Installation von BitDefender Free so vorgegangen wie du es mir geschrieben hast, AV von Comodo deinstalliert und Rechner neu gestartet, habe dann mit der Installation begonnen, Installation startete und blieb dann stehen, einen Hinweis was die Ursache ist gab es nicht, habe dann mal bei den Comodo FW Regeln reingeschaut, ob ich versehentlich etwas geblockt habe, dem war aber nicht so.
Erst denken, dann handeln.

Gruß Dr.Virus
madstoP
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: BitDefender Free

#18

Beitrag von madstoP »

mir gefällt Bitdefender Free immer besser.
Habe in den letzten Tagen eine ganze Reihe andere Lösungen getestet und Bit Free läuft einfach im Vergleich am besten.
Ich persönlich nutze BD Free seit Mai letzten Jahres.Das AV hat zwar keine großen Einstell-Optionen und
ist nur in Englisch verfügbar,aber BD ist schön leicht,sehr performant und schlicht,ohne Werbung.
So liebe ich AV-Programme.

BD hat mit ActiveControll einen guten BB
Einen Netzwerk- Monitor der die Netzwerkaktivitäten von Anwendungen überwacht
HTTP-Scanner(Braucht man nicht unbedingt)

Beim Spielen schaltet sich das Programm in den automatischen Game-Modus.

Kurzum,BD Free ist eine "Install and Forget"-Lösung.
Benutzeravatar
xEral
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 43
Registriert: Di 24. Dez 2013, 17:30
Betriebssystem: Windows 7
Browser: Firefox
Firewall: Comodo FW
Virenscanner: BitDefender AV Free
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: BitDefender Free

#19

Beitrag von xEral »

also ich hab auch lange BD Free + Comodo Firewall genutzt, installation usw lief alles ohne probleme

mir ist aufgefallen dass das BD Tray icon irgendwann einfach verschwindet, das gibt mir das gefühl dass es gar nicht mehr laufen würde..
ob es so beabsichtigt ist oder es ein fehler ist, ist mir immer noch nicht ganz klar :-D
Verschoben von Antiviren Programme nach Bitdefender Antivirus am Mo 9. Apr 2018, 23:43 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „Bitdefender Antivirus“