Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

ESET Version 8.0.312.3 ist da

Benutzeravatar
Rytoss
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1765
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:15
Betriebssystem: Win 10 Pro x64
Browser: Chrome +uBlock +BDTL
Firewall: FB7590|ESET IS
Virenscanner: ESET IS / BD TS 2019
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: ESET Version 8.0.312.3 ist da

#91

Beitrag von Rytoss »

Nachdem ich mich (wie gesagt aufgrund massiver Probleme mit KIS2016 unter Win10 und deren extrem lahmer Beseitigung und der nVidia-Bug hat dann das Fass zum überlaufen gerbracht) nach diversen Alternativen zu KIS umgesehen habe, ist aktuell jetzt mal ESET wieder installiert (schönen Dank an CBS @ ESET SS8 für 3,99 Euro *g*), dass kann man wenigstens ordentlich einstellen und man hat nicht das Gefühl wie bei EINIGEN anderen Produkten da draussen, nicht mehr Chef auf seinem PC zu sein *g*

Auch wenn ESET ggf. (die Diskussion war ja mehr oder weniger durch mich angeregt) derzeit zum Ende der Laufzeit der V8 ggf. etwas im Mittelmaß verschwunden ist. Allerdings hoffe und setze ich darauf, dass die sehr bald kommende V9 (achätzungsweise innerhalb der nächsten 1-2 Wochen vl schon am 29.09.) wieder einen Sprung nach oben macht.

Auch wenn zB Avira, Panda und Co. aktuell in der Erkennung VOR ESET liegen, so finde ich das die Bandbreite des Schutzes von ESET das wieder auffängt. Es gibt in ESET Smart Security einfach viel mehr Schutzmechanismen, zudem muss man sich (und das ist eine WOHLTAT wenn man mal anderes getestet hat) nicht mit Browser-Addons rumschlagen. Besonders fällt einem das auf, wenn man wie ich die Tage "Norton Secure" testen will und das im Anhang sieht ... da fällt einem wieder ein wie einem Browser-Addons nerfen (auch wenn der Schutz in der Regel trotzdem gewähleistet ist)

Im Router war bis gestern der OpenDNS (der flog gestern raus, weil er mir Apple-Music gesperrt hatte, ein WITZ *g*!) drinne, aktuell der NortonDNS oder YandexDNS (mal sehen wer besser läuft). In den Browsern wird zusätzlich BitDefender Traffic Light, McAfee oder Avira genutzt (mal sehen wer besser läuft) + uBLock + Flashcontrol/Flashblock.

Die komplette Bootzeit hat sich im Vergleich von mehreren Starts, von 24,5 Sekunden (OHNE AV) auf 26,0 Sekunden (also um ca. nur +1.5 Sekunden) erhöht und das bei Scan ALLER Dateien + Advanced Heuristik. Was m.M. nach TOP ist! Eventuell stehe ich einfach mehr auf Browser-Addon-lose Stream-Scanner *g*

Schneller Seitenaufbau, selbst mit o.g. zusätzlichen 3rd-Party-Browser-Addons ... usw.

Wobei sich ESET offenbar selbst nicht einig ist wann V9/2016 erscheint (29.09. vs. 09.10.):

Dateianhänge
MR_SCR_2015_09_25_038.jpg
MR_SCR_2015_09_25_038.jpg (31.77 KiB) 3571 mal betrachtet

ESET Internet Security | BitDefender Total Security
Browser: uBlock Origin + BitDefender TrafficLight | Avast Online Security | Windows Defender Browser Protection
Email: eM Client + Phalanx AntiSpam | Backups: Macrium Reflect | Passwort-Manager: Sticky Password
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12108
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1041 Mal
Danksagung erhalten: 2471 Mal
Kontaktdaten:

Re: ESET Version 8.0.312.3 ist da

#92

Beitrag von Kurt W »

Na dann hoffe ich auch das die 9er Version in der Erkennung ein wenig zulegt. :wink:

Ja so läuft die 8er ESS ohne Probleme, wie du schon erwähnt hast, geht der Systemstart sehr schnell, läuft auch so unbemerkt im Hintergrund.

Gruß Kurt
Bild
Benutzeravatar
Joker
Foren Gigant
Foren Gigant
Beiträge: 8665
Registriert: So 20. Apr 2014, 11:24
Betriebssystem: Windows 10 22H2
Virenscanner: Immer aktuell
Hat sich bedankt: 3254 Mal
Danksagung erhalten: 6367 Mal

Re: ESET Version 8.0.312.3 ist da

#93

Beitrag von Joker »

Rytoss hat geschrieben:
Im Router war bis gestern der OpenDNS (der flog gestern raus, weil er mir Apple-Music gesperrt hatte, ein WITZ *g*!) drinne, aktuell der NortonDNS oder YandexDNS (mal sehen wer besser läuft). In den Browsern wird zusätzlich BitDefender Traffic Light, McAfee oder Avira genutzt (mal sehen wer besser läuft) + uBLock + Flashcontrol/Flashblock.
Ich nutze seit mehr als 1 Monat den DNS-Server Xiala.net auf meinen beiden Windows-Klapprechnern
(Windows 8.1 und Windows 7 Prof.). Es treten keine Probleme auf. Ich bin sehr zufrieden.

https://xiala.net/services/dns.html

https://www.privacy-handbuch.de/handbuch_93.htm

[ externes Bild ]
DNS-Verschlüsselung
FRITZ!Box = DNS over TLS (DoT) Quad9
Mozilla Firefox = DNS over HTTPS (DoH) Quad9
Benutzeravatar
Rytoss
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1765
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:15
Betriebssystem: Win 10 Pro x64
Browser: Chrome +uBlock +BDTL
Firewall: FB7590|ESET IS
Virenscanner: ESET IS / BD TS 2019
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: ESET Version 8.0.312.3 ist da

#94

Beitrag von Rytoss »

Thx, Joker ... aber irre ich oder bieten die keinen Schutzfaktor (ich nutze ja Secure DNS)? So wie das aussieht ist das ein reiner unzensierter aber eigentlich nicht öffentlicher DNS? Sehr viel Informationen stehen da ja so oder so nicht auf der Seite, aber vom Prinzip her ist das eigentlich genau das Gegenteil von Secure-DNS? Oder gibt es irgendwo mehr Infos? :weg: :biggrinn:

ESET Internet Security | BitDefender Total Security
Browser: uBlock Origin + BitDefender TrafficLight | Avast Online Security | Windows Defender Browser Protection
Email: eM Client + Phalanx AntiSpam | Backups: Macrium Reflect | Passwort-Manager: Sticky Password
Benutzeravatar
Joker
Foren Gigant
Foren Gigant
Beiträge: 8665
Registriert: So 20. Apr 2014, 11:24
Betriebssystem: Windows 10 22H2
Virenscanner: Immer aktuell
Hat sich bedankt: 3254 Mal
Danksagung erhalten: 6367 Mal

Re: ESET Version 8.0.312.3 ist da

#95

Beitrag von Joker »

Ich hab mein "Wissen" zu dem DNS-Server Xiala.net aus dem Privacy Handbuch.
Dort wird Xiala.net als vertrauenswürdiger, logdaten-freier, nicht-zensierender
DNS-Server mit DNSSEC für die Validierung geschildert.

Auf der Webseite findet sich der Hinweis, dass die 2 öffentlichen DNS Resolver
die DNNSEC überprüfen. Ob das den Status von Secure DNS erfüllt, vermag ich nicht
zu beurteilen. Und die Server-Location befindet sich in der Schweiz.
:good:
DNS-Verschlüsselung
FRITZ!Box = DNS over TLS (DoT) Quad9
Mozilla Firefox = DNS over HTTPS (DoH) Quad9
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 13420
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
Browser: Firefox
Firewall: Windows +
Virenscanner: eset
Hat sich bedankt: 13593 Mal
Danksagung erhalten: 4804 Mal

Re: ESET Version 8.0.312.3 ist da

#96

Beitrag von darktwillight »

Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Joker
Foren Gigant
Foren Gigant
Beiträge: 8665
Registriert: So 20. Apr 2014, 11:24
Betriebssystem: Windows 10 22H2
Virenscanner: Immer aktuell
Hat sich bedankt: 3254 Mal
Danksagung erhalten: 6367 Mal

Re: ESET Version 8.0.312.3 ist da

#97

Beitrag von Joker »

DNSSEC – Domain Name System Security Extensions

DNSSEC ist eine Erweiterung des Domain Name System, die DNS-Daten kryptografisch gegen
Fälschungen absichert und die Quelle der DNS-Daten, also den Ersteller/Signierer der Daten
authentisiert.

"(Quelle: http://www.heise.de/thema/DNSSEC)"
DNS-Verschlüsselung
FRITZ!Box = DNS over TLS (DoT) Quad9
Mozilla Firefox = DNS over HTTPS (DoH) Quad9
Benutzeravatar
Alex
Administrator
Administrator
Beiträge: 9657
Registriert: Di 8. Feb 2011, 23:48
Hat sich bedankt: 2771 Mal
Danksagung erhalten: 2501 Mal

Re: ESET Version 8.0.312.3 ist da

#98

Beitrag von Alex »

Ich schließe hier,weil Version 9 von Eset da ist.
Gruß Alex
Verschoben von Antiviren Programme nach ESET NOD32 Antivirus am Sa 7. Apr 2018, 01:34 durch darktwillight

Gesperrt

Zurück zu „ESET NOD32 Antivirus“