Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

ESET NOD32 Quarantäne als eingeschränkter Benutzer

Struppi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: Di 15. Okt 2013, 14:53
Betriebssystem: Win7 HomePremium 64b
Browser: Chrome 64 Bit
Virenscanner: Emsisoft
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: ESET NOD32 Quarantäne als eingeschränkter Benutzer

#11

Beitrag von Struppi »

Wie ich im Eset-Forum lesen konnte haben andere schon seit letztem Jahr das selbe Problem gehabt. Offenbar updatet Eset zu früh ohne bestehender Netzwerkverbindung. Ich hab nun mal in den Eigenschaften der Netzwerkeinstellungen (LAN) gesucht und eine Einstellung gefunden die das Problem behebt. Bei mir hilft es "E/A-Treiber für Verbindungsschicht-Topologieerkennung" den Haken rauszunehmen. Vielleicht kann ich damit auch anderen bei diesem Problem helfen.

Nachtrag:
Zu früh gefreut, eben kam schon wieder die Fehlermeldung. :sad:
Es grüßt Steffen
maikrosoft
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: ESET NOD32 Quarantäne als eingeschränkter Benutzer

#12

Beitrag von maikrosoft »

Das Ganze lässt sich in ESET selbst beheben. Gehe auf Tools und da auf Taskplaner. Dort sind 3 Tasks für die Aktualisierung vordefiniert und 2 davon aktiviert. Den 2. bearbeitest du und stellst bei Ereignis das die Taskausführung auslöst um auf beim Anmelden des Benutzers. So habe ich das letztendlich in den Griff bekommen.

LG
Struppi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: Di 15. Okt 2013, 14:53
Betriebssystem: Win7 HomePremium 64b
Browser: Chrome 64 Bit
Virenscanner: Emsisoft
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: ESET NOD32 Quarantäne als eingeschränkter Benutzer

#13

Beitrag von Struppi »

Tja, leider hilft auch das nicht weiter. Die Fehlermeldung kommt immer noch. Wenn ich das nich in den Griff kriege werde ich wohl von ESET wieder Abstand nehmen.
Es grüßt Steffen
Verschoben von Antiviren Programme nach ESET NOD32 Antivirus am Sa 7. Apr 2018, 01:24 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „ESET NOD32 Antivirus“