Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Windows Defender

Hochsitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Windows Defender

#41

Beitrag von Hochsitz »

@Eisfuchs:

Du wirst dich immer mehr zurecht finden im Linuxsystem und wenn du erst einmal die ganzen Vorzüge kennengelernt hast, dann wird dir auch Windows irgendwann nicht mehr fehlen.
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Windows Defender

#42

Beitrag von noelis »

Auf Malwaretips beschreibt soeben ein User der drei Monate Windows Defender alleine verwendet hatte sein Erlebnis, als er dann ein richtiges AV installiert hatte.....
Ich hoffe Ihr versteht ein wenig Englisch....ansonsten den Google Übersetzer nehmen.....
Die Einleitung habe ich Euch sinngemäß übersetzt....
Ich mache es kurz, habe Windows Defender eine Weile (vielleicht 3 Monate) benutzt. War zunächst begeistert von dem wenigen Ressourcenverbrauch und der Kompatibilität mit den meisten Windows Programmen. Plötzlich bemerkte ich hohen Speicherverbrauch bei einigen Anwendungen, wie wenn mein Ram ein Leck hätte, obwohl 12 GB DDR3 Ram installiert sind, es war die Hölle. Ich besuchte hier das Forum und viele empfahlen Emsisoft und ich hab's mir heruntergeladen, obwohl ich der vollsten Überzeugung war, dass ich keinen Virus hatte. Mein Gott, nach einem Vollscan sah ich dann, was ich selber nicht glauben konnte (Bild im Link) Ich werde Windows Defender nie mehr nutzen....

Viel Spaß beim Lesen.... :-D
http://malwaretips.com/threads/hello-vi ... ost-279896
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Windows Defender

#43

Beitrag von uweli1967 »

Na ja Ernst, die Infektionen die fast alle im Zusammenhang mit Jama! stehen, schauen eher nach Adware aus als nach Malware und der User dort wird nicht gerade umsichtig im Internet gewesen sein und beim installieren von Freeware nicht aufgepasst haben was die Installer an "Mitbringseln" mit dabei hatten. Da kann man MSE bzw Windows 8 Defender nicht den Vorwurf machen wenn derjenige vorm Monitor nicht aufpasst.
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Windows Defender

#44

Beitrag von noelis »

Das ist richtig Uwe.....nur eines hast du dabei übersehen....ein richtiges AV hätte die Infektionen spätestens beim Full-Scan gefunden, wenn nicht schon beim Downlaod verhindert... :wink:
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Windows Defender

#45

Beitrag von uweli1967 »

Kommt darauf an ob das AV die Erkennung dieser Adware in seinen Signaturen hat oder nicht Ernst. Gerade bei Adware und PUP gibt es da noch große Unterschiede bei den einzelnen AV Herstellern. Den gleichen Effekt hätte der User auch erzielt wenn er mal AdwCleaner gestartet hätte.
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Windows Defender

#46

Beitrag von noelis »

verlieren wir uns doch nicht in Details.... :biggrinn:
Eines kann man nicht wegleugnen EMSI hat 167 Infektionen gefunden und ich bin überzeugt dass auch jedes andere richtige AV ebenfalls jede Menge gefunden hätte.... :wink:
Eines steht jedenfalls nach diesem Screenshot fest....Windows Defender hat 167 Infektionen übersehen..egal wie sie zustande gekommen sind.. :weg:
Natürlich vorausgesetzt, dass die Geschichte des Users stimmt....

[ externes Bild ]
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Windows Defender

#47

Beitrag von mike77 »

noelis hat geschrieben:verlieren wir uns doch nicht in Details.... :biggrinn:
Eines kann man nicht wegleugnen EMSI hat 167 Infektionen gefunden und ich bin überzeugt dass auch jedes andere richtige AV ebenfalls jede Menge gefunden hätte.... :wink:
Eines steht jedenfalls nach diesem Screenshot fest....Windows Defender hat 167 Infektionen übersehen..egal wie sie zustande gekommen sind..
Da muß ich aber dem Ernst recht geben wenn das wirklich so war, ist es für den Defender/MSE wirklich ein Armutszeugnis und bestätigt damit letztendlich das schlechte abschneiden von MSE seit Jahren bei diversen Tests. :shock:
Benutzeravatar
MyLife
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 538
Registriert: Do 29. Mai 2014, 16:50
Betriebssystem: Win 10 Pro 64bit
Browser: Chrome, Edge Neu
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 128 Mal

Re: Windows Defender

#48

Beitrag von MyLife »

Ich nutze seit Zwei Wochen durchgängig den Defender. Weder Malwarebytes, Hitman Pro oder EEK hat bis jetzt was gefunden.
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Windows Defender

#49

Beitrag von mike77 »

Na dann ist doch bei dir alles easy MyLife. :wink:
JoMe
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1461
Registriert: So 6. Nov 2011, 16:48
Betriebssystem: Win 10 Pro 22H2
Browser: Microsoft Edge
Firewall: PC1 : Bitdefender TS
Virenscanner: PC2 : Bitdefender TS
Wohnort: Erde
Hat sich bedankt: 927 Mal
Danksagung erhalten: 453 Mal

Re: Windows Defender

#50

Beitrag von JoMe »

Sehe ich auch so, man sollte immer das nutzen wovon man selber überzeugt ist .

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Gruß
Jochen


PC 1 : Intel i7 7700 k - Asus Strix ROG Z270F - Asus Strix 1080 - 16 GB DDR 4 3200 - Samsung NVME 970 EVO M.2 500 GB - Samsung NVME 960 EVO M.2 500 GB
PC 2 : AMD Ryzen 2700X - MSI X470 Gaming Pro Carbon - 16 GB DDR 4 3200 - Mugen 5 Rev. 2 - Sapphire RX 580 Nitro + OC - 2 x 250 GB SSD
Verschoben von Antiviren Programme nach Windows Defender am Mo 9. Apr 2018, 20:53 durch darktwillight

Gesperrt

Zurück zu „Windows Defender“