Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Dieses Jahr besonders schwer ein AV/Suite zu finden?!

Alles rund um Security Suiten.
Benutzeravatar
Rytoss
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1765
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:15
Betriebssystem: Win 10 Pro x64
Browser: Chrome +uBlock +BDTL
Firewall: FB7590|ESET IS
Virenscanner: ESET IS / BD TS 2019
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Dieses Jahr besonders schwer ein AV/Suite zu finden?!

#41

Beitrag von Rytoss »

Das ist bei mir auch noch nicht ganz klar *g*

Beste getestete Kombi und auch Einzelprodukt (EIS/EAM) die ich hatte war ganz klar Emsisoft Internet Security 11 + HitmanPro.ALERT. Ebenfalls NULL Probleme. Performance in allem 1A. Sehr gut alles einstellbar dazu kann man die Einstellungen noch exportieren und importieren (im Gegenteil zu Norton IS!), das spart mir Arbeit da ich die 6 PCs mehr oder weniger gleich aufgebaut habe. Hier ist einzig und allein das Argument dagegen, das es zu teuer ist 6 PCs mit Emsisoft Internet Security 11 auszurüsten, das kann auch der exzellente Support nicht rausreißen. Ich hatte so sehr auf ein Angebot seitens Emsisoft zu Black Friday, Cybergeschisstag oder zur Adventszeit gehofft, aber die Hoffnung kann ich leider wohl begraben. Die Kombi EIS/EAM + HitmanPro.Alert scheint sogar bei Emsisoft bzw. dessen Foren Mods sehr gut anzukommen: http://support.emsisoft.com/topic/19328 ... ansomware/

Aktuell läuft seit 2 Wochen eine Kombination aus HitmanPro.ALERT + Norton Internet Security. Ich musste zwar bei Norton relativ viel einstellen (Ausnahmeregeln, etliche Tuningmaßnahmen raus, sonstige Aufgabenplanungen und die Einstellungen optimiert, Identitätsschutz ebenfalls deaktiviert), aber es läuft aktuell in der Kombi sehr gut. Die Performance ist 1A! Der Schutz sollte auch sehr gut sein. Seitenaufbau ebenfalls Performance 1A. Sonst auch keine Probleme. Nur der SPAMFILTER macht bei mir leider erhebliche Probleme, daher musste ich diesen deaktivieren. Und in der Kombi mit HitmanPro.ALERT habe ich sogar noch eine weitere Sicherheitsstufe an Board. Wie gesagt bisher KEINE Probleme. Und über den Preis kann ich auch nicht meckern (sofern ich es mir hole nach der Trial) ca. 25 Euro für 5 PCs, da kann man nicht wirklich meckern bei ca. 5 Euro pro PC für nen Jahr.

Edit für Knuffi:
HitmanPro.Alert 3.1.0.340 (Unter Risikominderung: ohne Tastaturschlag Verschlüsselung, ohne Webcam, ohne Schriftartenfilter)
Norton Internet Security
- Identitätsschutz deaktiviert (Identity Safe deaktiviert) unter Sicheres Surfen ALLES EIN
- AntiSpam deaktivert (nutze eh was anderes)
- Unter Verwaltungseinstellungen folgendes DEAKTIVERT: Leerlaufzeitoptimierer, Norton Communiy Watch, Leistungsüberwachung, Firefox Bereinigung alles aus
- Aufgabenplanung: Alle Aufgaben deaktiviert/entfernt und unter Planen "Manueller Zeitplan"
- Firewall: Netzwerkkostenerkennung deaktiviert
- Antivirus: Systemstartschutz auf Normal
- Antivirus: Risiken automatisch entfernen auf FRAGEN
- Antivirus: Risiken entfernen, wenn niemand am Rechner ist auf IGNORIEREN
- Antivirus: Scans und Risiken unter Computerscans "Infizierte Ordner entfernen auf FRAGEN

G DATA ist mir aktuell die "Erkennung" zu "schlecht" (Ja, eventuell jammern auf hohem Niveau *g*). Dazu noch die etwas hyperaktive bzw. zu ADHS-tendierende Verhaltensanalyse.

Bitdefender hatte ich auf ALLEN PCs Probleme mit Zahlungen per Blizzard-Shop. Die Probleme sind bekannt und bestätigt. Blizzard weiss auch keine Lösung. Der Fehler wird verursacht aus einer Kombi aus Firewall und Sicherer Zahlung/Bankingschutz. Etliche Lösungen ausprobiert, die einzige die immer klappte war die komplette Deaktivierung der FIREWALL und des Bankingschutzes. Ausnahmeregeln usw. alles probiert, null Erfolg. Das ist für mich ganz klar keine akzeptable Lösung.

Um es klar zu sagen, WÄRE Emsisoft auf einem normalen Preisniveau wie die ANDEREN Konkurrenten auch, wo man durchweg locker ohne Probleme jederzeit mind. eine 3 PC Lizenz für um die 25-30 Euro bekommen kann (Händlerangebote, Aktionen, Promos usw.), WÄRE ich auch sofort wieder bei Emsisoft. Seit letztem Jahr haben die aber offenbar bei allen Anbietern die es billiger angeboten haben den Riegel vorgeschoben, selbst in der Bucht kriegt man es nicht billig. Es soll einfach nur ein FAIRER normalen Preis der im aktuellen branchenüblichen Rahmen (Händlerangebote, Aktionen, Promos usw.) liegt sein.
Zuletzt geändert von Rytoss am Sa 12. Dez 2015, 17:47, insgesamt 2-mal geändert.

ESET Internet Security | BitDefender Total Security
Browser: uBlock Origin + BitDefender TrafficLight | Avast Online Security | Windows Defender Browser Protection
Email: eM Client + Phalanx AntiSpam | Backups: Macrium Reflect | Passwort-Manager: Sticky Password
Benutzeravatar
Knuffi
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1834
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 00:42
Betriebssystem: Win 11 Pro 64-bit
Browser: Brave,Chrome
Firewall: Kaspersky Plus
Virenscanner: Kaspersky Plus
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Dieses Jahr besonders schwer ein AV/Suite zu finden?!

#42

Beitrag von Knuffi »

@Rytoss
Das mit Norton Security kann ich bestätigen. Das läuft bei mir und meiner Frau 1A zusammen mit EAM :good: Habe mir eine 3er Lizenz geholt für 23€ mehr Geräte habe ich nicht.
Ist bis jetzt die beste Suite die bei mir unter Win 10 läuft :good:
Erkennung von Norton war eigentlich immer sehr gut.
Seitenaufbau beim Chrome sowie Firefox ohne Probleme.

Könntest Du noch sagen welche Einstellungen Du vorgenommen hast in Norton? Habe es bei mir eigentlich so gelassen wie ab Werk eingestellt.

Edit für Rytoss:
Danke für deine Einstellungen :good:
LG Thomas
Benutzeravatar
MyLife
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 538
Registriert: Do 29. Mai 2014, 16:50
Betriebssystem: Win 10 Pro 64bit
Browser: Chrome, Edge Neu
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 128 Mal

Re: Dieses Jahr besonders schwer ein AV/Suite zu finden?!

#43

Beitrag von MyLife »

Ich hatte die Testversion von Kaspersky IS 2016 unter Win 8.1 installiert gehabt. Nach der Installation funktionierte auch alles tadellos. Aber als ich am nächsten Tag den PC gestartet hatte, hatte ich kein Zugriff mehr auf das Internet. Ich konnte selbst Kaspersky beenden. Ich kam einfach nicht in das Internet. Nur die Deinstallation brachte Abhilfe.

Jetzt Test ich Avira AV Pro. Wobei ich am überlegen bin, ob nicht vielleicht auch die Freeware ausreicht? Sie soll ja soweit identisch sein.
Benutzeravatar
Steinlaus
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1808
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 21:26
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Browser: Edge+/Chrome
Firewall: Router/Win
Virenscanner: Defender
Wohnort: Erde
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 559 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dieses Jahr besonders schwer ein AV/Suite zu finden?!

#44

Beitrag von Steinlaus »

HitmanPro.ALERT + Norton Internet Security läuft bei mir zur Zeit auch ohne Probleme.
Identity Safe und die Norton Symbole Leiste habe ich ab gewählt.
Carpe Diem
Benutzeravatar
Rytoss
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1765
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:15
Betriebssystem: Win 10 Pro x64
Browser: Chrome +uBlock +BDTL
Firewall: FB7590|ESET IS
Virenscanner: ESET IS / BD TS 2019
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Dieses Jahr besonders schwer ein AV/Suite zu finden?!

#45

Beitrag von Rytoss »

@Knuffi
Habe die Einstellungen oben rein editiert

Wo hast du denn EAM für 3 PCs für 23 Euro her????

Nicht zu vergessen, Norton hat eine saugute Malware-URL-Erkennung und einen extrem guten Phishingschutz, wenn nicht sogar aktuell DEN BESTEN neben Kaspersky und Trend Micro.

ESET Internet Security | BitDefender Total Security
Browser: uBlock Origin + BitDefender TrafficLight | Avast Online Security | Windows Defender Browser Protection
Email: eM Client + Phalanx AntiSpam | Backups: Macrium Reflect | Passwort-Manager: Sticky Password
Benutzeravatar
olli
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:03
Betriebssystem: Win 8.1 Pro
Firewall: Router/ Win 10
Virenscanner: BD AV+/Avast/KIS
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Dieses Jahr besonders schwer ein AV/Suite zu finden?!

#46

Beitrag von olli »

Ich glaub die 23 Euro bezogen sich auf Norton...;-)
Benutzeravatar
Rytoss
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1765
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:15
Betriebssystem: Win 10 Pro x64
Browser: Chrome +uBlock +BDTL
Firewall: FB7590|ESET IS
Virenscanner: ESET IS / BD TS 2019
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Dieses Jahr besonders schwer ein AV/Suite zu finden?!

#47

Beitrag von Rytoss »

Nen Versuch war es wert.... :) Wäre auch zu schon um wahr zu sein gewesen, wenn es EMSISOFT gewesen wäre :biggrinn:

ESET Internet Security | BitDefender Total Security
Browser: uBlock Origin + BitDefender TrafficLight | Avast Online Security | Windows Defender Browser Protection
Email: eM Client + Phalanx AntiSpam | Backups: Macrium Reflect | Passwort-Manager: Sticky Password
Benutzeravatar
Alex
Administrator
Administrator
Beiträge: 9657
Registriert: Di 8. Feb 2011, 23:48
Hat sich bedankt: 2771 Mal
Danksagung erhalten: 2501 Mal

Re: Dieses Jahr besonders schwer ein AV/Suite zu finden?!

#48

Beitrag von Alex »

Auf meinem älteren NB läuft Norton,und ich kann mich
auch nicht beklagen.
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex
Administrator
Administrator
Beiträge: 9657
Registriert: Di 8. Feb 2011, 23:48
Hat sich bedankt: 2771 Mal
Danksagung erhalten: 2501 Mal

Re: Dieses Jahr besonders schwer ein AV/Suite zu finden?!

#49

Beitrag von Alex »

@MyLife

Du kannst dir die Avira Free installieren,und schauen ob dir das genüg.
Und später kannst du dir einen Pro Key dazu nehmen.
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex
Administrator
Administrator
Beiträge: 9657
Registriert: Di 8. Feb 2011, 23:48
Hat sich bedankt: 2771 Mal
Danksagung erhalten: 2501 Mal

Re: Dieses Jahr besonders schwer ein AV/Suite zu finden?!

#50

Beitrag von Alex »

Ich habe eine lange Zeit Norton verwendet,und ich finde das es einen
guten Schutz bittet.
Gruß Alex
Antworten

Zurück zu „Security Suiten“