Seite 1 von 1

Bluescreen (klpd.sys) bei Installation von NVIDIA-Treiber, V

Verfasst: Mi 23. Sep 2015, 12:58
von Astor27
Bluescreen (klpd.sys) bei Installation von NVIDIA-Treiber, Version 2016
Wer auch Problem hat damit siehe bitte hier : http://forum.kaspersky.com/index.php?s= ... pic=333297

Re: Bluescreen (klpd.sys) bei Installation von NVIDIA-Treiber, V

Verfasst: Do 24. Sep 2015, 12:30
von Rytoss
Ja, hatte auch die "Ehre" an diesem Fehler teil zu haben ... :evil:

So langsam kekst mich Kaspersky aber so richtig, nicht nur dass sie den Startmenu-Fehler unter Win 10 immer noch nicht beseitigt haben (da nützt mir auch die 30 Ankündigung des Tests von Hotfix MR1/"b" nicht viel), sondern jetzt noch das mit nVidia. Gerade bei einem Grafikkarten-Treiber (wo es ja im Prinzip nur 2 Main-Hersteller gibt) darf sowas noch nicht mal ansatzweise passieren!

Abgesehen von den mittlerweile 8 Crashes von KIS2016 die ich bisher hatte unter Win10 pro (beim letzten Start von KIS wurde ein Fehler festgestellt) ... :weg:

Wäre ESET aktuell nicht so im Mittelmaß versunken, wäre ich schon längst wieder bei ESET SS8. Und Alternativen sind rar, vor allem auf dem hohen TOP-Level.

Re: Bluescreen (klpd.sys) bei Installation von NVIDIA-Treiber, V

Verfasst: Do 24. Sep 2015, 15:04
von Astor27
Ich habe im Kaspersky Forum schon gelesen das einige Win10 Nutzer mit der KIS. 16 Probleme haben :sad:
mfg

Re: Bluescreen (klpd.sys) bei Installation von NVIDIA-Treiber, V

Verfasst: Do 24. Sep 2015, 17:14
von Rytoss
Ein Grund warum ich gerade eine Alternative suche, die Zeit die Kasperksy aktuell benötigt für diese Probleme (und JA, diese Probleme waren ALLE bereits seit der Windows 10 Beta und KIS/KAV 16 Beta bekannt, vor allem der Startmenu-Bug, also im Prinzip schon seit M O N A T E N !) ist absolut inakzeptabel, auch wenn das Produkt in Sachen Erkennung und Schutz ansich derzeit mit das Nonplusultra ist in Sachen Erkennung.

Als Kunde (Lizenz läuft sehr bald aus), hat man ja nun wenigstens die Möglichkeit sich das nicht gefallen zu lassen. Das Problem sind aber aktuell GLEICHWERTIGE Alternativen :o

Re: Bluescreen (klpd.sys) bei Installation von NVIDIA-Treiber, V

Verfasst: Fr 25. Sep 2015, 02:23
von JoMe
Ich nutze auch KIS 2016 und habe mir den neuen Treiber 355.98 installiert , bei mir ging es aber ohne Probleme .

Habe es von der Nvidia Seite unter " Betatreiber und archivierte Treiber " heruntergeladen .

Re: Bluescreen (klpd.sys) bei Installation von NVIDIA-Treiber, V

Verfasst: Fr 25. Sep 2015, 02:31
von Rytoss
Angeblich soll das mit dem Unpacker den nVidia nutzt zusammenhängen ... keine Ahnung. Im o.g. Thread sind einige Meldungen zu dem Problem.

Mir macht das hier eigentlich mehr Sorgen, vor allem weil sich damit der Fix der andere Probleme u.a. Startmenu Windows 10 noch weiter verschiebt:
Galileo 30 @ Kaspersky Forum hat geschrieben: Der sich bereits im fortgeschrittenen Teststadium befindende Patch b wird vorläufig stillgelegt.

An seiner Stelle wird ein neuer Patch b entwickelt, der das NVIDIA-Problem löst. Der frühere Patch b (mit umfassender Fehlerbehebung u.a. für Win 10) wird anschliessend als Patch c weiterbearbeitet und getestet.

Quelle: http://forum.kaspersky.com/index.php?sh ... &p=2473923
Wer weiss in wieviel WOCHEN (inkl. weiterer Entwicklung und interner Tests) dann Patch C kommt der dann die Windows 10 Probleme angehen soll ... unfassbar :o Aber Hauptsache wir prügeln die Version 2016 mal völlig verbuggt zum Windows-Start raus und werben damit das sie Windows 10 kompatibel ist *Kopf -> Tisch*

Re: Bluescreen (klpd.sys) bei Installation von NVIDIA-Treiber, V

Verfasst: Fr 25. Sep 2015, 09:22
von Claudia
Kaspersky war schon immer sehr wählerisch in Bezug auf Hard und Software!
Ein Grund für mich von mehreren, deren Software zu meiden.

Habe aber auch ohne Kaspersky, mit den zwei letzten akuellen nVidia Treibern, Probleme bei der Installation gehabt.
Zwar kein Bluescreen, aber Installation mit Fehlern abgebrochen.

Re: Bluescreen (klpd.sys) bei Installation von NVIDIA-Treiber, V

Verfasst: Fr 25. Sep 2015, 09:39
von JoMe
@Claudia: das hatte ich bei der Installation auf meinem Lapi mit dem 355.** auch .

Laptop : Intel i7, Nvidia GK, 8 GB DDR 3 Ram , Avira Antivir 2016 .

Dort brach das Installationsprogramm auch immer mit Fehlermeldung ab , aber keine Bluescreens .

Nach ca. 6 - 8 Versuchen klappte es dann .

Ich bin bisher mit KIS 2016 zufrieden , läuft bei mir ohne große Probleme .

Es ist aber ein Unding, da stimme ich zu, das zb. wegen dem Nvidiafehler jetzt der Patch B für den Win 10 Startmenuebug verschoben wurde .

Ich hatte vorher ja EIS 10 auf dem PC, aber da gab/gibt es ja auch noch Probleme mit Win 10 ( Firewall, bei mir friert bei einem Spiel ab und zu der Bildschirm ein ) .