Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Welche Suite?

Alles rund um Security Suiten.
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche Suite?

#61

Beitrag von noelis »

entscheiden muss schlußendlich jeder selber was er nimmt.... :wink:
ich verlass mich lieber auf op und comodo...wohl auch aus eigener praktischer erfahrung....nicht weil matousec sie so lobt.... :biggrinn:
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche Suite?

#62

Beitrag von uweli1967 »

nicht weil matousec sie so lobt.... :biggrinn:
Wer weiß Ernst, vielleicht sponsorst du ja heimlich Matousec damit Outpost und Comodo immer gut bei dessen Test's abschneiden :biggrinn: :weg:
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche Suite?

#63

Beitrag von noelis »

auch agnitum zahlt mir nix... :biggrinn:
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche Suite?

#64

Beitrag von uweli1967 »

Moment bitte Ernst......ich logge mich gerade einmal auf dein Online Bankkonto ein und schaue nach :razz: :biggrinn:
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche Suite?

#65

Beitrag von uweli1967 »

EDIT_ Und ich merke gerade, dass avast wieder die bei mir üblichen Seitenaufbauprobleme macht. Vonwegen Url kann nicht erreicht werden usw. Dieses Problem habe ich nur bei avast :evil:
so jetzt hab ich die Faxen dicke und gehe zu bewährtem zurück.
Poulsen, hattest du zu dem Zeitpunkt als du Avast verwendet hast Proxomitron zeitgleich installiert gehabt? Es kann sein dass sich der Webschutz und Proxomitron gegenseitig stören und deine Seitenaufbauprobleme bei Verwendung von Avast verursachen.
Poulsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche Suite?

#66

Beitrag von Poulsen »

Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen.

Stand:
Seit Anfang der Woche (habe diese Woche Urlaub) probiere ich einige Suiten.
Bis jetzt habe ich folgendes ausprobiert:
Panda IS 2011 (oh mein Gott, OS friert dauernd ein)
Bitdefender IS 2011 (BackUp friert ein)
Bullguard IS 2011 (nicht enden wollende Bootvorgänge)
TrustPort IS 2011 (kein HIPS oder VB)
PC Tools IS 2011 (kann man den Symantecsignaturen und deren ein- bis zweimaligen Updates am Tag sein OS anvertrauen?)Phonostar läuft nicht
Comodo IS.......(????)
KIS 2011 (ein Blick ins Kasperskyforum sagt mehr als Tausend Worte)
Tja und AVG IS 2011.............Daran hatte ich bis jetzt nichts zu bemöngeln.
Weiter habe ich Avira Premium mit Malware Defender auprobiert. Das läuft super.Aber da muss ich mir ganz ehrlich eingestehen......mit Malware Defender bin ich überfordert.
Ich würde Avira in Kombi mit Outpost laufen lassen. Aber leider läuft meine Outpostlizenz nur noch 49 Tage.
Was ich noch probieren werde ist evtl. Avira mit Comodo.

Von allesn Suiten lief AVG bis jetzt am besten. Keinerlei Probleme.

Aber die Woche ist ja noch nicht zu Ende.

Und um der mit Sicherheit kommenden Frage vorzubeugen.... Ja ich habe jedesmal mein sauberes Image zurückgespielt.
Benutzeravatar
GreJan
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 15:44
Betriebssystem: MXLinux_ahs (XFCE)
Browser: Chromium
Wohnort: Andernach
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Welche Suite?

#67

Beitrag von GreJan »

Bin ein wenig überrascht das Panda IS 2011 bei dir nicht so gut läuft, bei mir hatte ich keinerlei Probleme, halt nur wenn das System neu hochgefahren ist, dauerte das Öffnen von Programmen ein wenig länger, nach einer bestimmten Zeit war aber alles so flott das man Panda nicht bemerkt hat.

Was mich ja reizen würde wäre Avira IS, aber so lange es mit dem ProActiv und 64 Bit nicht funktioniert lass ich es.
Grüsse / Regards
Gregor
.......
MX-Linux-ahs (XFCE)
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche Suite?

#68

Beitrag von uweli1967 »

Ich schau mir jetzt einmal die Avast 5.1 Internet Security an, eine Lizenz hab ich ja und so ist "alles unter einem Dach" :biggrinn: Der erste Eindruck: man merkt(fast)gar nichts von der Suite :good:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
Gut finde ich auch das man noch mehr Scanner Optionen für den OnDemand Scanner hat:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
Poulsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche Suite?

#69

Beitrag von Poulsen »

Naja ich habe mal wieder mein Image hervorgekramt und probier noch eine andere Variante :wink:

Jetzt bliebe als letze Alternative nur noch Online-Armor ++ Da habe ich eine noch nicht aktivierte Lizenz auf Halde liegen.
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche Suite?

#70

Beitrag von uweli1967 »

Poulsen warum bleibst du nicht bei AVG IS? du hast doch geschrieben, die lief am problemlosesten bei dir.
Antworten

Zurück zu „Security Suiten“