Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Worauf achtet ihr bei euren Security Suiten

Alles rund um Security Suiten.
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Worauf achtet ihr bei euren Security Suiten

#81

Beitrag von uweli1967 »

aber es fällt auf das von der Erkennung und Verhinderung der Infektion eine Lücke klafft.
Das würde sich dann wieder decken mit den Aussagen die ich schon gehört habe von den 2 PC Läden/Werkstatt Besitzer und den Fall vor über 2 jahren bei meiner Schwägerin als die noch Avira Free hatten, an einen Online Banking Trojaner gerieten der in keinster Weise von Avira Free damals erkannt wurde aber umgehend mit Malwarebytes Free und später eine Infektion davon im Temp verzeichnis mit AVG(ich vermute mein Bekannter nahm dafür die AVG Antivirus Live CD)gelöscht bzw bereinigt werden konnte.
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Worauf achtet ihr bei euren Security Suiten

#82

Beitrag von uweli1967 »

mike77 hat geschrieben:
Claudia hat geschrieben:woran es liegt weiß ich auch nicht, aber es fällt auf das von der Erkennung und Verhinderung der Infektion eine Lücke klafft.
Wie gesagt Claudia habe ich jetzt so bei mir und auf anderen von mir betreuten Rechner wo auch Avira-Free drauf installiert ist noch nicht festgestellt. :wink:
Kommt auch darauf an wie umsichtig man ist Mike, ob die Systeme immer zeitnah aktualisiert werden in Richtung Flashplayer usw und eine Portion Glück(oder Pech bei Usern deren System infiziert wurde)spielt wohl auch mit und das Ganze unabhängig davon ob man Avira Free benutzt oder ein anderes AV. Wobei dann wieder bei AV's mit Behavior Guard dieser dann wieder greifen und schützen könnte wenn es dazu kommt das ein bösartiges File ausgeführt wird oder nicht.
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Worauf achtet ihr bei euren Security Suiten

#83

Beitrag von mike77 »

uweli1967 hat geschrieben: Das würde sich dann wieder decken mit den Aussagen die ich schon gehört habe von den 2 PC Läden/Werkstatt Besitzer und den Fall vor über 2 jahren bei meiner Schwägerin als die noch Avira Free hatten, an einen Online Banking Trojaner gerieten der in keinster Weise von Avira Free damals erkannt wurde
Und was beweist das jetzt, genau nur das Avira-Free vor 2 Jahren diesen Online Banking Trojaner nicht erkannte warum auch immer, entweder weil er noch nicht in der Virensignatur enthalten war, oder weil schon länger kein Update selbiger gemacht wurde, oder das Avira nicht richtig eingestellt und konfiguriert war, oder oder oder....

Alles nur Spekulationen, genauso ob ein anderes installiertes AV-Programm wie Avast oder AVG es zu dieser Zeit erkannt und verhindern hätten können. :wink:
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Worauf achtet ihr bei euren Security Suiten

#84

Beitrag von noelis »

Joker hat geschrieben:@Ernst
Wenn die Qihoo Total Security als umfassenden Schutz mindestens ein AV-Programm eine Firewall
oder ein anderes Feature beeinhaltet (Speedup nur als Beispiel), ist sie eine Security Suite.
Meine Sicherheitslösung setzt sich aus EAM 9.0, TinyWall, Winpatrol Plus und MBAM (Premium) 2.0
zusammen. Das ist aber keine Sicherheitslösung, die die Bezeichnung Security Suite führen kann.
Als Security Suite ist die Komplettlösung eines Herstellers zu verstehen. Emsi IS ist eine
Security Suite.
Du hältst einfach sehr gerne am althergebrachten fest.....meinetwegen. Aber wenn du z.B. Comodo zu EAM nehmen würdest, dann hättest du wirklich eine Security Suite die den Namen auch verdienen würde. So hast Du mit der Emsi IS zwar eine Security Suite die den Namen auch tragen darf, aber in Wirklichkeit durch die schlechte FW die Bezeichnung nicht verdient.
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Worauf achtet ihr bei euren Security Suiten

#85

Beitrag von mike77 »

uweli1967 hat geschrieben: Wobei dann wieder bei AV's mit Behavior Guard dieser dann wieder greifen und schützen könnte wenn es dazu kommt das ein bösartiges File ausgeführt wird oder nicht.
Da Uwe gebe ich dir uneingeschränkt recht. :-)
Benutzeravatar
Joker
Foren Gigant
Foren Gigant
Beiträge: 8610
Registriert: So 20. Apr 2014, 11:24
Betriebssystem: Windows 10 22H2
Virenscanner: Immer aktuell
Hat sich bedankt: 3230 Mal
Danksagung erhalten: 6345 Mal

Re: Worauf achtet ihr bei euren Security Suiten

#86

Beitrag von Joker »

noelis hat geschrieben:Du hältst einfach sehr gerne am althergebrachten fest.....meinetwegen. Aber wenn du z.B. Comodo zu EAM nehmen würdest, dann hättest du wirklich eine Security Suite die den Namen auch verdienen würde. So hast Du mit der Emsi IS zwar eine Security Suite die den Namen auch tragen darf, aber in Wirklichkeit durch die schlechte FW die Bezeichnung nicht verdient.
Icn bin sowas von bodenständig, Ernst. Und was noch viel schlimmer ist - ich versuche
immer das letzte Wort zu haben. Letzteres gelingt mir aber nicht immer.
:-D
Zuletzt geändert von Joker am Sa 10. Jan 2015, 16:03, insgesamt 2-mal geändert.
DNS-Verschlüsselung
FRITZ!Box = DNS over TLS (DoT) Quad9
Mozilla Firefox = DNS over HTTPS (DoH) Quad9
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Worauf achtet ihr bei euren Security Suiten

#87

Beitrag von noelis »

Ist mir mittlerweile bekannt...... :biggrinn:
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Worauf achtet ihr bei euren Security Suiten

#88

Beitrag von mike77 »

Joker hat geschrieben:Und was noch viel schlimmer ist - ich versuche
immer das letzte Wort zu haben. Letzteres gelingt mir aber nicht immer.
:-D
Ne weil es meist der Ernst hat. :biggrinn: :weg:
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Worauf achtet ihr bei euren Security Suiten

#89

Beitrag von uweli1967 »

Und was beweist das jetzt, genau nur das Avira-Free vor 2 Jahren diesen Online Banking Trojaner nicht erkannte warum auch immer, entweder weil er noch nicht in der Virensignatur enthalten war, oder weil schon länger kein Update selbiger gemacht wurde, oder das Avira nicht richtig eingestellt und konfiguriert war, oder oder oder....
Beweisen in dem Sinn tut das nichts Mike, war halt ein Beispiel von damals wo der Schutz mit Avira Free nicht gegeben war und das war ja nur ein Beispiel. Die Signaturen waren damals aktuell. die hatte mein Schwager noch geupdatet manuell und mit vira Free eine Überprüfung durchgeführt die fruchtlos war und dann riefen die mich jan ob ich mal kommen könne und ich installierte denen Malwarebytes Free der dann mehrere Infektionen fand und bereinigte. Danach kam der gerufene örtliche PC Fachmann, hörte sich die Geschichte an, nahm das von mir ausgedruckte Malwarebytes Logfile mit und in seiner Werkstatt erkannte dann die AVG Antivirus Live CD noch eine Infektion im Temp Verzeichnis war es glaube ich die er dem Online Banking Trojaner zuordnete. Von daher vermute ich(die Betonung liegt auf vermute!)das der Online Banking Trojaner damals von AVG wohl erkannt worden wäre und man den hätte löschen können.
Benutzeravatar
Joker
Foren Gigant
Foren Gigant
Beiträge: 8610
Registriert: So 20. Apr 2014, 11:24
Betriebssystem: Windows 10 22H2
Virenscanner: Immer aktuell
Hat sich bedankt: 3230 Mal
Danksagung erhalten: 6345 Mal

Re: Worauf achtet ihr bei euren Security Suiten

#90

Beitrag von Joker »

mike77 hat geschrieben:
Joker hat geschrieben:Und was noch viel schlimmer ist - ich versuche
immer das letzte Wort zu haben. Letzteres gelingt mir aber nicht immer.
:-D
Ne weil es meist der Ernst hat. :biggrinn: :weg:
"Das trifft des Pudels Kern".
:biggrinn:
DNS-Verschlüsselung
FRITZ!Box = DNS over TLS (DoT) Quad9
Mozilla Firefox = DNS over HTTPS (DoH) Quad9
Antworten

Zurück zu „Security Suiten“