Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Trendmicro AV / IS / MS 2015 und Webroot AV / IS+ / ISc 2015

Alles rund um Security Suiten.
Benutzeravatar
Rytoss
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1765
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:15
Betriebssystem: Win 10 Pro x64
Browser: Chrome +uBlock +BDTL
Firewall: FB7590|ESET IS
Virenscanner: ESET IS / BD TS 2019
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Trendmicro AV / IS / MS 2015 und Webroot AV / IS+ / ISc 2015

#1

Beitrag von Rytoss »

Trendmicro Anti Virus / Internet Security / Maximum Security 2015

Webroot Anti Virus / Internet Security Plus / Internet Security Complete 2015



Hat irgendwer AKTUELLE Infos zu den 2015er Versionen? Im "gelben" Forum steht da ja auch leider nicht viel zu ...

Die wichtigste Frage für mich wäre welche Engines genutzt werden?

Werden Browser-Addons genutz?

Bei Webroot müsste in allen 3 Produkten eine Firewall integriert sein (Eigenbau oder wurde da irgendwas lizensiert?) ... Bei Trendmicro ist die Webseite da eher nicht informativ (Vergleich der Versionen) ob es überhaupt und in welchen Produkten es eine gibt ...

SSL/HTTPS-Scanner?

Würde mich über jede Info hier freuen ... Danke.

ESET Internet Security | BitDefender Total Security
Browser: uBlock Origin + BitDefender TrafficLight | Avast Online Security | Windows Defender Browser Protection
Email: eM Client + Phalanx AntiSpam | Backups: Macrium Reflect | Passwort-Manager: Sticky Password
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Trendmicro AV / IS / MS 2015 und Webroot AV / IS+ / ISc 2015

#2

Beitrag von mike77 »

Das einfachste wäre es selber zu testen, es gibt doch heute von fast allen AV-Programmen Testversionen die man sich installieren kann. :wink:
Benutzeravatar
Rytoss
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1765
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:15
Betriebssystem: Win 10 Pro x64
Browser: Chrome +uBlock +BDTL
Firewall: FB7590|ESET IS
Virenscanner: ESET IS / BD TS 2019
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Trendmicro AV / IS / MS 2015 und Webroot AV / IS+ / ISc 2015

#3

Beitrag von Rytoss »

Dass man die testen kann ist mir durchaus bekannt *g* Aber nur weil man es testen kann muss man sich ja nun auch nicht jeden Kram installieren und sein System in Gefahr bringen oder sonst was. :biggrinn:

Ich für meinen Teil verzichte gerne auf Browser-Addons und in dem Fall suche ich einen AV der KEINE Bitdefender-Engine nutzt. Die Alternativen sind mir durchaus bekannt die keine Bitdefender-Engine nutzen, nur bei den 2 o.g. Suiten/AVs eben nicht. Und wenn sie die Bitdefender-Engine nutzen und/oder mit Browser-Addons arbeiten ist doch gut wenn ich das vorab klären kann OHNE das man es erst installieren muss ...

Und soweit ich weiss hat zumindest Claudia schonmal (laut Sig) was mit Webroot zu tun gehabt. :10hallo2:

ESET Internet Security | BitDefender Total Security
Browser: uBlock Origin + BitDefender TrafficLight | Avast Online Security | Windows Defender Browser Protection
Email: eM Client + Phalanx AntiSpam | Backups: Macrium Reflect | Passwort-Manager: Sticky Password
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Trendmicro AV / IS / MS 2015 und Webroot AV / IS+ / ISc 2015

#4

Beitrag von noelis »

Lass mich den Grund raten warum du dich dafür interessierst......war das Ding nicht Sieger beim letzten AV-Comparatives.... :biggrinn:
Sorry...ich hab auch unter Google nix in Erfahrung bringen können, was dir weiter hilft..... :wink:
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6817
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3959 Mal
Danksagung erhalten: 6699 Mal

Re: Trendmicro AV / IS / MS 2015 und Webroot AV / IS+ / ISc 2015

#5

Beitrag von Claudia »

zu Trendmicro kann ich nichts beitragen, aber Webroot AV benutze ich schon recht lange und bin sehr angetan, weil

Vorteil
1. es nichts leichteres gibt !!!
2. es auch mit anderen AV´s (die meisten jedenfalls) gut zusammen läuft
3. vom Schutzumfang her komplett ist

Nachteil
1. recht teuer im Normalfall ohne Sonderaktionen
2. die Schutzfunktion Normaluser nicht erschließt/verstehen(wollen)

Zur deiner Frage
Firewall ist in allen drei Versionen vorhanden, aber trotzdem keine "klassische Firewall" oder besser gesagt ersetzt keine Firewall sondern ergänzt sie.
Und Addons sind für die drei Großen vorhanden und funktionieren auch gut (bei Chrome aber erst das neue Beta 1.00.42)

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von Claudia am Mi 22. Okt 2014, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
1: openSuse + Win 22H2
Benutzeravatar
Rytoss
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1765
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:15
Betriebssystem: Win 10 Pro x64
Browser: Chrome +uBlock +BDTL
Firewall: FB7590|ESET IS
Virenscanner: ESET IS / BD TS 2019
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Trendmicro AV / IS / MS 2015 und Webroot AV / IS+ / ISc 2015

#6

Beitrag von Rytoss »

@noelis

Och die Tests immer *g* nee diesmal nicht wirklich. Meine ESET Lizenz läuft bald aus und da so viele 2015er rausgekommen sind sondiert man halt nochmal den Markt :)

Kasper 2015 und Norton Security waren für mich leider nichts, bei Kasper bis zu 5 FF-Addons und 2 oder 3 Plugins fand ich schon hart an der Grenze. Und bei Norton Security hatte ich für mich alt bekannte Probleme die ich schon teils in Vorversionen hatte (trotz Deaktivierung des ganzen Optimirungskrams, hatte ich wöhrend des Betriebs mehrfach auf verschienden PCs sporadische 2-3 Skunden Freezes des ganzen System die quasi weg waren bei Deinstallation und sofort wieder da waren nach erneuter Installation von NS).

ESET wäre wieder meine erste Wahl, nur den Markt mal nach Alternativen (ausser den bekannten Avast, Avira und Co.) zu erforschen ist ja auch nicht verkehrt :)


@claudia
DANKE! :) :good:

Aber die Engine weisst du nicht von Webroot? Oder haben die was eigenes?

Wie sieht das mit dem Browser-Schutz aus bei den Addons ist der trotzdem (wie normal üblich) bei Deaktivierung der Addons noch gegeben?

Firewall: Ist das also mehr so als Windows-Firewall Aufsatz zu verstehen?


BTW: Ich nutze seit JAHREN EAM in der Regel zusammen mit einer Suite, daher sollte die Suite halt eben KEINE Bitdefender-Engine nutzen. ESET war da zB sehr paarungswillig mit EAM.

Und Nachtrag: Webroot wird ja oft von einige "Experten" empfohlen als DAS NON PLUS ULTRA überhaupt. Die Frage ist wieviel davon ist Marketing und wieviel die Wahrheit. Im "gelben" gibts ja glaub' auch irgendwo nen Posting wo der bekannte 3 Buchtstaben-Experte mal sagte das wohl ersteres eher der Fall sein soll ...
Zuletzt geändert von Rytoss am Mi 22. Okt 2014, 12:37, insgesamt 2-mal geändert.

ESET Internet Security | BitDefender Total Security
Browser: uBlock Origin + BitDefender TrafficLight | Avast Online Security | Windows Defender Browser Protection
Email: eM Client + Phalanx AntiSpam | Backups: Macrium Reflect | Passwort-Manager: Sticky Password
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AW: Trendmicro AV / IS / MS 2015 und Webroot AV / IS+ / ISc

#7

Beitrag von mike77 »

Wie du selber schreibst suchst du nach Alternativen zu den sonst immer genannten AV-Programme, und deshalb ist es immer am besten selber zu testen, und sowas macht man natürlich nur mit einem frisch erstellten Image, und so verbiegt man sich nicht sein System, und kann auch mehrere verschiedene Programme testen. :wink:

Aber sag mal warum muss das unbedingt ein Programm ohne Bitdefender Engine sein. :?

Gesendet von meinem LG-G2 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6817
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3959 Mal
Danksagung erhalten: 6699 Mal

Re: Trendmicro AV / IS / MS 2015 und Webroot AV / IS+ / ISc 2015

#8

Beitrag von Claudia »

benutzt ihre eigene Cloud-Engine und wenn du das Addons abstellst, hast du kein Phishingschutz und URL Bewertung mehr.
Funktioniert sogar mit Sandboxie inzwischen :good: :good: :good:

Edit
ja ist ein Aufsatz und funktioniert mit Windows oder Comodo Firewall gut
Zuletzt geändert von Claudia am Mi 22. Okt 2014, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
1: openSuse + Win 22H2
Benutzeravatar
Rytoss
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1765
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:15
Betriebssystem: Win 10 Pro x64
Browser: Chrome +uBlock +BDTL
Firewall: FB7590|ESET IS
Virenscanner: ESET IS / BD TS 2019
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: AW: Trendmicro AV / IS / MS 2015 und Webroot AV / IS+ / ISc

#9

Beitrag von Rytoss »

mike77 hat geschrieben: Aber sag mal warum muss das unbedingt ein Programm ohne Bitdefender Engine sein. :?
Hatte es eben wohl parallel zu deinem Posting schon editiert. Ich nutze seit Jahren EAM + Suite X.

Zumindest auf meinem Haupt-PC brauch ich mindestens eine "2. Meinung" da ich sehr viel mit Gast-PCs arbeite und privat erstelle ich für diverse Spiele für UIs, da lade ich fast täglich zwecks Aktualisierung bis zu 100 .zip .rar .exe und .lua Dateien runter ... und da hat mir schon mehr wie einmal die "2. Meinung" den "Arsch" gerettet :biggrinn: :weg:


@Claudia

Nochmal ein dickes Danke :good:

ESET Internet Security | BitDefender Total Security
Browser: uBlock Origin + BitDefender TrafficLight | Avast Online Security | Windows Defender Browser Protection
Email: eM Client + Phalanx AntiSpam | Backups: Macrium Reflect | Passwort-Manager: Sticky Password
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6817
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3959 Mal
Danksagung erhalten: 6699 Mal

Re: Trendmicro AV / IS / MS 2015 und Webroot AV / IS+ / ISc 2015

#10

Beitrag von Claudia »

OT

nur Zwei, ich habe sogar Drei :weg:
1: openSuse + Win 22H2
Antworten

Zurück zu „Security Suiten“