Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Sicherheitsprogramme und deren Probleme

Alles rund um Security Suiten.
Benutzeravatar
Benedicta
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1561
Registriert: Do 29. Apr 2010, 14:11
Betriebssystem: Vista + Win 7 (HP32)
Browser: FF (aktuell)
Firewall: Comodo Firewall
Virenscanner: Comodo Antivirus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sicherheitsprogramme und deren Probleme

#11

Beitrag von Benedicta »

Tja, welche Alternativen ... ist wohl wie mit den Wahlen bei uns morgen. Das kleinere Übel wählen, oder so ... :?

Da hat Astor27 recht, muss sich jeder für sich persönlich entscheiden, welche Abstriche man machen möchte, wenn man nicht ins Linux-Lager wechseln kann oder will.

Gruß,
Benedicta
Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.
Isaac Newton
revox
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1441
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:48
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64 bi
Firewall: Windows
Virenscanner: Windows
Wohnort: Allgäu
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal

Re: Sicherheitsprogramme und deren Probleme

#12

Beitrag von revox »

scheint so, als ob linux wirklich jedes problem lösen könne, das man mit einem pc haben kann.
ich glaubs nur nicht, linux ist auch kein allheilmittel, auch wenn das die linuxjünger so sehen, und gerne hätten.
egal welches forum, wenn unter windows irgendetwas nicht so läuft wie gewünscht, im endeffekt heists dann überwiegend-nimm linux.
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sicherheitsprogramme und deren Probleme

#13

Beitrag von noelis »

Linux ist nicht jedermanns Sache.... :-D
Bedeutet doch das "Umlernen" genauso einen hohen Zeitaufwand wie für einen Neueinsteiger das Erlernen von Windows.
Wegen nichtfunktionierender Schutzsoftware gleich auf Linux umsteigen....finde ich etwas übertrieben.... :weg:
Obwohl selber zu 99% unter Linux unterwegs, gibt's immer noch ein paar Fälle wo ich froh bin, einen Windows-Rechner im Hause zu haben und sei es nur für die Garmin Updates...
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12117
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2479 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sicherheitsprogramme und deren Probleme

#14

Beitrag von Kurt W »

Also ich würde nun bei mir nicht gleich deswegen auf Linux umstellen. :-) Da würde ich sicherlich großen ärger mit meinen Jungs bekommen.

Aber wie man leider sieht, gibt es halt nicht das perfekte Sicherheitsprogramm. Ich denke auch, die neuen Versionen werden teilweise viel zu schnell auf den Markt gebracht. Für was muss man Versionen des nächsten Jahres schon im April des Vorjahres auf den Markt schmeißen? Da läuft ja teilweise die alte Version noch nicht richtig, da kommt dann schon wieder eine neue raus.

Aber scheinbar interessiert das die Hersteller nicht mehr was die Käufer sagen oder wollen. Sieht man z.B. ins Rokop Forum, Mitarbeiter von G Data waren da immer sehr aktiv, die sieht man nun schon seit Wochen nicht mehr, kein Kommentar. Und es gibt hier genug Probleme, teilweise einfrieren des Systems, Updates werden nicht angeboten, ein User erhält diese der andere nicht usw. usw. Die sitzen das aus.
:biggrinn:

Avira Proaktiv 64 Bit, funktioniert bis heute nicht, Anfragen im Avira Forum werden hier schon einfach ignoriert. Jetzt kommt bald die 2014er Version heraus, da braucht man kein Hellseher sein, dass das dann dort auch nicht laufen wird.

Was mich aber am meisten beeindruckt, sind die Kaspersky User. Die scheinen absolut schmerzfrei zu sein. :weg:
Da kann das Programm sich zum x-ten male selber abschalten, das wird nur murrend zur Kenntnis genommen. Aber man behält das dann ja, weil die Erkennungsrate so gut ist. :biggrinn: :biggrinn:


Solange hier noch fröhlich weiter gekauft wird, wird sich da auch nichts ändern. Warum auch??

Gruß Kurt
Bild
Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 25457
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
Browser: Firefox125.0.2/Brave
Firewall: KIS21
Virenscanner: KIS21
Hat sich bedankt: 9485 Mal
Danksagung erhalten: 8644 Mal

Re: Sicherheitsprogramme und deren Probleme

#15

Beitrag von Astor27 »

Hallo an alle
Also auf Linux würde ich nicht Wechsel wollen , was mich viel mehr interessiert ist die Wahrheit warum eben so viele Virenschutz Programm Hersteller derartige Probleme mit ihren neuen Programme Jahr für Jahr haben. Und das jeder der erste sein will im Jahr aus sogenannten Marketing gründen der sein Programm auf den Markt wirft das alleine kann es ja nicht sein. Wir werden immer mehr zu viel zahlenden Beta Testern .

Hallo Kurt W
---Was mich aber am meisten beeindruckt, sind die Kaspersky User. Die scheinen absolut schmerzfrei zu sein. :weg:
Da kann das Programm sich zum x-ten male selber abschalten, das wird nur murrend zur Kenntnis genommen. Aber man behält das dann ja, weil die Erkennungsrate so gut ist.---

Ganz so wird sicher nicht die Entscheidung der Kaspersky User sein den du hast es ja auch getestet und warst leider einer mit der User den das auch passiert ist ( bei mir mit der 13 Version 2x abschalten warum auch immer seid dem nie wieder ). Soweit ich weiß sind im Forum von Kaspersky auch keine derartigen Fehler in dem Zusammenhang mehr angeschriebenen worden . Das auch Kaspersky schon sehr viele User weggelaufen sind da bin ich mir sehr sicher auch wenn immer das gegen teil behauptet wird Das wunder alles könnende nie Fehler habendes Virenschutz Programm wird es leider nie geben. Ich benutze Kaspersky auf Hauptrechnern , aber zufrieden mit Kaspersky bin ich leider NICHT . Da ich mich aber entscheiden muss aus allen Programmen halte ich für mich und meinen PC System Kaspersky für gut.
mfg

EDIT: da wir weit vom Thema OT sind ist es vielleicht besser ein neuen Thread zu eröffnen.
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 25457
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
Browser: Firefox125.0.2/Brave
Firewall: KIS21
Virenscanner: KIS21
Hat sich bedankt: 9485 Mal
Danksagung erhalten: 8644 Mal

Re: Sicherheitsprogramme und deren Probleme

#16

Beitrag von Astor27 »

Danke @Kurt W
:good:
mfg
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12117
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2479 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sicherheitsprogramme und deren Probleme

#17

Beitrag von Kurt W »

So ich habe das aus dem Thread NIS 2014 herausgenommen und einen eigenen Thread eröffnet. :wink:

War ja doch mittlerweile zu Offtopic.

Gruß Kurt
Bild
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sicherheitsprogramme und deren Probleme

#18

Beitrag von noelis »

2 Sicherheitsprogramme ohne Probleme kann ich hier aufzählen:
Outpost Suite
Comodo Suite
Letztere noch dazu gratis..... :-D
Vielleicht lasst ihr euch zuviel von den AV-Test's beeinflussen und gebt unnötig Geld für Lizenzen aus.
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12117
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2479 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sicherheitsprogramme und deren Probleme

#19

Beitrag von Kurt W »

Meine Meinung zu Comodo und Outpost habe ich ja schon kundgetan. :-)

Gruß Kurt
Bild
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sicherheitsprogramme und deren Probleme

#20

Beitrag von noelis »

Meinungen lassen sich vielleicht revidieren...indem man die Programm einfach einmal selber probiert.... :wink:
Antworten

Zurück zu „Security Suiten“