Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Sicherheitsprogramme und deren Probleme

Alles rund um Security Suiten.
Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 25410
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
Browser: Firefox125.0/Brave
Firewall: KIS21
Virenscanner: KIS21
Hat sich bedankt: 9478 Mal
Danksagung erhalten: 8640 Mal

Re: Sicherheitsprogramme und deren Probleme

#21

Beitrag von Astor27 »

Outpost ist ein Programm was man empfehlen kann , vom AV-Test's halte ich gar nichts weil man nie weiß von wenn sie in Auftrag gegeben wurden. Ansonsten wie schon in mein Post 10 gesagt.
mfg
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sicherheitsprogramme und deren Probleme

#22

Beitrag von uweli1967 »

noelis hat geschrieben:2 Sicherheitsprogramme ohne Probleme kann ich hier aufzählen:
Outpost Suite
Comodo Suite
Letztere noch dazu gratis..... :-D
Vielleicht lasst ihr euch zuviel von den AV-Test's beeinflussen und gebt unnötig Geld für Lizenzen aus.
Bestimmt nicht Ernst :-D Zu Comodo kann ich nur sagen: die 6er Version gefällt mir gar nicht ich werde mit der nicht warm. Und wenn ich Avast Free mit Comodo FW 5 Defense+ zuletzt verwendete, ging immer meine CPU Auslastung hoch und deshalb entschied ich mich vor ein paar Monaten für Online Armor Free. Vor ein paar Tagen nun probierte ich nochmal die Comodo 5 FW Defense+ neben AVG Free aus und war erfreut das mein System nicht mehr einfror und auch die CPU Auslastung schön niedrig war so wie bei Avast Free und Online Armor Free. Dann aber die Ernüchterung: als ich einen Full Scan mit AVG machte, meldete mir der Rotkit Scanner des OnDemand Scans immer 20 identische Infektionen bei denen keine Aktion ausgeführt werden konnte: [ externes Bild ] [ externes Bild ] und das gefiel mir nicht. Nach einer kleinen Recherche via Google dachte ich mir, machst mal wieder die Comodo 5 FW Defense+ runter und schaust dann was beim Scan mit AVG Free rauskommt und siehe da :-D seit Comodo wieder runter ist vom System meldet mir der AVG Scanner das mein System clean ist :good: Also hab ich jetzt(nicht zum ersten Mal)neben AVG Free wieder Online Armor free installiert. Komisch auch: auf dem PC meiner Frau läuft Avast Free in Verbindung mit Comodo Firewall 5 Defense(mit inaktiver Comodo Sandbox)einwandfrei und dieCPU Auslastung ist da bei 0 bis 2% wenn keine Anwendung läuft. Fazit für mich: mein PC mag Avast Free oder AVG Free in Verbindung mit Comodo Firwall 5 Defense+ nicht, der PC meiner Frau aber mag Avast Free in Verbindung mit beschriebener Comodo 5 Firewall. Avast Free oder AVG Free in Verbindung mit Online Armor Free mögen beide PC's aber meine Frau mag die Online Armor Free Firewall nicht so :o :-D
Mister Smith
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 144
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 13:54
Betriebssystem: Win7 x64
Browser: FF
Firewall: Outpost FW
Virenscanner: KIS
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Sicherheitsprogramme und deren Probleme

#23

Beitrag von Mister Smith »

Egal was auch immer ich ausprobiert habe, ich lande dann doch wieder bei OPFW+KAV. Es gibt in der Kombination Können/Usabilty/Performance einfach kein besseres Paket - und ich hab sie glaub ich so langsam so gut wie alle durch. Probleme gibts leider immer, auch bei denen, nur eben in geringerem Maße als beim Rest. Und Verbesserungen, tja, die kan man sich auch überall wünschen.

Da ich aber so schön langsam meinen Rechner richtig abdichten möchte, werde ich sobald ich mal ein wenig Zeit habe, in ner VM ein paar Linux-Distributionen testen (ArchLinux und Kali stehen zur Wahl plus Cinnamon). Wenn ich mich dann entschieden habe: "C:\" neu formatieren, Linux rauf und zusätzlich Windows7 in ner VM (Win7 ohne iNnet-Verbindung) - so sollts dann gut sein, hoff ich mal. Die nötigen Updates von Windows, Photoshop und Co kann man sich ja glücklicherweise als offline-Package besorgen.
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sicherheitsprogramme und deren Probleme

#24

Beitrag von noelis »

Eines aber bitte beachten.....
Die Virtualbox kann nie und nimmer ein richtig installiertes System ersetzen....angefangen von der Geschwindigkeit bis hin zur Auflösung...nicht vergessen zu den Schnittstellen.
Ein Garmin Navi kannst du z.B. nicht über die V-Box mit installiertem Windows aktualisieren....
Die bessere Lösung wäre ein Dual-Boot System!
rojulian
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 20:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sicherheitsprogramme und deren Probleme

#25

Beitrag von rojulian »

Hi all,

Outpost Suite ,Comodo Suite, auf diese wurde ich hier im Forum gut eintrainiert. Das war aber auf W7x64.

Mit W8pro x64 lief das bei mir nicht mehr wirklich so rund, bzw. konnte mich nicht mehr der Abfragen retten.

So teste ich zur Zeit und gehe somit in Exerzitien. :-)
Viele Grüße
rojulian
----------------------------------------------------------------------------------------
Windows10Prox64, KIS2017, Backups: Macrium-Reflect
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sicherheitsprogramme und deren Probleme

#26

Beitrag von noelis »

Wenn du bei Installation der OP dem Improvenet nicht beitrittst, dann kann sie ziemlich lästig werden, egal ob Windows 7 oder Windows 8.
Bei der Comodo habe ich unter Windows 8 nicht viel Unterschiede zu Windows 7 feststellen können.
Einerseits will man ja Abfragen, alleine dass man das Gefühl hat, dass die Schutzsoftware "lebt" und nicht in der Prosektur ist wie die Windows-Firewall, andererseits sind zu viele Abfragen wieder lästig..... :biggrinn:
Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 25410
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
Browser: Firefox125.0/Brave
Firewall: KIS21
Virenscanner: KIS21
Hat sich bedankt: 9478 Mal
Danksagung erhalten: 8640 Mal

Re: Sicherheitsprogramme und deren Probleme

#27

Beitrag von Astor27 »

Hallo
Hier kann man nachlesen was zb alles mit Hotfix B bei der neuen Kaspersky 14 Version behoben werden soll .
http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=274154
Ich hoffe dann auch das die 14 Version dann doch noch für alle Nutzer zufriedenstellend wird.
mfg
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 25410
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
Browser: Firefox125.0/Brave
Firewall: KIS21
Virenscanner: KIS21
Hat sich bedankt: 9478 Mal
Danksagung erhalten: 8640 Mal

Re: Sicherheitsprogramme und deren Probleme

#28

Beitrag von Astor27 »

Sorry der Link aus Post 27 ist falsch und der Thread Hotfix B nicht mehr vorhanden im Kaspersky Betaforum
mfg
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 25410
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
Browser: Firefox125.0/Brave
Firewall: KIS21
Virenscanner: KIS21
Hat sich bedankt: 9478 Mal
Danksagung erhalten: 8640 Mal

Re: Sicherheitsprogramme und deren Probleme

#29

Beitrag von Astor27 »

So hier der Link was alles mit den Hotfix B bei Kaspersky bearbeitet werden soll.
http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=274154
mfg
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 25410
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
Browser: Firefox125.0/Brave
Firewall: KIS21
Virenscanner: KIS21
Hat sich bedankt: 9478 Mal
Danksagung erhalten: 8640 Mal

Re: Sicherheitsprogramme und deren Probleme

#30

Beitrag von Astor27 »

Hallo
Für mich neue erschreckende Nachrichten von kaspersky was zum ernsthaften nachdenken führen sollte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kaspersky_ ... atenschutz
mein Bericht im kaspersky Forum dazu.
http://forum.kaspersky.com/index.php?sh ... 0&start=60 Post 67
mfg

EDIT: Mein Beitrag im kaspersky Forum wurde ausgeblendet
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
Antworten

Zurück zu „Security Suiten“