Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Welche Suiten setzt ihr ein?

Alles rund um Security Suiten.
Antworten

Welche Suite verwendet ihr?

Umfrage endete am Di 3. Jan 2012, 17:35

Avira IS 2012
1
7%
AVG IS 2012
1
7%
Avast IS 6.0
0
Keine Stimmen
Comodo IS 5.8
2
13%
Bitdefender IS 2012
1
7%
Bullguard IS 2012
0
Keine Stimmen
Eset Smart Security 2012
2
13%
F-Secure IS 2012
0
Keine Stimmen
G-Data IS 2012
3
20%
Kaspersky IS 2012
4
27%
Norton IS 2012
0
Keine Stimmen
Panda IS 2012
0
Keine Stimmen
Outpost IS 7.5.1
1
7%
Trend Micro IS 2012
0
Keine Stimmen
Andere Suite
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12116
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2478 Mal
Kontaktdaten:

Welche Suiten setzt ihr ein?

#1

Beitrag von Kurt W »

Hallo zusammen,

ich bin ja auch erst seit kurzem zu einer Suite gewechselt. :-)

Vorher hatte ich ja immer nur ein separates Viren- und Firewallprogramm verwendet.

Mich würde daher mal interessieren, welche Suiten hier von unseren Usern am meisten eingesetzt werden und natürlich auch warum ihr euch für eine Suite entschieden habt?

Noch etwas zur Umfrage, sollte jemand z.b Kaspersky Pure oder Norton 360, G-Data Total Care etc. einsetzen, einfach bei der entsprechenden Suite abstimmen. Ich habe die nicht alle aufgenommen, sonst würde die Liste ja unendlich lang. Außerdem verfügen diese ja nur über einen erweiterten Funktionsumfang.

Gruß Kurt
Bild
Benutzeravatar
Knuffi
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1834
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 00:42
Betriebssystem: Win 11 Pro 64-bit
Browser: Brave,Chrome
Firewall: Kaspersky Plus
Virenscanner: Kaspersky Plus
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Welche Suiten setzt ihr ein?

#2

Beitrag von Knuffi »

Hallo Kurt
Ich nutze z.Z. Eset Smart Security 2012
Der Grund ist Eset läuft einfach am geschmeidigsten :good: wobei ich zugeben muss das KIS 2012 auch wirklich sehr gut läuft.
Trotzdem kommt mir das Surfen/Seitenaufbau mit Eset schneller vor da habe ich das Gefühl als wenn der Http Scanner von KIS mehr bremst.
Ich kann mich zwischen den beiden einfach nicht entscheiden :weg: Lizenzen besitze ich für beide.

Gruß
Knuffi
LG Thomas
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12116
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2478 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Suiten setzt ihr ein?

#3

Beitrag von Kurt W »

Hallo Thomas,

dann solltest du mal deine Profileinstellungen anpassen. :biggrinn: Steht noch KIS drinnen.

Ja KIS läuft bei mir bis jetzt auch zu meiner vollsten Zufriedenheit. Das mit der Bremse vom KIS HTML Scanner kann ich nicht beurteilen, da es mein erster HTML Scanner ist, den ich verwende bzw. aktiviert habe. Den von Avira kann man ja getrost vergessen, zumindest meine Erfahrung.

Was mir aufgefallen ist, wenn Seiten, so wie z.b. Chip viele Bilder eingebunden haben dauert es schon etwas bis die Seite komplett aufgebaut ist, sieht man ja auch unten im KIS Icon das KIS das untersucht. Aber trotzdem werden die Seiten noch sehr schnell geöffnet. Klar ein HTML Scaner wird den Seitenaufbau immer etwas aus bremsen, das Modul muss ja irgendwie die Seite vorab überprüfen und dann erst zur Anzeige weitergeben.

Gruß Kurt
Bild
Benutzeravatar
Knuffi
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1834
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 00:42
Betriebssystem: Win 11 Pro 64-bit
Browser: Brave,Chrome
Firewall: Kaspersky Plus
Virenscanner: Kaspersky Plus
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Welche Suiten setzt ihr ein?

#4

Beitrag von Knuffi »

Hallo Kurt
Naja ich ändere nicht immer gleich meine Profileinstellungen,es kann ja sein das ich weider KIS nutzen werde :biggrinn:
Da ich ja den direkten Vergleich zwischen Eset und KIS habe kann ich sagen das der Seitenaufbau mit KIS etwas langsamer ist wie bei Eset
auch wenn ich das bestätigen was Du schon sagten der Seitenaufbau ist immer noch sehr schnell mit KIS.
Mir kam das aber mit dem FF schlimmer vor wie mit Chrome.Kann mich aber auch irren.

Gruß
Knuffi
LG Thomas
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche Suiten setzt ihr ein?

#5

Beitrag von noelis »

Eigentlich brauche ich keinen Virenschutz mehr....außer für meine VBox....als Nostalgie hab ich mir Windows 7 hier installiert.....
Auch wenn die Comodo als Gratissuite nicht viele Freunde findet, ist sie für mich gleichwertig mit den Bezahlsuiten....noch sicherer wäre aber Linux alleine.... :weg:
In meiner V-Box läuft sie......

[ externes Bild ]
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche Suiten setzt ihr ein?

#6

Beitrag von uweli1967 »

Ich kann ja nicht mit abstimmen weil ich keine Suite nutze :weg:
revox
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1436
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:48
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64 bi
Firewall: Windows
Virenscanner: Windows
Wohnort: Allgäu
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal

Re: Welche Suiten setzt ihr ein?

#7

Beitrag von revox »

ich nutze BitdefenderIS, keine Probleme.
Benutzeravatar
olli
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:03
Betriebssystem: Win 8.1 Pro
Firewall: Router/ Win 10
Virenscanner: BD AV+/Avast/KIS
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche Suiten setzt ihr ein?

#8

Beitrag von olli »

Moin zusammen,

ich setze auf dem Laptop und Kinder-PC zur Zeit Eset ein. Das läuft sehr geschmeidig und hält sich auch mit Meldungen zurück. Leider ist es in der Erkennung nicht absolute Spitze. Das HIPS muss auch erst noch reifen...

Auf "meinem" PC setze ich zu Zeit KIS ein und im Wechsel (über ein zweites Image) BitDefender 2012. KIS läuft recht geschmeidig. Und Kaspersky verlässt sich nicht nur auf Signaturerkennung und setzt die Cloud und HIPS gut ein. Auch den "sicheren Browser" finde ich gut. Ist technisch halt recht fortschrittlich. Nur die Updates könnten etwas flotter (damit meine ich nicht die Reaktionszeit, sonder die Server!) kommen.
BitDefender hat eine Top-Erkennungsrate und läuft bei mir noch einen Ticken flotter als KIS. Bietet auch eine Sandbox. Leider läuft Bitty nie ganz störungsfrei. Irgendeinen kleinen Fehler gibt es leider immer mal wieder...

GData setze ich zur Zeit nicht ein. Es läuft bei mir zwar absolut stabil aber leider nicht so geschmeidig wie KIS, Eset oder Bitty. Außerdem gewöhnt man sich recht schnell an die netten Zusatzfeatures wie Sandboxen und ähnliches.
:wink:
Bis denne
OIli
Antworten

Zurück zu „Security Suiten“