Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Computerbild hat Security Suiten getestet

Alles rund um Security Suiten.
virenjaeger
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 43
Registriert: Sa 19. Jan 2019, 21:45
Betriebssystem: Windows 10 Pro x64
Browser: Microsoft Edge
Firewall: Kaspersky
Virenscanner: Kaspersky
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Computerbild hat Security Suiten getestet

#11

Beitrag von virenjaeger »

Diesbezüglich ist mir bei Emsisoft Anti-Malware und G DATA Antivirus aufgefallen, dass es sich mittels Revo Uninstaller recht einfach restlos entfernen lässt.

Und zu Avira - egal ob Free oder Pro: generell Programme mit zwei bzw. drei verschiedenen GUI's stoßen mir immer übel auf. Erst die Hauptoberfläche aus der heraus du dann Antivirus öffnest. Und sobald du auf das kleine Zahnrad klickst, kommst du in die Einstellungen rein, die man noch von AntiVir kennt. Warum nicht wie nahezu alle anderen Hersteller alles in einem Fenster?!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor virenjaeger für den Beitrag (Insgesamt 2):
Logitech21darktwillight
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Computerbild hat Security Suiten getestet

#12

Beitrag von Gast »

virenjaeger hat geschrieben: Di 5. Feb 2019, 21:46Die Leute kaufen nun wahrscheinlich BitDefender und Avast wie die Wahnsinnigen.

Kaufen wohl eher nicht, die Masse konsumiert eh Free. In dem Zusammenhang ist Avast gar nicht mal so blöde gewesen, ihr Hauptgeschäft ist nun mal die Free-Version.
Kaspersky hat die Free-Version sicher auch mit neidischem Blick veröffentlicht. Aber da müssen die Zügel angezogen werden, die Free muss auch Geld einspielen. Und mit Geld, läßt sich so mancher Sturm überstehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gast für den Beitrag (Insgesamt 2):
Logitech21darktwillight
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6781
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3923 Mal
Danksagung erhalten: 6644 Mal

Re: Computerbild hat Security Suiten getestet

#13

Beitrag von Claudia »

MyLife hat geschrieben: Di 5. Feb 2019, 21:24 Ich bin mal gespannt, was sie dieses Jahr als Schutzprogramm anbieten? Ob sie bei Eset bleiben oder das Programm wechseln. Als Norton soweit nach rutschte, wechselte CoBi zu G-Data.
bieten dann bestimmt den Defender an, weil es so gut ist. Sorry habe Bit vergessen davor zu schreiben :-D

Ok schreibe ja hier oft genug, das der Defender gut genug für die meisten ist und davon profitieren wir alle letztendlich davon, auch die ihn nicht nutzen, weil weniger "verseuchte Rechner" dann im Netz unterwegs sind.
Nur peinlich finde ich das Kaspersky obwohl ich inzwischen auch kein Fan von denen mehr bin, den letzten Platz belegt. Unmöglich wenn das ein korrekter Test gewesen sein soll.
Das ist klar eine politische Entscheidung gegen Putin, das neue Feindbild der Springer Presse :evil:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claudia für den Beitrag (Insgesamt 3):
Logitech21darktwillightToledo
1: openSuse + Win 22H2
virenjaeger
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 43
Registriert: Sa 19. Jan 2019, 21:45
Betriebssystem: Windows 10 Pro x64
Browser: Microsoft Edge
Firewall: Kaspersky
Virenscanner: Kaspersky
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Computerbild hat Security Suiten getestet

#14

Beitrag von virenjaeger »

Wichtig ist nur, dass die CoBi wieder VoodooShield for free verteilt. Das hatte ich dieses Jahr leider verpennt.
Ansonsten kann CoBi machen was sie wollen, geht mir alles am Allerwertesten vorbei. :biggrinn:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor virenjaeger für den Beitrag (Insgesamt 2):
Logitech21darktwillight
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Computerbild hat Security Suiten getestet

#15

Beitrag von Gast »

Gast* hat geschrieben: Di 5. Feb 2019, 22:28
virenjaeger hat geschrieben: Di 5. Feb 2019, 21:46Die Leute kaufen nun wahrscheinlich BitDefender und Avast wie die Wahnsinnigen.
Kaufen wohl eher nicht, die Masse konsumiert eh Free. In dem Zusammenhang ist Avast gar nicht mal so blöde gewesen, ihr Hauptgeschäft ist nun mal die Free-Version.
Kaspersky hat die Free-Version sicher auch mit neidischem Blick veröffentlicht. Aber da müssen die Zügel angezogen werden, die Free muss auch Geld einspielen. Und mit Geld, läßt sich so mancher Sturm überstehen.
Wenn ESET nun bei der CoBi - dreimonatlichen Free Variante verschwindet, werden auch all die zum "next generation" Hit der ansonsten Jahres-Version wechseln.
Den meisten ist es egal, hauptsache sie kriegen es 'umsonst'.
Die Nutzer haben ja die freie Auswahl ESET in eine kostenpflichtige Lizenz zu wandeln.

virenjaeger hat geschrieben: Di 5. Feb 2019, 22:25 Und zu Avira - egal ob Free oder Pro: generell Programme mit zwei bzw. drei verschiedenen GUI's stoßen mir immer übel auf. Erst die Hauptoberfläche aus der heraus du dann Antivirus öffnest. Und sobald du auf das kleine Zahnrad klickst, kommst du in die Einstellungen rein, die man noch von AntiVir kennt. Warum nicht wie nahezu alle anderen Hersteller alles in einem Fenster?!
Wenn ich dich recht verstehe; ESET nutzt ebenso die Mehr Fenster Variante.
Darin erkenne ich kein Problem.

Kurt W hat geschrieben: Di 5. Feb 2019, 22:18 Biti hatte ich einmal drauf. Nie wieder. Das bekommst du ja nur mittels Format c wieder von der Platte. :-)
Und ewig langsam hat das mein System auch gemacht.
Neulich hatte ich mir mal Avira installiert. Hat nichts mehr mit dem Avira zu tun, das ich immer geschätzt hatte, weil es so schlank war.
Gruß Kurt
Bitdefender hatte ich auch mal drauf, war so um 2005.
Bei Avira hatten sie zum Glück den Mann mit dem Regenschirm "Gene Kelly" irgendwann entfernt.
Aktuell stört mich eher die sehr nervige Popup Fenster Werbung für die Abo -Verlängerung zum Ablauf der Lizenz Zeit.

virenjaeger hat geschrieben: Di 5. Feb 2019, 21:46 Hier mal die Platzierung:
1.BITDEFENDER INTERNET SECURITY 2019
2.AVAST INTERNET SECURITY
3.NORTON SECURITY DELUXE
4.G DATA INTERNET SECURITY
5.WINDOWS DEFENDER
6.AVIRA INTERNET SECURITY
7.ESET INTERNET SECURITY
8.KASPERSKY INTERNET SECURITY
Claudia hat geschrieben: Mi 6. Feb 2019, 00:16 Ok schreibe ja hier oft genug, das der Defender gut genug für die meisten ist und davon profitieren wir alle letztendlich davon, auch die ihn nicht nutzen, weil weniger "verseuchte Rechner" dann im Netz unterwegs sind.
Nur peinlich finde ich das Kaspersky obwohl ich inzwischen auch kein Fan von denen mehr bin, den letzten Platz belegt. Unmöglich wenn das ein korrekter Test gewesen sein soll.
Das ist klar eine politische Entscheidung gegen Putin, das neue Feindbild der Springer Presse :evil:
@Claudia
der Windows Defender liegt statistisch von eins bis acht im unteren Mittelfeld.
Gibt es eine Erkenntnis darüber wer ihn überhaupt alles nutzt ?
Wenn dies angeblich mit deinen Worten "klar eine politische Entscheidung gegen Putin" sein soll, warum liegt dann ESET
(wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/ESET)
ebenfalls ziemlich weit unten und AVIRA ein deutsches Produkt gleichfalls weit abgeschlagen auf Platz sechs.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gast für den Beitrag (Insgesamt 2):
Logitech21darktwillight
Logitech21
Moderator
Moderator
Beiträge: 1233
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 16:31
Hat sich bedankt: 4583 Mal
Danksagung erhalten: 1601 Mal

Re: Computerbild hat Security Suiten getestet

#16

Beitrag von Logitech21 »

Ich nehme die Bewertung von Kaspersky auf Rang 8 nicht auf die leichte Schulter da ich Sie ja nutze. Fehler kann jedem Unternehmen passieren, doch auf die Stellungnahme seitens des Hauses " Kaspersky " bin ich mal gespannt :thinking:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Logitech21 für den Beitrag:
darktwillight
Grüsse Logitech21
virenjaeger
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 43
Registriert: Sa 19. Jan 2019, 21:45
Betriebssystem: Windows 10 Pro x64
Browser: Microsoft Edge
Firewall: Kaspersky
Virenscanner: Kaspersky
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Computerbild hat Security Suiten getestet

#17

Beitrag von virenjaeger »

Gast hat geschrieben: Mi 6. Feb 2019, 09:43 Wenn ich dich recht verstehe; ESET nutzt ebenso die Mehr Fenster Variante.
Darin erkenne ich kein Problem.


Ein Problem sehe ich darin auch nicht. Es ist auch eher eine Geschmacksfrage. Technisch gesehen habe ich dafür zu wenig Kenntnis als darüber zu urteilen. Nur kommt es mir bei Avira wie gewollt und nicht gekonnt vor. Das wirkt bei Eset hingegen wesentlich professioneller.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor virenjaeger für den Beitrag (Insgesamt 2):
darktwillightLogitech21
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6781
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3923 Mal
Danksagung erhalten: 6644 Mal

Re: Computerbild hat Security Suiten getestet

#18

Beitrag von Claudia »

@Claudia
der Windows Defender liegt statistisch von eins bis acht im unteren Mittelfeld.
Gibt es eine Erkenntnis darüber wer ihn überhaupt alles nutzt ?
Wenn dies angeblich mit deinen Worten "klar eine politische Entscheidung gegen Putin" sein soll, warum liegt dann ESET
(wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/ESET)
ebenfalls ziemlich weit unten und AVIRA ein deutsches Produkt gleichfalls weit abgeschlagen auf Platz sechs.
Laut Anderson konnte der Defender in kleinen bis großen Unternehmen die Marktanteile rapide ausbauen. In (Microsoft-eigenen) Zahlen bedeutet das: Der Windows Defender kommt auf Windows 7 und Windows 8 auf einen Marktanteil von 18 Prozent, bei Windows 10 sind es gar mehr als 50 Prozent.
https://winfuture.de/news,102474.html

ist zwar schon älter, aber spiegelt gut die geistige Haltung des Presse Konzern wieder

Warum nutzt Brandenburgs Polizei russische Software?
Veröffentlicht am 29.11.2015 | Lesedauer: 2 Minuten
Brandenburgs Polizei soll künftig mit dem Programm einer Firma arbeiten, die zur Gruppe der Geschäftsfrau Natalya Kaspersky gehört. Die hat Kontakt zum russischen Geheimdienst.
https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... tware.html

habe noch nie von Springer gelesen - warum nutzen deutsche Behörden ein amerikanisches Betriebssystem
selbst als Frau Merkels Handy, von denen gehackt wurde
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claudia für den Beitrag (Insgesamt 2):
darktwillightLogitech21
1: openSuse + Win 22H2
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Computerbild hat Security Suiten getestet

#19

Beitrag von Gast »

[Editiert]
Ersteller
Zuletzt geändert von Gast am Mi 6. Feb 2019, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Computerbild hat Security Suiten getestet

#20

Beitrag von Gast »

Claudia hat geschrieben: Mi 6. Feb 2019, 11:00 ist zwar schon älter, aber spiegelt gut die geistige Haltung des Presse Konzern wieder

Warum nutzt Brandenburgs Polizei russische Software?
Veröffentlicht am 29.11.2015 | Lesedauer: 2 Minuten
Brandenburgs Polizei soll künftig mit dem Programm einer Firma arbeiten, die zur Gruppe der Geschäftsfrau Natalya Kaspersky gehört. Die hat Kontakt zum russischen Geheimdienst.
https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... tware.html

habe noch nie von Springer gelesen - warum nutzen deutsche Behörden ein amerikanisches Betriebssystem
selbst als Frau Merkels Handy, von denen gehackt wurde
für mich hat dies weniger mit einer "geistigen Haltung" zu tun.
auch andere nehmen sich des komplexen Themas an. Und all die Verknüpfungen sind viel komplexer und gehen viel, viel weiter in die Vergangenheit, von dem die Öffentlichkeit in der Regel nicht erfährt.

Bezüglich Frau Natalya Kaspersky, gehts ab ca dem zweiten drittel weiter
Schlagwort-Archiv: Kaspersky
Quelle https://caroimchaos.wordpress.com/tag/kaspersky/
Zuletzt geändert von Gast am Mi 6. Feb 2019, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gast für den Beitrag (Insgesamt 2):
Astor27Logitech21
Antworten

Zurück zu „Security Suiten“