Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Was nehmen?

Alles rund um Security Suiten.
Antworten
revox
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1430
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:48
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64 bi
Firewall: Windows
Virenscanner: Windows
Wohnort: Allgäu
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 318 Mal

Was nehmen?

#1

Beitrag von revox »

im moment läuft NIS. da der pc meiner frau fertig ist und sie sehr wenig bis keine ahnung vom IN hat, soll norton auf ihren pc.
in den letzten tagen gabs ja trustport, outpost und NOD umsonst. welches ist am empfehlenswertesten?
aus dem bauch heraus würde ich ja trustport verwenden, da u.a. bitdefenderengine. andererseits war ich auch mit NOD zufrieden, ist allerdings schon länger her, das ich das genutzt habe.
wer hat ein paar tipps?
danke mfg revox
Benutzeravatar
Unreal
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 744
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 12:12
Betriebssystem: Windows 7 x64 SP1
Firewall: Outpost FW
Virenscanner: KAV + Sandboxie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was nehmen?

#2

Beitrag von Unreal »

Ich kann dir leider nur zur Outpost sagen das diese Suite nicht unbedingt geeignet ist für Einsteiger. Es kommt gut und gerne mal vor das auch in der automatischen Regelerstellung PopUps kommen mit denen Ahnungslose nicht viel anfangen können. Von daher solltest du zumindest dieses Produkt für deine Frau meiden.

NIS ist wie ich finde für die weniger versierten eine wirklich gute Lösung da es eigentlich alles alleine macht :)

Was auch nicht schlecht ist ist z.B. die KIS. Auch diese regelt in der Automatik (Standarteinstellung) alles von alleine. Ein Kollege von mir nimmt diese z.B. und ist sehr zufrieden damit.
[center][ externes Bild ][/center]
megaTRON
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was nehmen?

#3

Beitrag von megaTRON »

revox hat geschrieben:in den letzten tagen gabs ja trustport, outpost und NOD umsonst. welches ist am empfehlenswertesten?
Empfehlen wird dir jeder sein eigenes Tool. Dann bist du aber fast so klug als wie zuvor, oder?
Da die Erkennungsraten der Spitzentools nahe beieinanderliegen, kommt es eben auch auf viele andere Faktoren, wie zB Resourcenverbrauch, unnötige Warnungen, intuitive Bedienung, usw an. Was der eine cool findet, nervt einen anderen aber total. Nur du weißt, was dir am besten gefällt, daher rate ich dir zum selber testen!

Ich mach das immer so:

1. Windows neu mit allen Treibern und Updates aufspielen (noch kein AV-Tool installieren!)
2. Backup erstellen
3. AV-Software Nr1 aufspielen und testen

nach ca. 1 Woche:
1. Backup retourschreiben
2. AV-Software Nr2 aufspielen und 1 Woche testen und Notizen machen
usw...

Warum Backup retour?
Um sicher zu sein, das keine Reste der deinstallierten AV-Soft zurückbleibt und die neu inst. Soft stört!

BTW: Ich war lange Kaspersky-Fan und bin jetzt mit Comodo sehr zufrieden. CIS ist nicht nur Spitze beim erkennen von Schadware, es hat auch das tollste Extra - es ist gratis! :good:
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was nehmen?

#4

Beitrag von uweli1967 »

Wenn auch ein AV reicht das zudem Freeware ist würde ich sagen entweder Avast Free oder AVG Free und auf Wunsch dazu entweder die Comodo Firewall(ohne Defense+ wegen der VS Module der genannten AV's)oder die PC Tools Firewall. Natürlich könntest du im Falle der Comodo FW auch bei Avast dessen VS Modul abwählen bzw bei AVG IDP abwählen(jeweils bei der benutzerdefinierten Installation)und dann die Comodo FW mit Defense+ installieren.
revox
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1430
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:48
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64 bi
Firewall: Windows
Virenscanner: Windows
Wohnort: Allgäu
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 318 Mal

Re: Was nehmen?

#5

Beitrag von revox »

danke für die antworten.
habe jetzt trustport am laufen.
macht sich gut.
commodo müsste ich jetzt nicht habe, hat im test der aktuellen pcwelt den grandiosen lezten platz belegt.
sieger ist übrigens bitdefender. trustport war leider nicht dabei.
mfg revox
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was nehmen?

#6

Beitrag von uweli1967 »

Hallo revox, ich hatte kürzlich auch einmal Trustport installiert gehabt und mir gefiel daran nicht dass der OnDemand Scanner bei mir doch sehr langsam war und während des Scans die CPU Auslastung fast permanent bei 100% lag.
revox
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1430
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:48
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64 bi
Firewall: Windows
Virenscanner: Windows
Wohnort: Allgäu
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 318 Mal

Re: Was nehmen?

#7

Beitrag von revox »

im augenblick läuft ein fullscan. maximale cpuauslastung liegt bei 60%, aber nur für einige sekunden. sonst schwankts zwischen 25 und 35%. durchaus akteptabel.
cpu hat 4 mal 3,2 Ghz.
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was nehmen?

#8

Beitrag von uweli1967 »

Bei mir waren es fast ständig 100% :sad: ich hab hier einen AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 4600+ und XP Home mit 4 GB DDR2 RAM Modulen im Mainboard stecken. Eigentlich zu viel für XP weil das nur 3 GB verwalten kann, aber was soll's :-D Was hast du denn von Trustport installiert? AV, IS oder die Total Protection?
revox
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1430
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:48
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64 bi
Firewall: Windows
Virenscanner: Windows
Wohnort: Allgäu
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 318 Mal

Re: Was nehmen?

#9

Beitrag von revox »

ich habe die IS. windows 7 ultimate 64 bit. 8 Gb DDR3 ram
Antworten

Zurück zu „Security Suiten“