Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Ashampoo Antivirus 2014

uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ashampoo Antivirus 2014

#11

Beitrag von uweli1967 »

ich kenne meine op nach mittlerweile 5 jahren besser.... :-D
5 Jahre immer nur die OP Suite :o Ernst du bist doch hoffentlich nicht krank [ externes Bild ] sonst müsste ich dir mal eine [ externes Bild ] schicken die dich untersucht :biggrinn:
Und nu war ich lange genug frech zu dir und lasse dich mit Ashampoo Antivirus 2014 in Ruhe :wink:
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 13420
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
Browser: Firefox
Firewall: Windows +
Virenscanner: eset
Hat sich bedankt: 13593 Mal
Danksagung erhalten: 4804 Mal

Re: Ashampoo Antivirus 2014

#12

Beitrag von darktwillight »

Mini Test mit Ashampoo Antivirus:
Multi-Engine Scanner: Höchste Genauigkeit durch die Kombination zweier Scanner-Technologien
von Bitdefender &Emisoft.

Erkannte als Einziger den einen Versteckten Trojaner der im Email Postfach auf der Festplatte gespeichert war.
Ich wuste von diesem Trojaner der in den Bekannten Anwaltsschreiben die in letzer Zeit im Umlauf sind.

Interesant ist das weder Bitdefender-Outpost-Malwarebytes-AVG ihn bei einen Festplattenscan sehen.

lg Dark :weg:
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ashampoo Antivirus 2014

#13

Beitrag von uweli1967 »

Aha du meinst also Ashampoo Antivirus 2014 sei ein klasse Virenschutz Programm das Bedrohungen(Trojaner)erkennt die andere nicht erkennen :-D ich könnte dir da mal ein "nettes" File zum Ausführen zukommen lassen :-D Magst du es haben?
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 13420
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
Browser: Firefox
Firewall: Windows +
Virenscanner: eset
Hat sich bedankt: 13593 Mal
Danksagung erhalten: 4804 Mal

Re: Ashampoo Antivirus 2014

#14

Beitrag von darktwillight »

uweli1967 hat geschrieben:Aha du meinst also Ashampoo Antivirus 2014 sei ein klasse Virenschutz Programm das Bedrohungen(Trojaner)erkennt die andere nicht erkennen :-D ich könnte dir da mal ein "nettes" File zum Ausführen zukommen lassen :-D Magst du es haben?
Hallo uweli1967 ,
1)Aha ....ich habe einen Mini-test durchgeführt .
2)Kein Antivirusprogramm erkennt alle Malware.
3)Wichtig ist das eine Ausführung der Malware verhindert wird,das erkennen manche
Antivirusprogramme & Firewalls erst wenn man versucht das jeweilige File zu öffnen/starten.
4) Ich könnte dir auch Files zukommen lassen , aber ich halte von sowas nichts.
Files die Malware enthalten speichere ich auf einen separaten Träger , und teste damit Antivirusprogramme.

und ich meine auch ein Kleinere Hersteller von Antivirusprogrammen kann manchmal helfen.
Es kommt auch darauf an auf welchen Seiten man surft oder welche Softwarequellen man benutzt.

lg Dark & ein Malware freies Computer leben :10hallo2:
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ashampoo Antivirus 2014

#15

Beitrag von noelis »

auch wir hätten hier im nicht öffentlichen userbereich eine "virensammlung"......war scheinbar bis jetzt nur für kurt und mich interessant.... :oops:
http://www.pc-sicherheit.net/interner-f ... t2904.html

der uwe hat mich mittels pn aufgefordert das ding (weiter oben in seinem thread) mit der op zu testen.....aber warum nicht im userbereich, der nicht öffentlich zugänglich ist....hier steht der link zu dem "tierchen" und ich finde es könnten hier alle user profitieren, oder zumindest auf eingenverantwortung das hochgeladene file selber mit mit ihrer schutzsoftware testen...und ihre erfahrungen dazu schreiben....

[ externes Bild ]
[ externes Bild ][/quote]
darktwillight hat geschrieben: Interesant ist das weder Bitdefender-Outpost-Malwarebytes-AVG ihn bei einen Festplattenscan sehen.
Das ist einfach so.......es vergehen oft Wochen bis ein neuer Virus von den Labors erkannt wird und in den Signaturen eingegeben wird. Deshalb schreibe ich mir auch die Finger wund, dass die AV-Test's für den A......sind. Ein besserer Schutz ist der Pro-Aktive Teil einer Comodo, OP, OA.......Bedingung ist allerdings dass man auch die erscheinenden Fenster bemerkt und liest.... :wink:
Wenn du obiges Tierchen an Jotti schickst:

[ externes Bild ]

Dabei handelt es sich nach Angabe von Uwe um folgende Ransom-Software:
http://www.computerbase.de/forum/showth ... st14646140



zm eigentlichen Thema:
warum sollte das ashampoo Antivirus 2014 schlechter sein, als das Original (Emsi)......es hat nur eine andere GUI..... :-D
Benutzeravatar
Dr.Virus
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2315
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 23:41
Betriebssystem: Windows 11 64-Bit
Wohnort: Germany / USA
Hat sich bedankt: 889 Mal
Danksagung erhalten: 992 Mal

Re: Ashampoo Antivirus 2014

#16

Beitrag von Dr.Virus »

Für Ashampoo Antivirus 2014 habe ich eine gratis Lizenz, habe das Teil aber noch nicht installiert, werde ich wohl jetzt auch nicht mehr machen, meine Mülltonne ist groß. :biggrinn:

Gruß Dr.Virus
Erst denken, dann handeln.

Gruß Dr.Virus
Verschoben von Antiviren Programme nach Ashampoo Anti-Malware am Sa 7. Apr 2018, 01:23 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „Ashampoo Anti-Malware“