Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Avast 6

uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avast 6

#121

Beitrag von uweli1967 »

Es gibt Neuigkeiten zu Avast 6 und zu Plänen von Avast 7, nachlesen könnt ihr das hier: http://forum.avadas.de/threads/2993-ava ... #post27103
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Avast 6

#122

Beitrag von Kurt W »

So nun bin ich wieder zu AntiVir Premium umgestiegen. :wink:

Gibt derzeit sehr ein gutes Angebot 1 Jahres Lizenz für 14,95!! Avast ist ja so weit in Ordnung aber dennoch fühle ich mich mit der Bedienung, Virenerkennung,Scangeschwindigkeit etc. bei Antivir insgesamt besser aufgehoben. :wink:

Gruß Kurt
Bild
Benutzeravatar
Alex
Administrator
Administrator
Beiträge: 9657
Registriert: Di 8. Feb 2011, 23:48
Hat sich bedankt: 2771 Mal
Danksagung erhalten: 2501 Mal

Re: Avast 6

#123

Beitrag von Alex »

Gute Entscheidung Kurt,Antivir ist eine sehr gute Software. :good:
Gruß Alex
sven71cb
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 101
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 22:02
Betriebssystem: Windows 7 64bit
Browser: Firefox
Firewall: OA + Speedport
Virenscanner: Qihoo 360
Wohnort: 51° 46′ N, 14° 20′ O
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avast 6

#124

Beitrag von sven71cb »

hi,

ich bin ja der Meinung, das es fast egal ist, wem man sich in Sachen Antivirus anschließt. Am wichtigsten ist immer noch der User, der kann einen Befall von Viren schon sehr gut vorbeugen. Den kleinen Rest erledigen die AV-Lösungen und da entscheidet oft die Bedienerfreundlichkeit, Systemauslastung und die Geschwindigkeit und nicht die Erkennungsrate, denn da liegen die Top 10 nicht weit auseinander :wink: .
mfG Sven
Von Anwendern empfohlen, benutzen Sie Ihren Verstand! Schützt in mehr als 80% aller Fälle vor Schädlingen aus dem Internet!
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Avast 6

#125

Beitrag von Kurt W »

sven71cb hat geschrieben:hi,
Den kleinen Rest erledigen die AV-Lösungen und da entscheidet oft die Bedienerfreundlichkeit, Systemauslastung und die Geschwindigkeit .
Ja und genau deshalb bin ich ja wieder zurück zu Antivir. :wink:

Den Unterschied zwischen Avast und Antivir in Bezug Erkennungsrate denke ich kann man durchaus vernachlässigen. :wink:

Was für mich entscheidend war, ist die Anzahl der Updates der Virensignaturen. Und da ist die Antivir Premium meiner Erfahrung nach einfach besser und aktueller.
Weiterhin bin ich von den letzten Fehlern von Avast, Fehlerkennung als Malware des eigenen uninstall Tools und des Blockierens aller Internet Seiten durch den Web Schutz nicht sehr von deren Qualitätskontrolle überzeugt. :cry:
Weiterer Vorteil, Antivir läuft perfekt zusammen mit der Outpost, die ich mir auch gerade wieder installiert habe. :-)

Leider hat AntiVir den gleichen Nachteil wie Avast, schädliche Dateien wie zip, rar etc. werden hier wie bei Avast nur dann gemeldet bzw. gleich blockiert wenn der Web Guard aktiviert ist. :cry: Der Hintergrundwächter springt erst dann an wenn man versucht die heruntergeladene Datei zu öffnen.

Aber wie du schon sagst, muss jeder selber entscheiden was er für ein AntiVir Prog verwenden will.

Gruß Kurt
Bild
Poulsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avast 6

#126

Beitrag von Poulsen »

Also ehrlich Kurt, ich bin erschüttert. Wie kannst so sowas sagen. Das grenzt ja schon an Blasphemie :weg:
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avast 6

#127

Beitrag von noelis »

Blasphemie wäre, wenn ich raten würde auf Windows und die ganzen Virenscanner zu sch....und endlich Linux zu nehmen... :biggrinn:
Poulsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avast 6

#128

Beitrag von Poulsen »

Der Viren_Mythos unter Linux:

"Auf meinen Rechner können keine Viren kommen"
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avast 6

#129

Beitrag von noelis »

Der Mythos entspricht leider der Wahrheit..... :-D
Es zahlt sich nicht aus, Viren für 1 % der Computeranwender zu programmieren....
Der Nachteil ist dafür, dass du für Linux dich tief reinknieen musst, bis endlich alles läuft... und das kann man nicht jedem zumuten... :wink:
Poulsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avast 6

#130

Beitrag von Poulsen »

Mit andern Worten "Software, die die Welt nicht braucht" :weg:
Verschoben von Antiviren Programme nach Avast Antivirus am Fr 6. Apr 2018, 17:22 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „Avast Antivirus“