Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Neue version:avast Free Antivirus 2014 v9.0 #2018

Benutzeravatar
Joker
Foren Gigant
Foren Gigant
Beiträge: 8611
Registriert: So 20. Apr 2014, 11:24
Betriebssystem: Windows 10 22H2
Virenscanner: Immer aktuell
Hat sich bedankt: 3230 Mal
Danksagung erhalten: 6345 Mal

Re: Neue version:avast Free Antivirus 2014 v9.0 #2018

#81

Beitrag von Joker »

uweli1967 hat geschrieben:
Joker hat geschrieben:
uweli1967 hat geschrieben:EAM erkannte beim Downloadversuch "sagenhafte" 3 der Files :o :-D
Ich versteh zwar nur "Bahnhof", das wird sich aber hoffentlich im Laufe der Zeit hier ändern.
:-)
Du Lokführer :-D EAM erkannte beim Downloadversuch der 8 Files waren es glaube ich 3 Stück und verhinderte deren Download. Stell mal bei Ernst oder Kurt einen Antrag wegen dem internen Bereich wenn du 20 Postings hast.
Lokführer ist gut. Vielleicht im 2. Leben. Mag es gar nicht sagen. Bin schon Altersrentner
und könnte eigentlich einen Antrag auf Verleihung des Titels "Forumältester" stellen. Hatte
mir schon gedacht, dass der Antwort irgendwie der Zusammenhang fehlt und damit zu
begründen ist, dass die wahre Antwort im internen Bereich zu finden ist, für den ich noch
keinen Zutritt habe. Ich arbeite aber daran, 20 Postings zu erreichen, um dann bei
"Wünsch Dir was", wie sich immer mein früherer Chef ausdrückte, zu sein.
DNS-Verschlüsselung
FRITZ!Box = DNS over TLS (DoT) Quad9
Mozilla Firefox = DNS over HTTPS (DoH) Quad9
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neue version:avast Free Antivirus 2014 v9.0 #2018

#82

Beitrag von uweli1967 »

Joker hat geschrieben:
uweli1967 hat geschrieben:
Für weniger erfahrene Benutzer könnte man zudem auch noch „Beim Download von Dateien mit schlechter Bewertung warnen“ auswählen.
.... das ist ja richtig kompliziert. Ich geb ja zu, dass ich viele Jahre Nutzer von
avast Free Antivirus war. Damals war ich auch nicht so anspruchsvoll, was
einen guten Virenscanner betrifft. Und dann lernte ich Emsisoft Anti-Malware
kennen, das ich seitdem auf 2 Notebooks zufrieden nutze. Hoffentlich bekomm
ich jetzt keine Haue von der "avast Free Fraktion". :weg:
Verzapf doch nicht so einen Quatsch :-D Nachdem man seine Einstellungen für Avast das erste Mal einmalig getätigt hat, geht man her zu Einstellungen/Einstellungs-Backup, geht da auf Einstellungen sichern, dann wählt man den Ort(Desktop, Eigene Dateien, USB Stick oder was immer man will)wo die Datei hingespeichert werden soll und dann ist man damit fertig. Will man nun irgendwann Avast neu installieren, muss man nur die gespeicherte Datei aufrufen mit Einstellungen wiederherstellen, das dauert ein paar Sekunden und danach das System rebooten und dann sind die getätigten Einstellungen wieder drin in Avast und man muss seine Einstellungen nicht neu einrichten. Und ja man muss sich noch eine geschätzte halbe Minute wenn überhaupt Zeit nehmen und sich kostenlos für Avast Free mit Vorname, Name und E-Mail Adresse registrieren damit man 1 Jahr Schutz geschaltet bekommt. Ist natürlich(deiner/eurer)Meinung nach ein riesiger Zeitaufwand den man da betreiben muss gelle :o :-D
Ich hab jetzt vorhin ja Avast Free neu installiert weil ich EAM wieder deinstalliert habe und die ganze Installation inkl. Reboot dauerte geschätze 3-4 Minuten.
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neue version:avast Free Antivirus 2014 v9.0 #2018

#83

Beitrag von mike77 »

Naja das mit den Einstellungen sichern ist neben Avast auch mit Comodo und Eset möglich von denen ich es weiß, weil ich es selber dort auch schon genutzt habe, nur mal so am Rande. :biggrinn:
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neue version:avast Free Antivirus 2014 v9.0 #2018

#84

Beitrag von uweli1967 »

Und bei AVG nicht so weit ich das weiß Mike man kann bei AVG während einer Deinstallation nur wählen das die persönlichen Einstellungen nicht mit deinstalliert werden :sad: :-D aber was ist mit Avira Free? hat das so eine Funktion?
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neue version:avast Free Antivirus 2014 v9.0 #2018

#85

Beitrag von mike77 »

Nein sowohl bei Avira als auch bei AVG ist es nicht möglich, sonst hätte ich es auch erwähnt gehabt. :wink:
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neue version:avast Free Antivirus 2014 v9.0 #2018

#86

Beitrag von uweli1967 »

Bei AVG kann man aber zumindest nen Haken setzen bei einer Deinstallation das persönliche instellungen nicht deinstalliert werden sollen. Blöd halt das Avira Free so eine bequeme Funktion nicht hat wie Avast, Comodo usw. Wobei: damals als ich noch Comodo 5 hatte, war das eine blöde und umständliche Funktion in meinen Augen bis man die Einstellungen gesichert hatte, gefiel mir nicht.
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6783
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3926 Mal
Danksagung erhalten: 6647 Mal

Re: Neue version:avast Free Antivirus 2014 v9.0 #2018

#87

Beitrag von Claudia »

Joker hat geschrieben:
Claudia hat geschrieben:
uweli1967 hat geschrieben:Gerade habe ich auch am PC meiner Frau bei Avast den gehärteten Modus(moderat)aktiviert.

gerade da wäre dann der aggressive Modus die sinnvollere Alternative, weil deine Frau ja nicht ständig unbekannte neue Programme installiert. Damit gleicht man die derzeitige Schwäche sehr gut aus!
Ich amüsier mich als Neuling immer köstlich über die kleinen Sticheleien hier im Forum.
Kann das auch ganz gut. Bin als Neuling nur noch zu schüchtern. :biggrinn:
dann wird es ja nicht langweilig hier :good:

aber wir fechten hier aber mit Florett und nicht mit Degen :wink:
1: openSuse + Win 22H2
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6783
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3926 Mal
Danksagung erhalten: 6647 Mal

Re: Neue version:avast Free Antivirus 2014 v9.0 #2018

#88

Beitrag von Claudia »

H.Gold hat geschrieben:
uweli1967 hat geschrieben:

Für weniger erfahrene Benutzer könnte man zudem auch noch „Beim Download von Dateien mit schlechter Bewertung warnen“ auswählen.

Gruß
muß dafür nicht die Browser Addons installiert sein, was Uwe aus Prinzip abwählt?
1: openSuse + Win 22H2
Benutzeravatar
Joker
Foren Gigant
Foren Gigant
Beiträge: 8611
Registriert: So 20. Apr 2014, 11:24
Betriebssystem: Windows 10 22H2
Virenscanner: Immer aktuell
Hat sich bedankt: 3230 Mal
Danksagung erhalten: 6345 Mal

Re: Neue version:avast Free Antivirus 2014 v9.0 #2018

#89

Beitrag von Joker »

Claudia hat geschrieben:aber wir fechten hier aber mit Florett und nicht mit Degen :wink:
Ich geb ja zu, dass ich in früheren Jahren ein Fan von Mantel- und Degen-Filmen war.
Aber das ist schon verdammt lang her.
:cool:
DNS-Verschlüsselung
FRITZ!Box = DNS over TLS (DoT) Quad9
Mozilla Firefox = DNS over HTTPS (DoH) Quad9
missile
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neue version:avast Free Antivirus 2014 v9.0 #2018

#90

Beitrag von missile »

Joker hat geschrieben:
Claudia hat geschrieben:aber wir fechten hier aber mit Florett und nicht mit Degen :wink:
Ich geb ja zu, dass ich in früheren Jahren ein Fan von Mantel- und Degen-Filmen war.
Aber das ist schon verdammt lang her.:cool:
der war gut :wink:
heut' kommen Laserschwert & Drohnen zum einsatz.
tja,ja let the good times roll
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


und natürlich avast, um nicht den Faden zu verlieren ... :-D
Verschoben von Antiviren Programme nach Avast Antivirus am Sa 7. Apr 2018, 01:26 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „Avast Antivirus“