Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Avast enthält ein Spion Tool

uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avast enthält ein Spion Tool

#51

Beitrag von uweli1967 »

Vonwegen schönreden Mike :razz: [ externes Bild ] :-D
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6815
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3959 Mal
Danksagung erhalten: 6695 Mal

Re: Avast enthält ein Spion Tool

#52

Beitrag von Claudia »

Man kann es sich natürlich auch schön reden gel Claudia und Uwe :wink:, deshalb weil es so flott läuft ist es auch in den letzten Tests gerade was die Performance angeht auch abgewertet worden, und nur noch Mittelmaß. :roll:
wen interessiert Performance Test?
Entweder läuft es auf meinem Rechner flott oder nicht. Das kann ich selber am besten entscheiden und kein anderer auf der Welt. Das heißt aber nicht automatisch, das es für alle anderen Rechner genauso ist.
Du sagst Avira ist auf deinem leichter als Avast, gut möglich warum nicht. Auf meinem ist das nicht so.
(da gibt´s mindesten 10 Punkte, warum das so ist oder eben nicht - das fängt schon mit dem verwendeten Prozessor
an und ob das Programm besser mit Single oder Multicore klarkommt usw.)

Also brauchen wir über den Punkt und Bewertung des Aussehen nicht zu diskutieren, sondern können nur eigene Erfahrungen austauschen.
1: openSuse + Win 22H2
Hochsitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avast enthält ein Spion Tool

#53

Beitrag von Hochsitz »

Claudia hat geschrieben:
Für mich ist das sogenannte Huckepack-Software, die jegliches Sicherheitsempfinden mir entziehen. Klar verstehe ich das man die User auf die Kauf-Versionen bringen möchte, aber doch nicht so.
da muß einiges klar gestellt werden

1. Software aktuell zu halten, ist ein Gewinn an Sicherheit
2. Browserschutz Phising/Malware Seiten blocken ist ein Gewinn an Sicherheit
3. Browser Cleaner - schädliche/lästige Plug-ins beseitigen, ist ein Gewinn an Sicherheit
4. Fernwartung kann ein Gewinn an Sicherheit sein, wenn man mit der richtigen Person verbunden ist :wink:
5. Wiederherstellungs CD ja wenn nicht das, was dann???

ob man sie braucht oder benutzen will ist ein anderes Thema, aber die werden genauso in der Bezahlversion angeboten und nicht als Geldeisnahme in der Free plaziert.

Bleibt noch GrimeFighter - meine Meinung zu Optimierungstools kennt ihr ja und nur da kann man Kritik ansetzen.

Die neue Version 9.0.2016 läuft sowas von geschmeidig, das man Angst hat, es wäre kein Schutz aktive. :good: :good: :good:
Die 5 Punkte Claudia sind im Grunde nicht verkehrt, ich frage mich aber bloß, was das jetzt speziell mit Avast zu tun hat und ich würde mir nun wahrlich nicht von Avast meine Programme aktualisieren lassen, zu dem ist dieser Software-Updater nur bei der Premier-Version dabei, wenn ich mich nicht irre. :wink:
Das mach ja sein das Avast bei dir flott wie Otto ist, muss es aber noch lange nicht bei jemand anders so sein. Bei mir lief es jedenfalls damals schlecht und ich habe nun wahrlich keine schlechten Hardwarevorrausetzungen, wenn ich das mal so sagen darf.
Und für viele nicht so versierte User sind dann eben solche Performence-Test's, genauso wie andere Test's, eine Richtlinie sich für eine Sicherheitslösung zu entscheiden, auch wenn sie dann sogar vielleicht im nachhinein enttäuscht sind, das es bei ihrer Hardware sich doch anders verhält. Ich persönlich halte von solchen Test's auch nicht viel, da probiere ich lieber selber aus. Schau mal, da ich bin jetzt auch wieder, nach dem ich die 9er Version der Outpost Suite, obwohl ich eine LifeTime Lizenz dafür habe, auf die Bullguard Suite zurückgekehrt, da die 9er Version absolut nicht vernünftig laufen will, die Performence nicht optimal, der SmartScan, der ja schon beim Vorgänger Probleme bei mir machte, anstatt die Scan-Zeit zu verkürzen, trat das Gegenteil ein. Naja nun gut, ich bin jetzt mit der Bullguard Suite sehr gut unterwegs. :good: :good: :good:
Zu dem bin ich sowieso der Liebhaber von Suiten, also alles unter einem Dach... :wink:
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avast enthält ein Spion Tool

#54

Beitrag von mike77 »

Claudia hat geschrieben: wen interessiert Performance Test?
Was issen das für eine Aussage :?, von dir selber stammt doch dieser wie ich finde klasse Satz
Wenn mein verwendetes AV/IS gut abscheidet ist der Test ausgezeichnet und fühle mich bestätigt, wenn nicht kann man ihn vergessen. Das Leben kann so einfach sein.
Also kann ich mir ja jetzt meinen Reim bezgl. den Testergebnissen von Avast und deine Meinung dazu jetzt machen oder :?.
Meine Meinung war schon immer das man solche Tests von AV-Programmen schon als Anhaltspunkt und Entscheidungshilfe nehmen kann, aber jeder sollte das AV-Programm nehmen was ihm am besten gefällt und auch am besten zurechtkommt, und ganz wichtig was auf seinem System am besten läuft. :good:
Also brauchen wir über den Punkt und Bewertung des Aussehen nicht zu diskutieren, sondern können nur eigene Erfahrungen austauschen.
Stimmt jeder wie er will. :biggrinn:
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avast enthält ein Spion Tool

#55

Beitrag von uweli1967 »

Einigen wir uns doch so: jeder soll die Virenschutzlösung nehmen die ihm am besten gefällt und am besten zu seinem System passt :good: Und mein Gott: bei einem wie mir und claudia läuft Avast geschmeidig und bei anderen Usern und deren Hardware läuft es eben nicht rund.
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avast enthält ein Spion Tool

#56

Beitrag von mike77 »

uweli1967 hat geschrieben:Einigen wir uns doch so: jeder soll die Virenschutzlösung nehmen die ihm am besten gefällt und am besten zu seinem System passt :good: Und mein Gott: bei einem wie mir und claudia läuft Avast geschmeidig und bei anderen Usern und deren Hardware läuft es eben nicht rund.
Stimmt Uwe, hatte ich aber auch so geschrieben. :biggrinn:
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6815
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3959 Mal
Danksagung erhalten: 6695 Mal

Re: Avast enthält ein Spion Tool

#57

Beitrag von Claudia »

die ursprüngliche Aussage bezog sich auf Erkennung und nicht auf Performance.
Da besteht ein kleiner Unterschied - Erkennungsergebnisse kann ich glauben muß ich aber nicht,
nur das Gegenteil zu beweisen dürfte mir sehr schwer fallen.
Performance Ergebnisse brauch ich keine Test um 100% sicher zu sein, ob Produkt A oder B auf meinem Rechner schneller/leichter ist.

Das wäre genauso, wenn in einem Testlabor dein Auto 5 Liter verbraucht, du aber noch nie unter 8,5 Liter gekommen bist.
Entscheidend ist jede Woche die Rechnung an der Tanke und nicht die Theorie im Labor. :10hallo2:
1: openSuse + Win 22H2
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avast enthält ein Spion Tool

#58

Beitrag von mike77 »

Claudia das Thema ist jetzt hier durch, und belassen wir es dabei jeder soll das nehmen womit er Glücklich ist, ich habe nämlich keine Lust mehr. :biggrinn:
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6815
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3959 Mal
Danksagung erhalten: 6695 Mal

Re: Avast enthält ein Spion Tool

#59

Beitrag von Claudia »

provozieren und dann kneifen

Avira ist besser als Avast und 200 Millionen Avast Nutzer haben keine Ahnung :weg:
1: openSuse + Win 22H2
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avast enthält ein Spion Tool

#60

Beitrag von mike77 »

Claudia hat geschrieben:
Avira ist besser als Avast und 200 Millionen Avast Nutzer haben keine Ahnung :weg:
Na wenn du es sagst dann wird es wohl so sein, gut das du es mittlerweile doch erkannt hast. :biggrinn: :weg:
Verschoben von Antiviren Programme nach Avast Antivirus am Fr 6. Apr 2018, 17:26 durch darktwillight

Gesperrt

Zurück zu „Avast Antivirus“