Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Avast enthält ein Spion Tool

uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avast enthält ein Spion Tool

#41

Beitrag von uweli1967 »

Du bist ein schlechter Lügenbaron :razz: :-D ich hab dein Tiefschlafschnarchen bis hierher gehört :biggrinn:
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 13420
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
Browser: Firefox
Firewall: Windows +
Virenscanner: eset
Hat sich bedankt: 13593 Mal
Danksagung erhalten: 4804 Mal

Re: Avast enthält ein Spion Tool

#42

Beitrag von darktwillight »

mike77 , keine Angst Ernst und ich sind Outpost&Malwarebyte Anhänger :wink:
Aber wenn ich wählen müste würde ich auch Online Armor Free &Avast free nehmen :oops:
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
Hochsitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avast enthält ein Spion Tool

#43

Beitrag von Hochsitz »

@uwelli1967:
da bin ich ja beruhigt, das du tierlieb bist.... :-D

@mike77:
Da hast du ja recht, soll jeder das nehmen, was er für richtig hält. :wink:
Und jeder wird auch sein Produkt gut reden bzw. auch empfehlen, wäre ja auch schlimm, wenn es nicht so wäre.

Aber trotzdem widerspricht sich doch irgendwo das Sicherheitsempfinden von Avira, gerade sich die ASK-Toolbar ans Bein zu binden, das hat nun mal viel User davor abgeschreckt sich mit Avira zumindest in der kostenlosen Variante auseinanderzusetzen, da kam man sich doch trotz gespanntem Schirm, im regen stehend vor.
Und Avast muss ich auch sagen, die sind ja dann, wenn man das mal übertreiben will, sogar so, das sie zu dem, was sie so alles während der Installation anbieten und mitinstallieren wollen, gleich noch das eigenständige Browser-CleanUp bereitstellen, so das man dann auch wieder alles schön los wird, jetzt mal übertrieben gesagt. So hat man immerhin Userschaft für beide Produkte. Das ist jetzt aber nur meine Meinung und soll nicht die wiederspiegeln anderer. Für mich ist das sogenannte Huckepack-Software, die jegliches Sicherheitsempfinden mir entziehen. Klar verstehe ich das man die User auf die Kauf-Versionen bringen möchte, aber doch nicht so. Dann lieber nur eine Kauf-Version und fertig ist!
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avast enthält ein Spion Tool

#44

Beitrag von mike77 »

darktwillight hat geschrieben:mike77 , keine Angst Ernst und ich sind Outpost&Malwarebyte Anhänger :wink:
Aber wenn ich wählen müste würde ich auch Online Armor Free &Avast free nehmen :oops:
Danke Dark als nur drauf auf den kleinen Mike, und noch mehr Salz in die Wunde streuen :wink:, da kann ich ja heute Abend schon wieder nicht gut schlafen. :biggrinn:
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 13420
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
Browser: Firefox
Firewall: Windows +
Virenscanner: eset
Hat sich bedankt: 13593 Mal
Danksagung erhalten: 4804 Mal

Re: Avast enthält ein Spion Tool

#45

Beitrag von darktwillight »

Komm mike77 , damit geht es doch bestimmt
:boyklavier: Guten Abend ..Gute Nacht...von Englein bewacht... :boygeige: :0337rainbow:
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avast enthält ein Spion Tool

#46

Beitrag von uweli1967 »

Aber wenn ich wählen müste würde ich auch Online Armor Free &Avast free nehmen :oops:
Danke Dark als nur drauf auf den kleinen Mike, und noch mehr Salz in die Wunde streuen :wink:, da kann ich ja heute Abend schon wieder nicht gut schlafen.
:biggrinn: :biggrinn: [ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Komm mike77 , damit geht es doch bestimmt
:boyklavier: Guten Abend ..Gute Nacht...von Englein bewacht... :boygeige: :0337rainbow:
Das hilft bei Mike auch nicht, er braucht noch das dazu:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
:biggrinn: :weg:
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avast enthält ein Spion Tool

#47

Beitrag von mike77 »

@Hochsitz,
da gebe ich dir vollkommen recht, das Avira mit ASK zusammen gearbeitet hat fand ich auch nicht gut, und habe das auch immer gesagt und nicht versucht schön zu reden :wink:. Und es hat auch Avira mit Sicherheit etliche Nutzer gekostet, genauso wie früher das nervige Werbefenster. Aber im Gegensatz zu Avast hat Avira aus ihren Fehlern gelernt und beides ist in der neuen Version nicht mehr vorhanden. :good:
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6815
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3959 Mal
Danksagung erhalten: 6695 Mal

Re: Avast enthält ein Spion Tool

#48

Beitrag von Claudia »

Für mich ist das sogenannte Huckepack-Software, die jegliches Sicherheitsempfinden mir entziehen. Klar verstehe ich das man die User auf die Kauf-Versionen bringen möchte, aber doch nicht so.
da muß einiges klar gestellt werden

1. Software aktuell zu halten, ist ein Gewinn an Sicherheit
2. Browserschutz Phising/Malware Seiten blocken ist ein Gewinn an Sicherheit
3. Browser Cleaner - schädliche/lästige Plug-ins beseitigen, ist ein Gewinn an Sicherheit
4. Fernwartung kann ein Gewinn an Sicherheit sein, wenn man mit der richtigen Person verbunden ist :wink:
5. Wiederherstellungs CD ja wenn nicht das, was dann???

ob man sie braucht oder benutzen will ist ein anderes Thema, aber die werden genauso in der Bezahlversion angeboten und nicht als Geldeisnahme in der Free plaziert.

Bleibt noch GrimeFighter - meine Meinung zu Optimierungstools kennt ihr ja und nur da kann man Kritik ansetzen.

Die neue Version 9.0.2016 läuft sowas von geschmeidig, das man Angst hat, es wäre kein Schutz aktive. :good: :good: :good:
1: openSuse + Win 22H2
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avast enthält ein Spion Tool

#49

Beitrag von uweli1967 »

1. Software aktuell zu halten, ist ein Gewinn an Sicherheit
2. Browserschutz Phising/Malware Seiten blocken ist ein Gewinn an Sicherheit
3. Browser Cleaner - schädliche/lästige Plug-ins beseitigen, ist ein Gewinn an Sicherheit
Alles schön und gut claudia, aber dafür gibt es auch Alternativen die zum Teil länger am Markt sind oder auch besser sind. Stichwort AdwCleaner und JRT würde ich in jedem Fall Avast Browser Cleaner vorziehen und WOT dem Avast Browserschutz. Aussrdem ist mir FileHippo Updatechecker lieber als der Avast Software Updater.
ob man sie braucht oder benutzen will ist ein anderes Thema, aber die werden genauso in der Bezahlversion angeboten und nicht als Geldeisnahme in der Free plaziert.
Und das ist nicht nur in Avast so sondern auch in anderen Virenschutz Programmen wie zum Beispiel AVG, aber zum Glück kann man auch bei denen(AVG)benutzerdefiniert installieren und deren Toolbar und in den Bezahlversionen das Optimierungstool von vormals TuneUP abwählen. Bei anderen Herstellern wiederum kann man keine benutzerdefinierte Installation wählen und man muss alles mitinstallieren. Für mich ein Minuspunkt.
Die neue Version 9.0.2016 läuft sowas von geschmeidig, das man Angst hat, es wäre kein Schutz aktive. :good: :good: :good:
Zum Glück hab ich mir weitestgehend abgewöhnt das zu schreiben :-D aber es stimmt claudia :good:
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avast enthält ein Spion Tool

#50

Beitrag von mike77 »

Claudia hat geschrieben:

Die neue Version 9.0.2016 läuft sowas von geschmeidig, das man Angst hat, es wäre kein Schutz aktive. :good: :good: :good:
Man kann es sich natürlich auch schön reden gel Claudia und Uwe :wink:, deshalb weil es so flott läuft ist es auch in den letzten Tests gerade was die Performance angeht auch abgewertet worden, und nur noch Mittelmaß. :roll:
Und auch ich habe über die Jahre wo ich Avast immer mal getestet habe gegenteilige Erfahrungen damit gemacht, nämlich das es gerade für ältere und schwächere Systeme eher ungeeignet ist, und eine Performancebremse ist. :biggrinn:
Verschoben von Antiviren Programme nach Avast Antivirus am Fr 6. Apr 2018, 17:26 durch darktwillight

Gesperrt

Zurück zu „Avast Antivirus“