Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Avast 2014 Final erschienen

uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Avast 2014 Final erschienen

#1

Beitrag von uweli1967 »

Avast 2014 Final erschienen:
Download avast! 2014

Free: http://files.avast.com/iavs9x/avast_fre ... _setup.exe
Pro: http://files.avast.com/iavs9x/avast_pro ... _setup.exe
Internet Security: http://files.avast.com/iavs9x/avast_int ... _setup.exe
Premier: http://files.avast.com/iavs9x/avast_pre ... _setup.exe

Cleanup Tool: http://files.avast.com/iavs9x/avastclear.exe

Vielen Dank an alle Beta Tester. ;)

Neuerungen / Änderungen / Release Notes avast! 2014

Schutz-bezogene Funktionen und Verbesserungen:


Die neue DeepScreen Technologie erlaubt es avast! intelligentere Entscheidungen über neue / unbekannte Dateien zu treffen. DeepScreen ist der Nachfolger der AutoSandbox mit neuen, zusätzlichen Technologien wie der dynamischen Übersetzung von Binärcode und Dyna-Gen.
Neuer gehärteter Modus für striktere Schutzszenarien. Dieser Modus ist speziell für Anfänger empfehlenswert. Er blockiert automatisch den Start von ausführbaren Dateien, die normalerweise durch DeepScreen geprüft werden (moderate Stufe) oder erlaubt sogar nur die Ausführung von Programmen, die FileRep als weit verbreitet bekannt sind (aggressive Stufe). Es führt in einer gewissen Weise eine Art Whitelisting-Konzept in Antivirenprodukte für Endanwender ein.
Verbesserte Cloud-basierte Prüfungen und Analyse von verdächtigen Dateien. Diese Funktionen schliessen auch neue, optimierte Methoden zur Sammlung von Daten der Sensoren mit ein.
Continously Streaming Update (CSU) Technolgie für minutengenaue Erkennungen. Auch wenn es sich hierbei um keine komplett neue Funktion für avast! 2014 handelt, wurde die Infrastruktur für die Streaming Updates so verbessert, dass sie zuverlässig und unterbrechungsfrei arbeitet. Im Moment finden 350-400 Aktualisierungen pro Tag statt, was ungefähr einem Update alle 3,75 Minuten, 24 Stunden täglich and 365 Tagen im Jahr entspricht. Streaming Updates können jetzt auch noch mehr Arten von Aktualisierungen als vorher enthalten.
Verbesserte Entfernung von Malware. Dies bezieht sich sowohl auf Standard Malware als auch auf Rootkits und File Infectors.


Weitere neue Funktionen:


Komplett neue Browser Plugins mit Funktionen wie umfassende Sicherheitsbewertugen, Schutz gegen Malware, Phishing-Attacken, Typosquatting (Tippfehlerdomains) und Do-Not-Track (DNT) Funktionen für verbesserte Anonymität im Internet. Die DNT Funktion setzt dabei nicht auf DNT HTTP Headern auf, sondern nutzt eine proprietäre Technologie, die nicht durch Webserver ausgehebelt werden kann.
Neue SafeZone für mehr Sicherheit beim Online Shopping und Banking. Nutzer können nun zwischen der SafeZone und dem regulären Browser mit einem einzigen Klick wechseln. Weiterhin werden Online Banking Seiten automatisch in der SafeZone geöffnet.
Rescue Disk - erlaubt Nutzern eine bootfähige CD oder ein Flash Medium ausgestattet mit avast! zu erstellen.


Weitere Verbesserungen:


Neue Benutzeroberfläche mit vereinfachter Nagigration und mehr Komfort für den Benutzer. Die neue Benutzeroberfläche ist stark vereinfacht und wahrscheinlich die größte Veränderung seit Version 5. Ausserdem wurden die Schutzmodule zu drei Modulen zusammengefasst (Dateisystem-Schutz, Web-Schutz, Mail-Schutz) und die Aktionsschaltflächen (Kacheln) auf der Hauptseite verbessert, so dass sie nun vollständig konfigurierbar sind.
Steuerung und Verwaltung aller geschützten Geräte direkt aus der Benutzeroberfläche. Dies stellt eine Integration von my.avast.com in die Benutzeroberfläche dar, um alle Geräte zu verwalten, die durch avast! geschützt werden.
Drastische Reduzierung der Produktgröße (vollständiges Installationsprogramm unter 60MB, verglichen mit dem jetzigen Stand von 120MB) und der Speichergröße. Standardmäßig wird die Installation durch ein kleines Installationsprogramm vorgenommen (was den Vorteil hat, dass immer die neuste Version installiert wird).
Schnellere Überprüfung durch eine optimierte Scanengine (Prüfungen von .exe Dateien im Speicher sind doppelt so schnell, während Prüfungen von Textinhalten wie z.B. Webseiten und Scripte bis zu 10x schneller sind).
Komplett überarbeitetes Installations- und Aktualisierungsprogramm für eine schnellere, einfachere und zuverlässigere Installation und Aktualisierung.
Komplett überarbeitete Firewall mit verbesserter Kompatibilität im Betrieb mit den neusten Betriebssystemen, verbesserter Leistung und IPv6 Unterstützung (keine Änderungen an der Benutzeroberfläche)
Neues Lizenzsystem erlaubt eine wesentlich einfachere Verwaltung von Produktlizenzen. Das System basiert auf Aktivierungscodes, die durch einfaches Klicken auf einen Link hinzugefügt werden können.
Diverse Verbesserungen des Software Updater und Browser Cleanup Tools.


Installation avast! 2014

avast! 2014 kann entweder über eine vorhandene avast! 8 oder avast! 2014 Installation als Upgrade oder komplett neu installiert werden.
Quelle: http://forum.avast.com/index.php?PHPSES ... c=136783.0
Und weil ich das ja hier(hoffentlich)darf: Ein 3 faches "Hipp Hipp Hurra von" mir :biggrinn: :-D :biggrinn:
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12115
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2478 Mal
Kontaktdaten:

Re: Avast 2014 Final erschienen

#2

Beitrag von Kurt W »

Na hoffentlich ist die besser als der Vorgänger. :-)

http://virusscan.jotti.org/de/scanresul ... f778458286

:weg:

Gruß Kurt
Bild
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avast 2014 Final erschienen

#3

Beitrag von uweli1967 »

Mit der 8er hatte ich auch keine Probleme Kurt :wink: aber tatsächlich habe ich gefühlt den Eindruck das die 2014er Versio etwas geschmeidiger/leichter läuft als die 8er Version.
Zu deinem Jotti Scan Kurt :wink: ich habe heute mit der 8er Version noch und mit extra deaktivierter OA Free versucht das Ransom File auszuführen und der Avast Dateisystemschutz erkannte die Gefahr und verschob das Ransom File in den Contäner/Quarantäne und das System wurde nicht infiziert :good: :razz:
Was lernen wir daraus: Die Scanner bei VT und Co. sind nicht immer die neuesten Versionen bzw deren Signaturenupdates dort nicht.
rojulian
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 20:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avast 2014 Final erschienen

#4

Beitrag von rojulian »

Buh, Agnitum hat auch nichts gefunden. :oops:
Viele Grüße
rojulian
----------------------------------------------------------------------------------------
Windows10Prox64, KIS2017, Backups: Macrium-Reflect
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avast 2014 Final erschienen

#5

Beitrag von uweli1967 »

Wie? Agnitum hat das Ransom beim Ausführen nicht erkannt oder das File auf der Festplatte per OnDemand Scan nicht erkannt?
rojulian
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 20:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avast 2014 Final erschienen

#6

Beitrag von rojulian »

Schau doch, Virusscan Jotti der Link von Kurt über uns. Agnitum hat ihn nicht gefunden.

movie1080p.mkv.exe.zip
Viele Grüße
rojulian
----------------------------------------------------------------------------------------
Windows10Prox64, KIS2017, Backups: Macrium-Reflect
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avast 2014 Final erschienen

#7

Beitrag von uweli1967 »

Na und? dann lese mal was ich Kurt(und jetzt dir)dazu geschrieben habe. Demnächst mach ich noch extra für dich einen Screenshot der "beweist" das Avast(war noch die 8er)das Ransom beim Ausführungsversuch erkannte und in Quarantäne verschob. Und was Agnitum bzw deren Scanner(ehemals Virusbuster)angeht hab ich meine Meinung dazu das der das schwächste Modul bei Outpost ist. Aber auch Ernst hat bewiesen das der Outpost Proaktive Schutz auf das Ransom File beim ausführen reagiert und das zumindest als Unbekannt einstuft.
rojulian
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 20:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avast 2014 Final erschienen

#8

Beitrag von rojulian »

Demnächst mach ich noch extra für dich einen Screenshot der "beweist" das Avast(war noch die 8er)das Ransom beim Ausführungsversuch erkannte und in Quarantäne verschob. Und was Agnitum bzw deren Scanner(ehemals Virusbuster)angeht hab ich meine Meinung


Brauchst du nicht, auch wenn es hier um Avast ging, habe hier noch mal die Liste von Jotti gesehen und Schreck ; hat nichts gefunden.

Da brauchst du dich doch nicht so aufplustern. Das kann ich auch. :o :weg:
Viele Grüße
rojulian
----------------------------------------------------------------------------------------
Windows10Prox64, KIS2017, Backups: Macrium-Reflect
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avast 2014 Final erschienen

#9

Beitrag von noelis »

uweli1967 hat geschrieben: Aber auch Ernst hat bewiesen das der Outpost Proaktive Schutz auf das Ransom File beim ausführen reagiert und das zumindest als Unbekannt einstuft.
Nicht nur das....Die OP hats auch gleich gelöscht.....und das zu einem Zeitpunkt wo alle Virenscanner das Ding noch nicht einmal erkannt haben..... :wink:
Es ist also wiederum unnötig über Virenscanner zu diskutieren.... :biggrinn:
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avast 2014 Final erschienen

#10

Beitrag von uweli1967 »

Ich hab es schon mal geschrieben: die Scanner bei Jotti und VT sind nicht immer die neuesten Versionen bzw haben nicht immer die neuesten Signaturenupdates.
Verschoben von Antiviren Programme nach Avast Antivirus am Fr 6. Apr 2018, 17:25 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „Avast Antivirus“