Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Avast 2014 Final erschienen

Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12116
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2478 Mal
Kontaktdaten:

Re: Avast 2014 Final erschienen

#11

Beitrag von Kurt W »

Uwe schön ruhig bleiben. :-)

Die Scans von Jotti etc. sind reine On Demand Scans. Fakt ist, das auch heute gegen 16:00 Uhr Avast, sowie auch Outpost das auf Basis der Virensignaturen nicht erkannt hat. Nicht mehr und nicht weniger.

Gruß Kurt
Bild
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avast 2014 Final erschienen

#12

Beitrag von uweli1967 »

noelis hat geschrieben:
uweli1967 hat geschrieben: Aber auch Ernst hat bewiesen das der Outpost Proaktive Schutz auf das Ransom File beim ausführen reagiert und das zumindest als Unbekannt einstuft.
Nicht nur das....Die OP hats auch gleich gelöscht.....und das zu einem Zeitpunkt wo alle Virenscanner das Ding noch nicht einmal erkannt haben..... :wink:
Erklär das mal rojulian und nicht mir Ernst :-D löschte OP automatisch oder wurde dir das empfohlen und du "musstest" das bestätigen?
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avast 2014 Final erschienen

#13

Beitrag von noelis »

es war von selber einfach furt..... :wink:
ich musste es aus dem downloadverzeichnis von linux holen um es reinzustellen...

ganz so wie ich es in meinen ersten op anleitungen beschrieben habe.....der proaktive Schutz ist der erste Wall über den Malware kommen muß.....und bis zum zweiten Schutzwall (Virenprogramm) ist noch keine Malware gekommen....
Es ist also müßig darüber nachzudenken, ob der hauseigene Virenscanner gut oder schlecht ist.....es spielt einfach keine Rolle....
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avast 2014 Final erschienen

#14

Beitrag von uweli1967 »

Kurt W hat geschrieben:Uwe schön ruhig bleiben. :-)

Die Scans von Jotti etc. sind reine On Demand Scans. Fakt ist, das auch heute gegen 16:00 Uhr Avast, sowie auch Outpost das auf Basis der Virensignaturen nicht erkannt hat. Nicht mehr und nicht weniger.

Gruß Kurt
Weiß ich ja Kurt :wink: und wer sagt uns das die Scanner dort die neuesten Versionen mit den neuesten Signaturenupdates sind? Hast es doch selbst schon von SLE bei Rokop gelesen das es Unterschiede geben kann bei den Scannern auf VT usw und den Scannen die man in seinem AV hat.
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12116
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2478 Mal
Kontaktdaten:

Re: Avast 2014 Final erschienen

#15

Beitrag von Kurt W »

Kein Problem, ich weiß natürlich nicht wie neu denen ihre Virensignaturen sind. Es hat jedenfalls sehr lange gedauert bis Avast und auch Norton reagiert bzw. das Signaturmäßig erkannt haben.

Egal ich denke wir sollten wieder zurück zum eigentlichen Thema, Avast 2014!!

Gruß Kurt
Bild
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avast 2014 Final erschienen

#16

Beitrag von uweli1967 »

es war von selber einfach furt..... :wink:
Ernst :-D du sollst doch nicht durch eine Flußfurt "watscheln" :biggrinn: hinterher rutscht du auf einem nassen Stein im Fluß aus und nimmst unfreiwillig ein kaltes Baderl :biggrinn: :weg:
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avast 2014 Final erschienen

#17

Beitrag von uweli1967 »

Egal ich denke wir sollten wieder zurück zum eigentlichen Thema, Avast 2014!!
Bin ich auch dafür :good: läuft wie gesagt gefühlt sehr geschmeidig bei mir neben der ebenfalls neuen Version von Online Armor Free :good:
rojulian
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 20:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avast 2014 Final erschienen

#18

Beitrag von rojulian »

@uweli
Erklär das mal rojulian und nicht mir Ernst :-D löschte OP automatisch oder wurde dir das empfohlen und du "musstest" das bestätigen?
Brauchst du nicht, auch wenn es hier um Avast ging, habe hier noch mal die Liste von Jotti gesehen und Schreck ; hat nichts gefunden.

Da brauchst du dich doch nicht so aufplustern. Das kann ich auch. :o :weg:

Die Bestätigung von Ernst
Nicht nur das....Die OP hats auch gleich gelöscht.....und das zu einem Zeitpunkt wo alle Virenscanner das Ding noch nicht einmal erkannt haben..... :wink:
Das war mir wichtig und hatte es nicht mitbekommen.
Viele Grüße
rojulian
----------------------------------------------------------------------------------------
Windows10Prox64, KIS2017, Backups: Macrium-Reflect
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avast 2014 Final erschienen

#19

Beitrag von uweli1967 »

@rojulian
Wir beide sollten jetzt mal die "Friedenspfeife" auspacken :wink: und was Avast Free 2014 und besagtes Ransom angeht: ich hab extra Online Armor dafür deaktiviert und als ich das Ransom vom USB Stick aufs Desktop kopieren wollte, reagierte Avast so: [ externes Bild ] :good: Im nächsten Anlauf hab ich kurz den Avast Schutz deaktiviert, das Ransom File dann aufs Desktop kopiert und dann die Avast Schutzsteuerung wieder aktiviert und dann versucht das Ransom Auszuführen. Ergebnis: [ externes Bild ] [ externes Bild ] :good:
Zuletzt geändert von uweli1967 am Di 15. Okt 2013, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
rojulian
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 20:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avast 2014 Final erschienen

#20

Beitrag von rojulian »

@rojulian
Wir beide sollten jetzt mal die "Friedenspfeife" auspacken :wink:
@uweli1967 Einverstanden für das eine mal (Warum) Bin seit 3Jahren penetranter Nichtraucher. :biggrinn:

Entschuldige, bekommst du für deinen Einsatz (Avast) monatlich ein Zubrot. :biggrinn: :lol:

So und jetzt. :weg:
Viele Grüße
rojulian
----------------------------------------------------------------------------------------
Windows10Prox64, KIS2017, Backups: Macrium-Reflect
Verschoben von Antiviren Programme nach Avast Antivirus am Fr 6. Apr 2018, 17:25 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „Avast Antivirus“