Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Avast 8

uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Avast 8

#1

Beitrag von uweli1967 »

Avast 8 ist als RC 2 erschienen und wenn alle klappt, soll jetzt am Wochenende schon die Final erscheinen. Habe Avast 8 Free RC 2 installiert und das läuft schon fehlerfrei wie eine fertige Version :good: Mehr dazu könt ihr auch im Avast Forum nachlesen: http://forum.avadas.de/threads/5125-ava ... #post44513
Benutzeravatar
GreJan
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1065
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 15:44
Betriebssystem: Arch-Linux-KDE6
Browser: Chromium
Wohnort: Andernach
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Re: Avast 8

#2

Beitrag von GreJan »

Ich habe die IS drauf, läuft bis jetzt echt sehr gut.
Musste aber schon einige Berichte an Avast einsenden, weil Pishing-Seiten nicht erkannt werden, bin mal gespannt wann da eine Reaktion kommt, darin ist Avast ja bekanntlich nicht sehr schnell...
Grüsse / Regards
Gregor.J
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avast 8

#3

Beitrag von uweli1967 »

Heute zwischen 12 und 18 Uhr soll Avast 8 als Final erscheinen :good: Quelle: http://forum.avadas.de/threads/5125-ava ... #post44513
Und seit gestern gibt gibt es eine Avast RTM(Vorabversion)die ich auch schon benutze.
avast! 8.0.1481 RTM

Hallo,

AVAST Software hat eine Vorab-Version von avast! 8 zur Verfügung gestellt, d.h. Version 8.0.1481 RTM (Release to Manufacturing) für


avast! Free
avast! Pro
avast! Internet Security
avast! Premier



Diese Version funktioniert jetzt auch unter Windows 8!
Die finale Version wird am Donnerstag, dem 28.2.2013, zwischen 12:00 und 18:00 Uhr (GMT+1) veröffentlicht.


Download

Free: http://files.avast.com/test5beta/ava...irus_setup.exe
Pro: http://files.avast.com/test5beta/ava...irus_setup.exe
Internet Security: http://files.avast.com/test5beta/ava...rity_setup.exe
Premier: http://files.avast.com/test5beta/ava...irus_setup.exe
Uninstall Tool: http://files.avast.com/test5beta/aswclear.exe

Neuerungen / Änderungen / Release Notes avast! 8.0.1481 RTM


Problem mit der CreditAlert Komponente und dem Einfrieren der Benutzeroberfläche behoben
Problem mit dem Einfrieren des Internet Explorer Plugins behoben
Problem mit DHCP behoben (Rechner erhält keine IP Adresse)
Problem mit Google Chrome 25 behoben
Übersetzungen vervollständigt
Quelle ist die Gleiche wie der vorherige Link.
Benutzeravatar
Unreal
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 744
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 12:12
Betriebssystem: Windows 7 x64 SP1
Firewall: Outpost FW
Virenscanner: KAV + Sandboxie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avast 8

#4

Beitrag von Unreal »

Was sind den die Signifikanten Verbesserungen zum Vorgänger? (GUI mal ausgenommen)
[center][ externes Bild ][/center]
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avast 8

#5

Beitrag von uweli1967 »

Unreal, du hättest nur mal den Link von mir anklicken brauchen und den ganzen Beitrag von Adama lesen "müssen" :-D
Auszug:
Neuerungen / Änderungen / Release Notes avast! 8.0.1476 Beta 1


Browser-Säuberung (entfernt Toolbars)
Neue Benutzeroberfläche
Software Updater (überprüft und aktualisiert lokal installierte Software)
Verbessertes Auto-Sandbox Modul
Verbesserte FileRep und WebRep Module
Verbessertes Verhaltens-Schutz Modul
PREMIER Version: AccessAnywhere für den Remote-Zugriff auf den eigenen PC von überall aus
PREMIER Version: Daten-Schredder zur sicheren Löschung von Dateien, Partitionen und Laufwerken
PREMIER Version: Software-Updater im automatischen Modus
Ich habe den Eindruck das Avast 8 Free mindestens genauso gut auf meinem System läuft wie Avast 7 Free und auch mit der OA Free Firewall gibt es bislang keinerle Probleme die auch mitinstalliert ist :good:
Benutzeravatar
Unreal
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 744
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 12:12
Betriebssystem: Windows 7 x64 SP1
Firewall: Outpost FW
Virenscanner: KAV + Sandboxie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avast 8

#6

Beitrag von Unreal »

Naja eher Spielereien :? Hatte da irgendwie mehr erwartet. Evtl. klappt ja nun der interne Softwareupdater endlich mal so wie er soll...
[center][ externes Bild ][/center]
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avast 8

#7

Beitrag von uweli1967 »

Na ja Unreal such doch mal zum Beispiel ein anderes Freeware AV das einen vergleichbaren Funktions und Schutzumfang wie Avast Free hat und das sich bei AV Comparatives und AV-Test bewährt hat :-D
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Avast 8

#8

Beitrag von Kurt W »

Ich bin auf dem Rechner von meinen Kids von Avast auf Avira Pre gewechselt. Avast ist mir persönlich zu überladen und hat im eigentlichen Sinne, meiner Meinung nach, mit einem reinen AV Prog nichts mehr zu tun. :wink:

Meine Jungs brauchen nur einen Hintergrundwächter und ein Mail Scanner, alles andere ist nur unnötiger Schnickschnack. :-)
Den WebGuard habe ich auch nicht mit installiert, solange der Proxy so arbeitet, bleibt der bei Avira unten. :-)
Und das Prog soll unbemerkt im Hintergrund laufen und wenig Ressourcen verbrauchen, genau das macht Avira.

Und wenn nun wieder das Argument kommt, Avast kostet dafür nichts, Avira Pre kostet am Tag lediglich 5 ct, ich denke das kann ich mir noch leisten.

Gruß Kurt
Bild
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avast 8

#9

Beitrag von uweli1967 »

Ist doch vollkommen okay was du schreibst Kurt :wink: wobei man Avast ja per benutzerdefinierter Installation hätte "entschlacken" können :-D oder eine wie ich finde gute Alternative mit weniger Schnickschnack ist AVG Free 2013 das ich vielleicht meinem Schwager installiere weil der sich mit dem Verhaltensschutz und Autosandbox von Avast eh nicht auskennen würde.
Avast ist mir persönlich zu überladen und hat im eigentlichen Sinne, meiner Meinung nach, mit einem reinen AV Prog nichts mehr zu tun. :wink:
Das trifft aber auch auf andere Hersteller wie BitDefender, Norton, Kaspersky usw zu und bei denen kannst du bei der Installation nicht gewollte Komponenten nicht abwählen. Um nochmal auf Avira einzugehen: deren grösstes Manko ist halt der schwache ProActive Schutz der zudem nur auf 64 Bit Systemen funktioniert, finde ich eine schwache Leistung von Avira.
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Avast 8

#10

Beitrag von Kurt W »

Ja AVG Free wäre wirklich eine Alternative, und der hat glaube ich ja auch einen Mail Scanner in der Free mit dabei. :wink:

Gruß Kurt
Bild
Verschoben von Antiviren Programme nach Avast Antivirus am Fr 6. Apr 2018, 17:23 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „Avast Antivirus“