Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Avast 8

uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avast 8

#11

Beitrag von uweli1967 »

Nicht ganz Kurt :wink: es ist ein ich nenne es abgespeckter Webschutz der nur auf Exploits und noch etwas das ich jetzt nicht weiß reagiert. Ich empfehle aber jeden der sich AVG installiert(auch die Pro und IS)da die benutzerdefinierte Installation zu wählen um die AVG Security Toolbar abwählen zu können. Macht man das, muss man auf kein Schutzmodul verzichten aber man bekommt nicht die Toolbar in die Browser gesetzt samt Startseite für AVG Security und AVG Search als Suchmaschine. Ich denke, User wie du und ich brauchen so etwas nicht.
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12116
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2478 Mal
Kontaktdaten:

Re: Avast 8

#12

Beitrag von Kurt W »

uweli1967 hat geschrieben:trifft aber auch auf andere Hersteller wie BitDefender, Norton, Kaspersky usw zu und bei denen kannst du bei der Installation nicht gewollte Komponenten nicht abwählen. Um nochmal auf Avira einzugehen: deren grösstes Manko ist halt der schwache ProActive Schutz der zudem nur auf 64 Bit Systemen funktioniert, finde ich eine schwache Leistung von Avira.
Ja das mit dem Proaktiv bei Avira ist so seine eigene Sache. Und klar stimme ich dir zu, das es eigentlich eine Frechheit ist, das 64erBit User bis heute das nicht nutzen können, aber dennoch mitbezahlen.

In Sachen Bitdefender, Norton, Kaspersky, gebe ich dir, das keine benutzerdefinierte Installation mehr möglich ist, auch recht, aber.... die sind meiner Meinung nach auch nicht so überladen wie Avast. Da Lobe ich mir G Data, da kann man noch alles abwählen. Und das AV hat wirklich nur das, was man von einem AV auch erwartet, nicht mehr und nicht weniger. :wink:

Gruß Kurt
Bild
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avast 8

#13

Beitrag von uweli1967 »

Na ja Kurt :-D welche Software nun wie stark überladen ist, darüber kann man streiten und ich will das auch nicht vertiefen. Fakt ist: bei den meisten ist eine benutzerdefinierte Installation nicht möglich und mal ehrlich: die sog überfrachteten Module bei Avast sind doch sehr gut aufeinander abgestimmt und einzeln in der "Schärfe" konfigurierbar sowie bei der Installation abwählbar wenn man eines davon nicht will/braucht. Nochmal kurz zu AVG Free(ja auch damit beschäftige ich mich :-D )wenn du mal in Versuchung kommst, das deinen Jungens zu installieren dann aktiviere bitte im Echtzeitschutz für den OnAccess Scanner die Option "Dateien beim schliessen scannen". Ist die Option nämlich nicht aktiviert, kann man sich Malware Files runterladen und auf der Festplatte abspeichern. Wird die Option jedoch aktiviert, poppt ein Fenster von AVG in dem AVG empfiehlt, das Malware File in Qurantäne zu verschieben.
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avast 8

#14

Beitrag von uweli1967 »

Na endlich :-D [ externes Bild ]
Avast Programm Update 8.0.1488 Final ist erschienen:
Hi all,
we've just released program update for avast! Free/Pro/IS/Premier (8.0.1488).

List of changes
• New SecureLine component
• Screen readers compatibility improved
• Software Updater improvements
• Improved stability & performance
• Fixed glitches in UI

Download locations
http://files.avast.com/iavs5x/avast_fre ... _setup.exe
http://files.avast.com/iavs5x/avast_pro ... _setup.exe
http://files.avast.com/iavs5x/avast_int ... _setup.exe
http://files.avast.com/iavs5x/avast_pre ... _setup.exe

It should be possible to install this version on top of your existing avast! installation (all settings should be preserved).
Or you can use the in-product updater.

Sorry for troubles, thank you for your patience and we hope that you will enjoy AVAST 8 without any problems now! :-)
Quelle: http://forum.avast.com/index.php?topic=122948.0
Ich hab es über die R2 RTM Version 8.0.187 drüberinstalliert(ging sehr schnell)und es klappte wunderbar :good: merke bis jetzt noch nichts Ungewöhnliches oder das es nicht rund liefe.
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12116
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2478 Mal
Kontaktdaten:

Re: Avast 8

#15

Beitrag von Kurt W »

Derzeit scheinen aber die Update Server nicht zu funktionieren. Habe die Version 1483 und habe schon zig mal versucht die Programmversion zu aktualisieren, funktioniert aber nicht. Kommt wird initialisiert und bleibt dann so hängen. :roll:

Gruß Kurt
Bild
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avast 8

#16

Beitrag von uweli1967 »

Das klappte bei mir gestern Abend auch noch nicht Kurt, also hab ich mir das neue Setup runtergeladen und ausgeführt. Eigentlich sollte man ja die bisherige Version erst deinstallieren aber dazu war ich gestern zu faul :-D :weg:
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avast 8

#17

Beitrag von noelis »

@kurt
mit linux klappts....kann's dir hochladen wenn du willst.... :wink:
der download ging ruck-zuck
die downloadserver funktionieren.....
http://www.computerbase.de/downloads/si ... antivirus/
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12116
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2478 Mal
Kontaktdaten:

Re: Avast 8

#18

Beitrag von Kurt W »

Ja Downloaden kann ich es schon auch. :-)

Es geht mir um die integrierte Update Funktion, die funktioniert nicht.

Gruß Kurt
Bild
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avast 8

#19

Beitrag von uweli1967 »

Falls du es schon runtergeladen hast, hast du die Wahl: "drüberbügeln" so wie ich es jetzt gemacht habe oder die installierte Version erst deinstallieren(Einstellungen sichern nicht vergessen :wink: )und dann die neue Version neuinstallieren.
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12116
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2478 Mal
Kontaktdaten:

Re: Avast 8

#20

Beitrag von Kurt W »

Ich habe es nun mal drübergebügelt. :-)

Nun funktioniert auch die Update Funktion wieder und bleibt nicht mehr bei der Initialisierung hängen.

Gruß Kurt
Bild
Verschoben von Antiviren Programme nach Avast Antivirus am Fr 6. Apr 2018, 17:23 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „Avast Antivirus“