Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Avast 7.0 Final ist erschienen

uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avast 7.0 Final ist erschienen

#51

Beitrag von uweli1967 »

Hopie, eines vorweg: ich hab gerade nicht Avast(Free)installiert aber ich ging bei Avast in den Einstellungen, dann zu dem Menüpunkt wo man das mit den Einstellungen speichern und wieder importieren machen kann, klickte auf Einstellungen speichern und dann öffnete sich ein Fenster von Windows und ich konnte darin aussuchen wo ich die Einstellungen speichern wolle. Ich wählte Eigene Dateien und konnte die Datei dort speichern. Später dann als ich Avast Free wieder mal installierte, konnte ich nach dessen Installation die Einstellungen der Datei unter Eigene Dateien erfogreich importieren und musste zur Registrierung nur Name und E-Mail angeben und das abschicken.
Benutzeravatar
Tobse
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 726
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 18:22
Betriebssystem: Win10 Pro x64
Browser: Firefox x64
Firewall: ESET IS x64
Virenscanner: ESET IS x64
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Avast 7.0 Final ist erschienen

#52

Beitrag von Tobse »

ja und so wollte ich das auch machen.. ging leider nicht.. habs nun wieder von hand eingestellt
CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D
Mainboard: Asus ROG STRIX B550-F GAMING
Speicher: 2 x 16B Ballistix Sport LT 3000 CL15 @3733CL16
Grafikkarte: Sapphire RX6750XT Nitro+ 12GB
Netzteil: Bitfenix Whisper M 650W
Monitor: Acer Predator XB253QGP 144Hz
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avast 7.0 Final ist erschienen

#53

Beitrag von uweli1967 »

Probiere es doch jetzt nochmal die Einstellungen von Avast abzuspeichern :wink: und wenn das klappt, könntest du Avast auf Standard/Werkseinstellungen stellen/zurücksetzen und versuchen deine gespeicherten Einstellungen zu laden/importieren, dann siehst du ob es klappt.
Zuletzt geändert von uweli1967 am Sa 19. Mai 2012, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tobse
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 726
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 18:22
Betriebssystem: Win10 Pro x64
Browser: Firefox x64
Firewall: ESET IS x64
Virenscanner: ESET IS x64
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Avast 7.0 Final ist erschienen

#54

Beitrag von Tobse »

geht nicht, speichern ja, wiederherstellen nein
Dateianhänge
Zwischenablage01.jpg
Zwischenablage01.jpg (290.12 KiB) 3567 mal betrachtet
CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D
Mainboard: Asus ROG STRIX B550-F GAMING
Speicher: 2 x 16B Ballistix Sport LT 3000 CL15 @3733CL16
Grafikkarte: Sapphire RX6750XT Nitro+ 12GB
Netzteil: Bitfenix Whisper M 650W
Monitor: Acer Predator XB253QGP 144Hz
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avast 7.0 Final ist erschienen

#55

Beitrag von uweli1967 »

Das ist ja seltsam, und wenn du versuchst C zu wählen? Ich konnte sogar einen angeschlossenen USB Stick wählen. Ansonsten gäbe es noch den Versuch Avast mit Revo oder IObit als Beispiele für Uninstaller zu deinstallieren, danach den vast Uninstaller für Vers.7 zu benutzen, dann reboot und Avast neu zu installieren. Vielleicht ging bei deiner jetzigen Installation ja etwas in die Hose wie man so schön sagt.
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avast 7.0 Final ist erschienen

#56

Beitrag von uweli1967 »

Pass mal auf :wink: ich hab Avast auf unserem alten Notebook installiert heute, ein paar Einstellungen vorgenommen und werde davon eine Datei für die Einstellungen machen, Avast auf die Standardeinstellungen zurücksetzen, dann versuchen meine Einstellungen wieder zu laden/importieren und schreib dir dann ob es geklappt hat :wink:
Benutzeravatar
Tobse
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 726
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 18:22
Betriebssystem: Win10 Pro x64
Browser: Firefox x64
Firewall: ESET IS x64
Virenscanner: ESET IS x64
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Avast 7.0 Final ist erschienen

#57

Beitrag von Tobse »

hatte avast zuvor mir revo deinstalliert und was anderes getestet.. deswegen wollt ich nach der insall die einstellungen wieder herstellen
CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D
Mainboard: Asus ROG STRIX B550-F GAMING
Speicher: 2 x 16B Ballistix Sport LT 3000 CL15 @3733CL16
Grafikkarte: Sapphire RX6750XT Nitro+ 12GB
Netzteil: Bitfenix Whisper M 650W
Monitor: Acer Predator XB253QGP 144Hz
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avast 7.0 Final ist erschienen

#58

Beitrag von uweli1967 »

Also Hopie: ich habe auf den alten Notbook bei Avast die Einstellungen auf einen USB Stick gespeichert, dann Avast auf Standardeinstellungen zurückgesetzt und rebootet, dann bin ich in Avast und bin zu Einstellungen importieren, habe die Datei auf den USB Stick ausgewählt und klickte fortsetzen und die Einstellungen wurden erfogreich importiert. Siehe dazu auch die Bilder:
[ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Ich denke, bei dir zwackt etwas im System bzw bei deiner jetzigen Avast Installation damit das nicht klappt bei dir :wink: Hast du nach revo auch das Avast Uninstall für Avast 7 ausgeführt? Zusatzinformation: Bei dem Bild mit der Autosandbox siehst du das diese aktiviert wurde nach zurücksetzen auf Standardeinstellungen. Wenn ich Avast installiert habe und das System rebootet habe, gehe ich immer zur Autosandbox und deaktiviere die weil ich sie nicht verwende und erst danach und noch nach ein paar anderen Einstellungen exportiere ich meine Einstellungen.
Benutzeravatar
Tobse
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 726
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 18:22
Betriebssystem: Win10 Pro x64
Browser: Firefox x64
Firewall: ESET IS x64
Virenscanner: ESET IS x64
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Avast 7.0 Final ist erschienen

#59

Beitrag von Tobse »

hm komisch..

ne, hab nur revo genommen.. mehr nicht
CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D
Mainboard: Asus ROG STRIX B550-F GAMING
Speicher: 2 x 16B Ballistix Sport LT 3000 CL15 @3733CL16
Grafikkarte: Sapphire RX6750XT Nitro+ 12GB
Netzteil: Bitfenix Whisper M 650W
Monitor: Acer Predator XB253QGP 144Hz
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avast 7.0 Final ist erschienen

#60

Beitrag von uweli1967 »

Nimm mal das nächste mal Revo oder meinetwegen IObit Uninstaller, reboote danach noch nicht, führe dann das Avast Uninstall Utility für Version 7 aus, reboote dann und bevor du Avast wieder installierst, setze noch mal den CCleaner Registry Cleaner ein. So mach ich das und nicht nur bei Avast sondern auch bei AVG oder Comodo Firewall bspw.
Verschoben von Antiviren Programme nach Avast Antivirus am Fr 6. Apr 2018, 17:23 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „Avast Antivirus“