Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Avast 7.0 Final ist erschienen

uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avast 7.0 Final ist erschienen

#31

Beitrag von uweli1967 »

Ich kann dazu nur sagen/schreiben: Bei meiner erstellten Eigenen Überprüfung bei der ich alles was möglich war ausgewählt habe, habe ich die Option Alle Dateien scannen mit markiert. Würde ich nun bei der Scan Priorität mittel oder hoch festlegen wollen, geht der Haken bei Alle Dateien scannen wieder raus, wird entfernt.
sven71cb
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 101
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 22:02
Betriebssystem: Windows 7 64bit
Browser: Firefox
Firewall: OA + Speedport
Virenscanner: Qihoo 360
Wohnort: 51° 46′ N, 14° 20′ O
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avast 7.0 Final ist erschienen

#32

Beitrag von sven71cb »

Uwe, bei mir habe ich die Priorität auf hoch gesetzt und trotzdem den Haken bei alle Dateien scannen drin. Also, das eine schließt das andere nicht aus.
mfG Sven
Von Anwendern empfohlen, benutzen Sie Ihren Verstand! Schützt in mehr als 80% aller Fälle vor Schädlingen aus dem Internet!
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avast 7.0 Final ist erschienen

#33

Beitrag von uweli1967 »

Sven bei mir ist es so wie ich es geschrieben habe: lege ich bei der Scan Priorität mittel fest, dann geht in den einstellungen der Haken weg für Alle Dateien scannen. Nehme ich jedoch als Prorität Gründlich, bleibt der Haken drin bei Alle Dateien scannen.
sven71cb
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 101
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 22:02
Betriebssystem: Windows 7 64bit
Browser: Firefox
Firewall: OA + Speedport
Virenscanner: Qihoo 360
Wohnort: 51° 46′ N, 14° 20′ O
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avast 7.0 Final ist erschienen

#34

Beitrag von sven71cb »

Dann setze halt den Haken bei "alle Dateien scannen" nachdem du die Priorität auf Mittel gestellt hast, oder geht das bei dir auch nicht?
mfG Sven
Von Anwendern empfohlen, benutzen Sie Ihren Verstand! Schützt in mehr als 80% aller Fälle vor Schädlingen aus dem Internet!
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avast 7.0 Final ist erschienen

#35

Beitrag von uweli1967 »

Wie schon erwähnt Sven: wenn ich in den Einstellungen die Option Alle Dateien scannen markiere und dann bei der Scan Priorität auf mittel gehe, das festlege und danach nochmals in die Einstellungen gehe, ist dort der Haken wieder weg bei Alle Dateien scannen. Wähle ich jedoch intensiv bei der Scan Priorität, dann schaltet sich automatisch bei den instellungen die Option zu Alle Dateien scannen. Das war auch schon bei der 6er und 5er version von vast bei mir so und ist wohl so gewollt von Avast und es betrifft die Eigene Überprüfung die ich so gut wie immer nutze bei vast um mein System zu überprüfen.
sven71cb
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 101
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 22:02
Betriebssystem: Windows 7 64bit
Browser: Firefox
Firewall: OA + Speedport
Virenscanner: Qihoo 360
Wohnort: 51° 46′ N, 14° 20′ O
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avast 7.0 Final ist erschienen

#36

Beitrag von sven71cb »

Hm ... wenn ich unter Leistung die Priorität verändere, dann hat doch das nur Auswirkung auf Prozessor und Speicher und nicht welche Dateien gescannt werden und welche nicht. Wenn ich dann unter Wirkungsgrad ein Häkchen bei "komplette Dateien prüfen" setze, dann werden auch alle Dateien gescannt, egal wie hoch die Priorität eingestellt ist.
mfG Sven
Von Anwendern empfohlen, benutzen Sie Ihren Verstand! Schützt in mehr als 80% aller Fälle vor Schädlingen aus dem Internet!
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6781
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3923 Mal
Danksagung erhalten: 6644 Mal

Re: Avast 7.0 Final ist erschienen

#37

Beitrag von Claudia »

Hallo,

da ich öfters Zitiert werde möchte ich hier ein paar Bemerkungen zu Avast 7 los werden. :10hallo2:

Feststellen kann man das die Version 7.0.1407 vielleicht ein bis zwei Wochen zu früh aus dem Beta Stadium entlassen wurde. Da war wahrscheinlich wieder die CEBIT schuld dran. :biggrinn:

Was früher problemlos klappte und ein riesen Vorteil gegenüber anderen AV´s war, das man über die GUI auch zur nächsten Version updaten konnte, ohne vorher deinstallieren zu müssen.
Diesmal klappte es bei vielen nicht reibungslos. Besonders auffällig war die Verlangsamung beim scannen. Konnte ich so auch feststellen. Mit einer "sauberen" neu Installation waren die Probleme (fast)weg.
(da hier Avira und Avast verglichen wurde auch mal meine Werte- Avira 1. Scann 28 Minuten, 2. Scann 28 Minuten - Avast 1. Scann 35 Minuten 2. Scann 12 Minuten (höchste Einstellung) und 7 Vers. ca. 1 Minute langsamer als Vers. 6)

Zum Kompatibilität Modus (KM) möchte ich sagen das ich die Idee Genial finde und sich positiv von der Konkurrenz abhebt. Nur sollte man ihn richtig einsetzen und sich vorher genau überlegen mit welchen Programm es Sinn machen kann und wo auf gar keinem Fall es zu gebrauchen ist. Werde ich später vielleicht mal etwas länger drauf eingehen.

Grundsätzlich noch eine Bemerkung zum Verhaltensschutz (besonders an Uwe :weg: )
In der Vers. 7 fand eine ziemliche Überarbeitung statt und ist nicht mehr mit Vers. 6 zu vergleichen.
Wichtig ist in dem Zusammenhang zu wissen das dieses Modul "lebensnotwendig" für die Module Auto Sandbox und FileRep ist!!! Ein abstellen oder nicht installieren ist absolut kontraproduktiv. Es gibt auch keine Kompatibilitätsprobleme mit D+ oder (und :lol: )Mamutu. (habe jedenfalls lange getestet und keine festgestellt)
Und meine Empfehlung wäre auch auf keins zu verzichten und das hat nichts mit Paranoia zu tun, sondern Ergänzung die Sinn machen. Paranoia wäre ihn auf Fragen zu stellen und daraus ein HIPS zu machen. (man würde ja beim Auto auch nicht auf die Airbags verzichten , nur weil man einen Sicherheitsgurte hat oder umgekehrt)

Und zum Schluss die Version 7.0.1414 R2 läuft jetzt TOP und wird bestimmt recht schnell als Finale hinterher geschoben.
1: openSuse + Win 22H2
brommer1
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 23
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 00:36
Betriebssystem: W8.1 x64/W10 x64
Browser: Firefox
Firewall: Comodo FW/CIS
Virenscanner: Avira Pro/NAV
Wohnort: Niederlande
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avast 7.0 Final ist erschienen

#38

Beitrag von brommer1 »

R2 ist noch buggy, Avast Pro mit Firefox 10.0.2 + Sandbox, Blue Screen mit Youtube
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6781
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3923 Mal
Danksagung erhalten: 6644 Mal

Re: Avast 7.0 Final ist erschienen

#39

Beitrag von Claudia »

Welche Sandbox?
1: openSuse + Win 22H2
brommer1
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 23
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 00:36
Betriebssystem: W8.1 x64/W10 x64
Browser: Firefox
Firewall: Comodo FW/CIS
Virenscanner: Avira Pro/NAV
Wohnort: Niederlande
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avast 7.0 Final ist erschienen

#40

Beitrag von brommer1 »

Von Avast, sofort ein BSOD, Youtube geht nicht mit Avast Pro Antivirus mit Firefox + Sandbox Avast.
Bei Firefox angeklickt In Sandbox.

Sorry für mein Deutsch
Verschoben von Antiviren Programme nach Avast Antivirus am Fr 6. Apr 2018, 17:23 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „Avast Antivirus“