Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Avast! Final

Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6782
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3924 Mal
Danksagung erhalten: 6647 Mal

Re: Avast! Final

#101

Beitrag von Claudia »

sollte auch nur für Avast Nutzer ein Hinweis sein und keine Grundsatzdiskussion auslösen.
M. M. : entweder oder, ein Echtzeitschutz reicht .
kommt immer drauf an - bei mir sind z.Zt. zwei Programme mit Echtzeitschutz aktiv (ESET + OSA) :wink:
1: openSuse + Win 22H2
Benutzeravatar
Joker
Foren Gigant
Foren Gigant
Beiträge: 8610
Registriert: So 20. Apr 2014, 11:24
Betriebssystem: Windows 10 22H2
Virenscanner: Immer aktuell
Hat sich bedankt: 3230 Mal
Danksagung erhalten: 6345 Mal

Re: Avast! Final

#102

Beitrag von Joker »

Auf meinem Windows 8.1 Klapprechner läuft Malwarebytes Premium parallel mit dem Windows Defender.
Bei beiden ist der Echtzeitschutz aktiviert. Probleme treten nicht auf. Das ist die am häufigsten verwendete
Konfiguration für Malwarebytes Nutzer.
Siehe auch hier: #90
DNS-Verschlüsselung
FRITZ!Box = DNS over TLS (DoT) Quad9
Mozilla Firefox = DNS over HTTPS (DoH) Quad9
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avast! Final

#103

Beitrag von Gast »

Claudia hat geschrieben: Mo 3. Sep 2018, 19:10 sollte auch nur für Avast Nutzer ein Hinweis sein und keine Grundsatzdiskussion auslösen.
M. M. : entweder oder, ein Echtzeitschutz reicht .
kommt immer drauf an - bei mir sind z.Zt. zwei Programme mit Echtzeitschutz aktiv (ESET + OSA) :wink:
Von Grundsatzdiskussion hat auch keiner gesprochen :wink:
Aber Nicht Jeder liest sich den von dir verlinkten Artikel den du als Zitat übernommen hast von Günter Born voll durch.
In Zeiten von Fake -News gehört das meiner Meinung hier im Forum dazu , dies zu erwähnen .
OSA :?: Mir in dieser Abkürzung nicht bekannt :thinking:
gizmostrolch
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2360
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:59
Betriebssystem: Windows 10 Pro 22H2
Browser: Firefox
Firewall: GlassWire Free
Virenscanner: Kaspersky Free
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Re: Avast! Final

#104

Beitrag von gizmostrolch »

@Jekyll Hyde
Mit OSA mein Claudia bestimmt das: viewtopic.php?f=58&t=13394 :wink:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor gizmostrolch für den Beitrag:
Claudia
gizmostrolch
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2360
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:59
Betriebssystem: Windows 10 Pro 22H2
Browser: Firefox
Firewall: GlassWire Free
Virenscanner: Kaspersky Free
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Re: Avast! Final

#105

Beitrag von gizmostrolch »

Zu den verlinkten Artikel von Claudia: User die Avast und Malwarebytes Premium benutzen, könnten auch bis das behoben wird, Avast im passiven Modus: Bild neben Malwarebytes Premium benutzen.
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6782
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3924 Mal
Danksagung erhalten: 6647 Mal

Re: Avast! Final

#106

Beitrag von Claudia »

Gast hat geschrieben: Mo 3. Sep 2018, 20:22
Claudia hat geschrieben: Mo 3. Sep 2018, 19:10 sollte auch nur für Avast Nutzer ein Hinweis sein und keine Grundsatzdiskussion auslösen.
M. M. : entweder oder, ein Echtzeitschutz reicht .
kommt immer drauf an - bei mir sind z.Zt. zwei Programme mit Echtzeitschutz aktiv (ESET + OSA) :wink:
Von Grundsatzdiskussion hat auch keiner gesprochen :wink:
Aber Nicht Jeder liest sich den von dir verlinkten Artikel den du als Zitat übernommen hast von Günter Born voll durch.
In Zeiten von Fake -News gehört das meiner Meinung hier im Forum dazu , dies zu erwähnen .
OSA :?: Mir in dieser Abkürzung nicht bekannt :thinking:
wenn sich dieses Forum durch Klicks finanzieren würde, hatte ich auch Malwarebytes mit eingebunden, um mehr Interesse zu generieren.
Wollte halt das nur Avast Nutzer oder Interessierte User weiter lesen und verstehe nicht, das es in deinen Augen unfair meinerseits seien soll. Da ich selber kein Avast nutze, kann ich auch nichts zum Artikel selber sagen, ob es so ist oder frei Erfunden. :confused:

OSA = OSArmor
gizmostrolch
Zu den verlinkten Artikel von Claudia: User die Avast und Malwarebytes Premium benutzen, könnten auch bis das behoben wird, Avast im passiven Modus:
würde aber wenn ich betroffen wäre, von Avast den Echtzeitschutz nicht deaktivieren, sondern von Mbam, weil es m.M.n. deutlich "stärker" ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claudia für den Beitrag:
darktwillight
1: openSuse + Win 22H2
gizmostrolch
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2360
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:59
Betriebssystem: Windows 10 Pro 22H2
Browser: Firefox
Firewall: GlassWire Free
Virenscanner: Kaspersky Free
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Re: Avast! Final

#107

Beitrag von gizmostrolch »

Zitat von Claudia:
würde aber wenn ich betroffen wäre, von Avast den Echtzeitschutz nicht deaktivieren, sondern von Mbam, weil es m.M.n. deutlich "stärker" ist.
Claudia, bist du noch gesund? geht es dir noch gut? hast du auch kein Fieber? :biggrinn: :weg: solche Sätze kenne ich gar nicht mehr von dir :thinking:
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6782
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3924 Mal
Danksagung erhalten: 6647 Mal

Re: Avast! Final

#108

Beitrag von Claudia »

habe noch nie geschrieben das Avast eine schlechte Erkennung hat, sonder immer gesagt, das mir die Firma seit der Übernahme von "Hedge-Fonds" äußerst unsympathisch geworden ist. Das ist schon ein Unterschied :weg:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claudia für den Beitrag:
darktwillight
1: openSuse + Win 22H2
gizmostrolch
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2360
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:59
Betriebssystem: Windows 10 Pro 22H2
Browser: Firefox
Firewall: GlassWire Free
Virenscanner: Kaspersky Free
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Re: Avast! Final

#109

Beitrag von gizmostrolch »

Claudia hat geschrieben: Mo 3. Sep 2018, 22:32 habe noch nie geschrieben das Avast eine schlechte Erkennung hat, sonder immer gesagt, das mir die Firma seit der Übernahme von "Hedge-Fonds" äußerst unsympathisch geworden ist. Das ist schon ein Unterschied :weg:
Und was sag ich dir die ganze Zeit Bild das das Programm Avast Antivirus an sich ganz gut ist Bild :jc_doubleup: :weg:
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avast! Final

#110

Beitrag von Gast »

Claudia hat geschrieben: Mo 3. Sep 2018, 22:16 wenn sich dieses Forum durch Klicks finanzieren würde, hatte ich auch Malwarebytes mit eingebunden, um mehr Interesse zu generieren.
Wollte halt das nur Avast Nutzer oder Interessierte User weiter lesen und verstehe nicht, das es in deinen Augen unfair meinerseits seien soll. Da ich selber kein Avast nutze, kann ich auch nichts zum Artikel selber sagen, ob es so ist oder frei Erfunden. :confused:
Da ich den Artikel erst einmal gelesen habe, hatte ich danach festgestellt, dass er nicht deine Meinung darstellt, sondern die von G.B. da er nicht als Zitat (Funktion) gekennzeichnet ist.
Als unfair hab ich das nicht gemeint. Es ist halt erst beim zweiten Gedanken nachvollziehbar, dass dies eine Kopie von G.B. ist. Wäre er als Zitat gekennzeichnet, hätte ich beim lesen vorher Bescheid gewusst. Sorry, wenn's evtl anders bzw falsch rüber kam .
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gast für den Beitrag:
Claudia
Antworten

Zurück zu „Avast Antivirus“