Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Avirafrage

Antworten
revox
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1435
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:48
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64 bi
Firewall: Windows
Virenscanner: Windows
Wohnort: Allgäu
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal

Avirafrage

#1

Beitrag von revox »

ich hab das laptop eines bekannten hier.
dem habe ich auf wunsch avirafree draufgespielt.
hat das eigentlich keine gui?
wie immer ich das öffen will, es kommt nur ein dussliges popup, oben grün unten weiß, egal was man klickt-es passiert nichts.
sollte das wirklich keine gui mehr haben, fliegt das schnurstracks wieder von der platte, ist doch dann wohl schwachsinnig.
offensichtlich gibt verschiedene downloads für die free.
das oben geschriebene gilt für die direkt von avira gezogene datei.
nachdem mich das teil geärgert hat, hab ich mir das programm von chip gezogen, und o wunder, ist mit gui, sowie sich das auch gehört.
erklärung hab ich keine, aber was solls, mein bekannter ist froh, dass es geklappt hat.
ich werde definitiv die finger von avira lassen, ist doch blödsinnig unterschiedlich versionen anzubieten.
Struppi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: Di 15. Okt 2013, 14:53
Betriebssystem: Win7 HomePremium 64b
Browser: Chrome 64 Bit
Virenscanner: Emsisoft
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Avirafrage

#2

Beitrag von Struppi »

Also als ich AVIRA Free noch hatte musste ich auch erst suchen. Man musste erst das Icon unten rechts anklicken und dann in dem sich öffnenden Fenster so einen großen roten Punkt. Dann ging die GUI auf.
Es grüßt Steffen
revox
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1435
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:48
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64 bi
Firewall: Windows
Virenscanner: Windows
Wohnort: Allgäu
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal

Re: Avirafrage

#3

Beitrag von revox »

hab alles mögliche versucht, ein roter punkt war nicht zu sehen.
war gün und weiß. in dem grünen feld war ein kopf, hab einige mal draufgeklickt, passiert ist nichts.
es ging nur ein fenster auf mit"schutz erweitern" das wars dann.
aber nachdem es jetzt wie gewünscht funktioniert, ist alles in ordnung. verstehen muss mans trotzdem nicht.
Benutzeravatar
Kaffee4Eck
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 296
Registriert: Di 7. Jan 2014, 12:02
Betriebssystem: Windows 11 + Arch
Browser: Google Chrome :-)
Firewall: OPNsense | AdGuard Ho
Virenscanner: Kaspersky Anti-Virus
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Avirafrage

#4

Beitrag von Kaffee4Eck »

revox hat geschrieben:ich hab das laptop eines bekannten hier.
dem habe ich auf wunsch avirafree draufgespielt.
hat das eigentlich keine gui?
wie immer ich das öffen will, es kommt nur ein dussliges popup, oben grün unten weiß, egal was man klickt-es passiert nichts.
sollte das wirklich keine gui mehr haben, fliegt das schnurstracks wieder von der platte, ist doch dann wohl schwachsinnig.
offensichtlich gibt verschiedene downloads für die free.
das oben geschriebene gilt für die direkt von avira gezogene datei.
nachdem mich das teil geärgert hat, hab ich mir das programm von chip gezogen, und o wunder, ist mit gui, sowie sich das auch gehört.
erklärung hab ich keine, aber was solls, mein bekannter ist froh, dass es geklappt hat.
ich werde definitiv die finger von avira lassen, ist doch blödsinnig unterschiedlich versionen anzubieten.
Bei Avira-Free gibt es beim doppel-Klick nur noch eine Art - Popup, wenn man die GUI haben will rechtsklick und Control Center oder irgendwie so hieß das starten... Avira-Free ist halt nur ein Basis-Schutz von Avira der in den standard Einstellungen laut Avira reichen sollte, daher nur noch das minimalistische, aber besser als dauernd diese Werbefenster... :biggrinn:
Bei gestellten Fragen, dessen Antworten auch hinterfragen. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Verschoben von Antiviren Programme nach Avira Antivirus am Mi 4. Apr 2018, 14:45 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „Avira Antivirus“