Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Avira Schutz Cloud auch für Avira Free Antivirus

mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avira Schutz Cloud auch für Avira Free Antivirus

#141

Beitrag von mike77 »

uweli1967 hat geschrieben: Bei den kostenlosen Firewalls mit HIPS und mit deutscher GUI gibt es nur die Online Armor und die Comodo. Und wenn du Probleme mit Avira Free und OA Free hast(warum weiß ich nicht, bei okni gibt es ja auch keine Probleme), dann probier es doch mal pobehalber mit Avast Free oder AVG Free und jeweils die OA Free dazu.
Na Na Uwe schon wieder ein neuen Avira abspenstig machen :wink:, nein aber mal im ernst an Avira liegt das mit Sicherheit nicht, eher an was anderem mit seinem System, aber was weiß ich auch nicht. Im Zweifelsfall eher bei der Windows-Firewall mit dem Firewall-Control Aufsatz bleiben, oder halt wirklich einmal die Comodo-Firewall installieren und probieren ob es damit funktioniert. :biggrinn:
Struppi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: Di 15. Okt 2013, 14:53
Betriebssystem: Win7 HomePremium 64b
Browser: Chrome 64 Bit
Virenscanner: Emsisoft
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Avira Schutz Cloud auch für Avira Free Antivirus

#142

Beitrag von Struppi »

mike77 hat geschrieben:
uweli1967 hat geschrieben: Bei den kostenlosen Firewalls mit HIPS und mit deutscher GUI gibt es nur die Online Armor und die Comodo. Und wenn du Probleme mit Avira Free und OA Free hast(warum weiß ich nicht, bei okni gibt es ja auch keine Probleme), dann probier es doch mal pobehalber mit Avast Free oder AVG Free und jeweils die OA Free dazu.
Na Na Uwe schon wieder ein neuen Avira abspenstig machen :wink:, nein aber mal im ernst an Avira liegt das mit Sicherheit nicht, eher an was anderem mit seinem System, aber was weiß ich auch nicht. Im Zweifelsfall eher bei der Windows-Firewall mit dem Firewall-Control Aufsatz bleiben, oder halt wirklich einmal die Comodo-Firewall installieren und probieren ob es damit funktioniert. :biggrinn:
Jau die Comodo läuft zumindest. Dabei wurde noch viel anderes Zeugs installiert, damit muss ich mich erst mal auseinandersetzen.
Es grüßt Steffen
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avira Schutz Cloud auch für Avira Free Antivirus

#143

Beitrag von noelis »

Auweia....haben wir vergessen zu erwähnen....bei der Comodo gibt's eine Bentzerdefinierte Installation....hier kann man alles abwählen....aber auch kein Problem...du kannst den ganzen Schmarrn über Systemsteuerung/Software deinstallieren....
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12109
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1041 Mal
Danksagung erhalten: 2472 Mal
Kontaktdaten:

Re: Avira Schutz Cloud auch für Avira Free Antivirus

#144

Beitrag von Kurt W »

Ja vor allem die Umstellung des DNS Servers. Wenn das noch mit dabei ist.

Ich habe die schon lange nicht mehr installiert gehabt.

Gruß Kurt
Bild
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avira Schutz Cloud auch für Avira Free Antivirus

#145

Beitrag von mike77 »

@Struppi, du musst dich einfach daran gewöhnen das du egal welches Programm was du heute installieren willst, immer eine benutzerdefinierte Installation durchzuführen, damit du wirklich immer den ganzen Mist der dir heute gerade auch bei Sicherheitsprogrammen angeboten wird abwählen kannst :wink:. Damit verhinderst du auch das dir bei vielen Programmen heute unbemerkt unnötige Zusatztools und Adware untergejubelt wird. :good:
Struppi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: Di 15. Okt 2013, 14:53
Betriebssystem: Win7 HomePremium 64b
Browser: Chrome 64 Bit
Virenscanner: Emsisoft
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Avira Schutz Cloud auch für Avira Free Antivirus

#146

Beitrag von Struppi »

Kurt W hat geschrieben:Ja vor allem die Umstellung des DNS Servers. Wenn das noch mit dabei ist.

Ich habe die schon lange nicht mehr installiert gehabt.

Gruß Kurt
Bei dem DNS Server habe ich das so belassen. War das ein Fehler und sollte rückgängig gemacht werden?
Es grüßt Steffen
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6812
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3957 Mal
Danksagung erhalten: 6691 Mal

Re: Avira Schutz Cloud auch für Avira Free Antivirus

#147

Beitrag von Claudia »

mike77 hat geschrieben:
uweli1967 hat geschrieben: Bei den kostenlosen Firewalls mit HIPS und mit deutscher GUI gibt es nur die Online Armor und die Comodo. Und wenn du Probleme mit Avira Free und OA Free hast(warum weiß ich nicht, bei okni gibt es ja auch keine Probleme), dann probier es doch mal pobehalber mit Avast Free oder AVG Free und jeweils die OA Free dazu.
Na Na Uwe schon wieder ein neuen Avira abspenstig machen :wink:, nein aber mal im ernst an Avira liegt das mit Sicherheit nicht, eher an was anderem mit seinem System, aber was weiß ich auch nicht. Im Zweifelsfall eher bei der Windows-Firewall mit dem Firewall-Control Aufsatz bleiben, oder halt wirklich einmal die Comodo-Firewall installieren und probieren ob es damit funktioniert. :biggrinn:
das liegt auch nicht an Avira, sondern an OA. Hatte früher ähnliche Probleme das OA mit eingeschränkten Rechten im Benutzerkonto nicht richtig lief. Hab mit den gemachten Erfahrungen, mich nie wieder richtig damit beschäftigt.
1: openSuse + Win 22H2
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6812
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3957 Mal
Danksagung erhalten: 6691 Mal

Re: Avira Schutz Cloud auch für Avira Free Antivirus

#148

Beitrag von Claudia »

Struppi hat geschrieben:
Kurt W hat geschrieben:Ja vor allem die Umstellung des DNS Servers. Wenn das noch mit dabei ist.

Ich habe die schon lange nicht mehr installiert gehabt.

Gruß Kurt
Bei dem DNS Server habe ich das so belassen. War das ein Fehler und sollte rückgängig gemacht werden?
DNS Server kannst du lassen, nur Privdog (ist ein Werbe und Tracking Filter) und vor allem GeekBuddy (Hilfe gegen Bezahlung) über Software deinstallieren.

Könntest auch komplett deinstallieren und nach Anleitung neu installieren.
Link
1: openSuse + Win 22H2
Struppi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: Di 15. Okt 2013, 14:53
Betriebssystem: Win7 HomePremium 64b
Browser: Chrome 64 Bit
Virenscanner: Emsisoft
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Avira Schutz Cloud auch für Avira Free Antivirus

#149

Beitrag von Struppi »

Ich hatte vorhin massive Verbindungsprobleme so das ich kaum noch auf eine Webseite gekommen bin. Ich habe dann die DNS-Einträge so eingestellt wie sie vorher waren und jetzt scheint es wieder zu funktionieren. Das Netzwerk oder Internet war ab und zu unterbrochen (gelbes Ausrufezeichen unten rechts im Monitor), unter Win XP ging aber alles. Deshalb muss es wohl mit Comodo zusammenhängen.
Leider lässt sich die Win-FW nicht dauerhaft abschalten, nach einem Neustart ist sie wieder aktiv. Wie kann man die dauerhaft abschalten?
Es grüßt Steffen
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avira Schutz Cloud auch für Avira Free Antivirus

#150

Beitrag von uweli1967 »

Struppi, deinstallier nochmal sauber die Comodo Firewall, installier die dann neu ohne DNS, GeekBuddy usw. und schau ob es dann besser ist. Wie du dann die Comodo Fierewall mit HIPS, Autosandbox usw richtig konfigurierst, siehst du ja im Link von claudia und wenn Fragen sind, stell die :wink: claudia und Ernst und noch ein paar andere User hier können dir dann Tipps geben.
Verschoben von Antiviren Programme nach Avira Antivirus am Mi 4. Apr 2018, 14:40 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „Avira Antivirus“