Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Avira Schutz Cloud auch für Avira Free Antivirus

noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avira Schutz Cloud auch für Avira Free Antivirus

#131

Beitrag von noelis »

Hat uns aber auch Schweiß gekostet.... :biggrinn:
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avira Schutz Cloud auch für Avira Free Antivirus

#132

Beitrag von mike77 »

noelis hat geschrieben:Hat uns aber auch Schweiß gekostet.... :biggrinn:
Na Ernst jetzt übertreibst du aber, du und Uwe habt mich hier doch relativ schnell überzeugt gehabt oder :?:, nachdem Uwe es im ComputerBase-Forum 2 Jahre vergebens versucht hatte. :biggrinn:
Aber ihr zwei habt das auch nur hier so schnell geschafft weil ich gleich von Anfang an hier auch echte und teils unbekannte Malware mit getestet habe und da die Vorzüge von HIPS kennenlernen durfte. :good:
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avira Schutz Cloud auch für Avira Free Antivirus

#133

Beitrag von noelis »

Danke für's Kompliment....auch der Uwe wird sich freuen....auch wenn es dem jahrelang Schweiß gekostet hat... :-D
Struppi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: Di 15. Okt 2013, 14:53
Betriebssystem: Win7 HomePremium 64b
Browser: Chrome 64 Bit
Virenscanner: Emsisoft
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Avira Schutz Cloud auch für Avira Free Antivirus

#134

Beitrag von Struppi »

Welche Free-FW außer Online Amor wären für einen Einsteiger noch empfehlenswert?
Es grüßt Steffen
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avira Schutz Cloud auch für Avira Free Antivirus

#135

Beitrag von noelis »

Comodo....die ist genauso gut wie die OP....nur gratis....man glaubt es kaum....

http://www.chip.de/downloads/Comodo-Fir ... 77156.html
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avira Schutz Cloud auch für Avira Free Antivirus

#136

Beitrag von mike77 »

Struppi hat geschrieben:Welche Free-FW außer Online Amor wären für einen Einsteiger noch empfehlenswert?
Die Commodo-Firewall, die ich persönlich aber zu groß und überladen finde, Online Armor ist dagegen recht schlank und recht einfach zu konfigurieren, aber das hilft dir ja nicht weil sie bei dir scheinbar nicht richtig läuft. :wink:
Zuletzt geändert von mike77 am So 16. Mär 2014, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Avira Schutz Cloud auch für Avira Free Antivirus

#137

Beitrag von Kurt W »

Struppi hat geschrieben:Welche Free-FW außer Online Amor wären für einen Einsteiger noch empfehlenswert?

Keine! :wink:

Wenn es dir nur in Bezug einer reinen Firewall ankommt. Da ist die WIN eigene völlig ausreichend.

Wenn du aber Wert auf einen zusätzlichen pro aktiven Schutz legst, wie ein HIPS oder Behavior Blocker dann gibt es nicht mehr all zu viele kostenlose Möglichkeiten.

Da wäre meiner Meinung nach nur noch die Comodo Firewall.

Gruß Kurt
Bild
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avira Schutz Cloud auch für Avira Free Antivirus

#138

Beitrag von uweli1967 »

Na Ernst jetzt übertreibst du aber, du und Uwe habt mich hier doch relativ schnell überzeugt gehabt oder :?:, nachdem Uwe es im ComputerBase-Forum 2 Jahre vergebens versucht hatte. :biggrinn:
Danke für's Kompliment....auch der Uwe wird sich freuen....auch wenn es dem jahrelang Schweiß gekostet hat... :-D
Erinnert mich bloß nicht mehr daran :o in der Zeit mit Mike im CB Forum als ich ihn dort vergeblich "bearbeitet" habe, bin ich mindestens 10 Jahre älter geworden und habe rasend schnell graue Haare deswegen bekommen :o :biggrinn:
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avira Schutz Cloud auch für Avira Free Antivirus

#139

Beitrag von mike77 »

uweli1967 hat geschrieben: Erinnert mich bloß nicht mehr daran :o in der Zeit mit Mike im CB Forum als ich ihn dort vergeblich "bearbeitet" habe, bin ich mindestens 10 Jahre älter geworden und habe rasend schnell graue Haare deswegen bekommen :o :biggrinn:
Gern geschehen Uwe :wink: , aber soviel ich gehört habe würden graue Haare sexy machen. :biggrinn:
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avira Schutz Cloud auch für Avira Free Antivirus

#140

Beitrag von uweli1967 »

Welche Free-FW außer Online Amor wären für einen Einsteiger noch empfehlenswert?
Wenn du aber Wert auf einen zusätzlichen pro aktiven Schutz legst, wie ein HIPS oder Behavior Blocker dann gibt es nicht mehr all zu viele kostenlose Möglichkeiten.

Da wäre meiner Meinung nach nur noch die Comodo Firewall.
Bei den kostenlosen Firewalls mit HIPS und mit deutscher GUI gibt es nur die Online Armor und die Comodo. Und wenn du Probleme mit Avira Free und OA Free hast(warum weiß ich nicht, bei okni gibt es ja auch keine Probleme), dann probier es doch mal pobehalber mit Avast Free oder AVG Free und jeweils die OA Free dazu.
aber soviel ich gehört habe würden graue Haare sexy machen. :biggrinn:
Das bestätigt mir meine Frau aber nicht :sad: :o :-D
Zuletzt geändert von uweli1967 am So 16. Mär 2014, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Verschoben von Antiviren Programme nach Avira Antivirus am Mi 4. Apr 2018, 14:40 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „Avira Antivirus“