Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Avira 2014 ist erschienen

mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avira 2014 ist erschienen

#61

Beitrag von mike77 »

Da ich schon länger Avira nutze und deshalb Avira jetzt schon einige Zeit nicht mehr neu Installiert habe, dachte ich das es automatisch mit Angeboten wird es zu installieren, ich meine auch sowas irgendwo gelesen zu haben wenn es nicht so ist sorry für meine falsche Aussage @madstoP :shock:. Ich hoffe das es wenigstens einen Hinweis darauf gibt das es das gibt, und wo man es herunterladen kann. :wink:
madstoP
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avira 2014 ist erschienen

#62

Beitrag von madstoP »

Und damit ist die Ask-Toolbar bei Avira jetzt endlich Geschichte, wurde aber auch Zeit.
Im AV-Programm selbst findet man die Ask-Toolbar jetzt nicht mehr,schon richtig,aber der Hersteller
arbeitet anscheined nach wie vor mit Ask zusammen.
Hier gibt es ein Browser-Addon für Chrome Namens Avira SearchFree Toolbar plus Web Protection,wo
die Ask-Toolbar weiterhin enthalten ist.Dieser Müll wurde am 21.Februar 2014 erst aktualisiert:

https://chrome.google.com/webstore/deta ... e-ntp-icon
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avira 2014 ist erschienen

#63

Beitrag von mike77 »

madstoP hat geschrieben:
Und damit ist die Ask-Toolbar bei Avira jetzt endlich Geschichte, wurde aber auch Zeit.
Im AV-Programm selbst findet man die Ask-Toolbar jetzt nicht mehr,schon richtig,aber der Hersteller
arbeitet anscheined nach wie vor mit Ask zusammen.
Hier gibt es ein Browser-Addon für Chrome Namens Avira SearchFree Toolbar plus Web Protection,wo
die Ask-Toolbar weiterhin enthalten ist.Dieser Müll wurde am 21.Februar 2014 erst aktualisiert:
Das mag schon sein, aber das wichtigste ist doch das es nicht mehr im normalen AV-Programm als Voraussetzung zum installieren des Webschutzes installiert werden muß, und auch ganz aus dem Free-Antivirus herausgeflogen ist. :good:

Und die von dir angesprochene Avira SearchFree Toolbar muß man ja ganz bewusst im Chrome Webstore suchen und installieren, und ist ja kein Bestandteil des eigentlichen AV-Programmes. :wink:
madstoP
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avira 2014 ist erschienen

#64

Beitrag von madstoP »

Es gibt jetzt neu bei Avira Free einen Web-Intstaller,schlappe 4 MB groß.
Damit lässt sich das Hauptprogramm sowie das Avira-Browser Addon in einem Rutsch installieren.

http://www.avira.com/de/avira-free-antivirus
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avira 2014 ist erschienen

#65

Beitrag von mike77 »

madstoP hat geschrieben:Es gibt jetzt neu bei Avira Free einen Web-Intstaller,schlappe 4 MB groß.
Damit lässt sich das Hauptprogramm sowie das Avira-Browser Addon in einem Rutsch installieren.

http://www.avira.com/de/avira-free-antivirus
Gott sei Dank, dann wäre ja der Kritikpunkt von Uwe auch beseitigt. :biggrinn:
madstoP
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avira 2014 ist erschienen

#66

Beitrag von madstoP »

In diesem Zusammenhang kann ich noch verkünden,das bei Avira heute ein Update erschienen ist,
nämlich die Version Avira Free Antivirus 2014 v14.0.3.350 .

Ich habe Avira Free noch einmal aus dem Dornröschenschlaf erweckt(wie Claudia so schön geschrieben hat)
und werde den Scanner ohne Web/Browserschutz ausgiebig testen..Mal sehen,läuft es einige Wochen gut,wird Avira mein Standardschutz.
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AW: Avira 2014 ist erschienen

#67

Beitrag von mike77 »

madstoP hat geschrieben: Ich habe Avira Free noch einmal aus dem Dornröschenschlaf erweckt(wie Claudia so schön geschrieben hat)
und werde den Scanner ohne Web/Browserschutz ausgiebig testen..Mal sehen,läuft es einige Wochen gut,wird Avira mein Standardschutz.
Schön das ich noch einen weiteren Mitstreiter habe :wink:, und du wirst sehen das er sehr perfomant läuft und dazu ohne viel Schnickschnack daherkommt. :good:

Erstellt mit Tapatalk 2
maikrosoft
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avira 2014 ist erschienen

#68

Beitrag von maikrosoft »

Mal zum testen installiert. leider funktioniert im Chrome FVD Speedial nicht mehr wenn man dat Browser safety installiert hat. Somit erstmal wieder tschööö Avira.

LG
madstoP
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avira 2014 ist erschienen

#69

Beitrag von madstoP »

maikrosoft hat geschrieben:Mal zum testen installiert. leider funktioniert im Chrome FVD Speedial nicht mehr wenn man dat Browser safety installiert hat. Somit erstmal wieder tschööö Avira.

LG
Ich habe beide Addons mal probeweise im Chrome installiert,läuft bei mir jedenfalls alles korrekt.
maikrosoft
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avira 2014 ist erschienen

#70

Beitrag von maikrosoft »

Grad nochmal probiert. Sobald das Browser Safety installiert ist, geht nur noch die Chromeeigene Seite bei neuen Tabs auf und nicht mehr FVD.
Verschoben von Antiviren Programme nach Avira Antivirus am Mi 4. Apr 2018, 14:42 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „Avira Antivirus“