Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Avira Passwort vergessen

Antworten
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12097
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Avira Passwort vergessen

#1

Beitrag von Kurt W »

Hallo zusammen,

wenn ich das so im Avira Forum verfolge: http://forum.avira.com/wbb/index.php?pa ... dID=142305

muss nun ja bald schon die halbe Welt eine PN erhalten haben, wie man das Passwort wieder zurücksetzt. :-)

Da stellt sich mir dann schon mal die Frage über den Sinn bzw. Unsinn einer solchen Sicherheitsmaßnahme. Papa hat ein Passwort gesetzt um Änderungen zu vermeiden, Junior hat PN von Avira bekommen und setzt es wieder zurück. :weg:

Aber ich denke es wissen mittlerweile soviel User, das man gar keine PN von Avira braucht um das zurücksetzen zu können.

Auf der anderen Seite, G-Data verfügt über eine Kindersicherung aber über keinen Passwortschutz, da stellt sich dann auch die Frage über den Sinn einer solchen Kindersicherung, wenn diese nicht gesichert ist. Mit der neuen Version soll nun ja endlich ein Passwortschutz mit integriert sein.

Gruß Kurt
Bild
Verschoben von Antiviren Programme nach Avira Antivirus am Mi 4. Apr 2018, 14:36 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „Avira Antivirus“