Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

G-Data Fehlermeldung

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

G-Data Fehlermeldung

#1

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit G-Data InternetSecurity 2011. Bis jetzt hat es Problemlos funktioniert, doch wenn ich jetzt den Pc aufstarte, kommt die Meldung "ein Fehler wurde gefunden. Bitte führen sie ein Virenupdate durch" oder zumindest so ähnlich. Wenn ich eine Virenprüfung machen will, sagt er auch, ich solle ein Virenupdate machen. Wenn ich aber eins mache, steht da ich habe schon die neuste Version! Ich hab schon versucht, eine Systemwiderherstellung auf einen früheren zeitpunkt zu machen, doch da kam die Meldung, ein Virenprogramm sei aktiv, Ich solle es vorübergehend deaktivieren. Ich weiss aber nicht, wie das geht.

Kann mir irgendeiner helfen??? Ich wäre sehr froh.

Freundliche Grüsse
Yeckaro
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: G-Data Fehlermeldung

#2

Beitrag von noelis »

hast du vielleicht ein virenschutzprogramm vor g-data auf dem rechner installiert gehabt?
vielleicht hilft dir das weiter....

http://www.pc-sicherheit.net/post709.ht ... emein#p709
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: G-Data Fehlermeldung

#3

Beitrag von Gast »

also ich hab noch was. da steht noch mehr:
ein kritisches problem ist aufgetaucht. eine funktion des programs wird nicht mehr gewährleistet.
dann steht noch:
fehler in der Virensignatur (AVST)

hier die Fehlermeldung:
http://s14.directupload.net/file/d/2945 ... 8z_png.htm
Zuletzt geändert von Gast am So 8. Jul 2012, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: G-Data Fehlermeldung

#4

Beitrag von noelis »

das einfachste wäre wohl....g-data zu beenden....systemsteuerung/software/programme deinstallieren....g-data deinstallieren... pc neu starten.....g-data nochmals installieren.....
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: G-Data Fehlermeldung

#5

Beitrag von Gast »

kann man das denn einfach deinstallieren und wieder installieren? ich hab ja keine lizenzen mehr auf G-Data. Ich kenn mich leider net so gut aus :)
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: G-Data Fehlermeldung

#6

Beitrag von noelis »

deine lizenz solltest du schon bei der hand haben..... :-D
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: G-Data Fehlermeldung

#7

Beitrag von Gast »

also ich meine die anzahl, auf wie vielen Pc's man das Programm installieren kann. Bei mir waren es drei, ich habs jetzt auf drei computern auch installiert. wenn ich es jetzt deinstalliere, kann ich es doch nicht mehr installieren, da die drei schon aufgebraucht sind, oder?
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: G-Data Fehlermeldung

#8

Beitrag von noelis »

spricht doch nix dagegen.....solange du nicht mehr als 3 pc's verwendest....
was wäre denn, wenn dir windows abstürzt und du neu aufsetzen müsstest.....darfst du deswegen g-data nicht neu installieren?...
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: G-Data Fehlermeldung

#9

Beitrag von Gast »

ich habe einfach angst, dass es net geht. habe im moment kein geld für ein neues Programm :)
Zuletzt geändert von Gast am So 8. Jul 2012, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: G-Data Fehlermeldung

#10

Beitrag von uweli1967 »

Hallo Yeckaro, du kannst ruhigen Gewissens jetzt auf deinem PC G-Data 2011 deinstallieren wenn du die wohl 3er Lizenz irgendwo aufgeschrieben hast. Deinstalliere also am besten G-Data, nimm dazu evtl. diesen Uninstaller: http://www.computerbild.de/download/G-D ... 87946.html und installiere nach einem reboot deines Systems G-Data neu. Bedenke aber das du bisher G-Data 2011 verwendet hattest und es jetzt schon G-Data 2013: http://www.gdata.de/ gibt. Mit deiner Lizenz(falls die noch nicht abgelaufen ist)hast du Anspruch darauf, dir die jeweils neueste Version von G-Data(in diesem Fall G-Data 2013)zu installieren und mit deiner Lizenz zu nutzen so lange die Laufzeit der Lizenz noch nicht abgelaufen ist.
Verschoben von Antiviren Programme nach GDATA Antivirus am Mi 4. Apr 2018, 13:51 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „GDATA Antivirus“