Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

AVG (secure search)

Antworten
lock
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 89
Registriert: Di 27. Dez 2011, 17:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

AVG (secure search)

#1

Beitrag von lock »

hello, :)

hat jemand infos was dieses AVG Secure Search genau macht? Trackingschutz? Linkcheck? oder einfach nur bei google gelistete ergebnisse filtern nach gut und böse? keine ahnung.... finde nix bei google ausser wie mans los wird!

ich wollt nämlich beim IE nach aktuellen trackingschutzlisten schauen und will net das was doppelt tut!

merci !:)
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AVG (secure search)

#2

Beitrag von noelis »

Ich schick dir das Benutzerhandbuch in German...hier ist alles genau beschrieben.....
Kann ich die E-Mail Adresse von deinem Virenschock nehmen?

[ externes Bild ]
lock
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 89
Registriert: Di 27. Dez 2011, 17:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AVG (secure search)

#3

Beitrag von lock »

danke, sollte reichen, mittlerweilen kenn ich mich aber nimemr aus ! :)

die toolbar hab ich nciht mitinstalliert, ich habe nur (google) AVG secure search als startseite eingerichtet. ich erinner mich nicht die bar mitgenommen zu haben, finde auch nichts in den ganzen IE leisten wo sie stehen könnte....

es ist nämlich jetz so, dass suchergebnisse mit powered by google AVG secure search einen dreck anzeigen als eventuelle gefahr... aber wenn ich eine andere suchmaschine nehme, z.B, yahoo mit den selben sucheinträgen.... bekomme ich schon die AVG warnzeichen bei den ergebnissen (links) mit infos darüber beim hinfahren mit dem mauszeiger.

was aber bedeuten würde das ich die toolbar eh nicht habe sonst würde es bei googel suche-ergebnissen auch melden! also ein google placebo? net schlecht !

Amen!
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AVG (secure search)

#4

Beitrag von noelis »

ich hab dir das handbuch geschickt.....weiterlesen musst du aber selber..... :-D
hab das in einem forum mit google gefunden.....es geht noch weiter....die lösung ist nah......
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AVG (secure search)

#5

Beitrag von uweli1967 »

Ich versuche mich kurz zu fassen lock: deinstalliere nochmal AVG und wähle bei der erneuten Installation die benutzerdefinierte, wähle da wenn du es nicht willst einfach die Optionen für AVG Safe Search oder wie das heisst ab. Dann bekommst du das auch nicht als Startseite im Browser und es wird nicht als deine Suchmaschine festgelegt. Du kannst auch noch wenn du möchtest, bei der benutzerdefinierten Installation beim AVG Link Scanner das Modul AVG SearchShield abwählen, dann wird das(ist vergleichbar mit WOT)auch nicht mitinstalliert. Aber trotzdem wird dir dann im Firefox bei den AddOns AVG Search angezeigt, du kannst dann die Installation von AVG Search im Firefox nicht erlauben oder AVG Search im Firefox deaktivieren damit es im Firefox weggenommen wird.
lock
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 89
Registriert: Di 27. Dez 2011, 17:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AVG (secure search)

#6

Beitrag von lock »

helli hallo :)

also deinstallieren und wiederinstallieren tu ich nicht.

es klappt alles, ich habs nur noch nicht verstanden gehabt.

ich bin draufgekommen dass:

wenn man entsprechende dubiose seiten über avg search secure in google suche anklickt geht die seite nicht auf, und bei adresseingabe in den explorer auch nicht: es kommt folgendes fenster 1 (BILD)

bei selben seiten aber bei yahoo eingegeben kommen warnicos neben den suchergebnissen, aber beim anklicken ebenfalls eien warnung von avg - diesmal fenster 2 (BILD) kommt ein anderes kleines extra fensterchen mit hinweisen was dahinter alles so schlummern könnte...

das bedeutet das sie bei google garnicht sind weil avg secure aufpasst, und bei anderen suchanbietern umsonst oder als vorwarnung kommen, weil avg dann automatisch blockt weil die seite verseucht ist - aufgrund der ohnehin schon webseiten überprüfung - da ist es ja egal von wo aus ich was anklicke was bedrohlich ist- einziger unterschied, fensterchen und icons und buntes!

und FF hab ich keinen! :) siehe eingangsposting :)

(ich glaub die bilder sind verkehrt) :D
Dateianhänge
BILD 2.JPG
BILD 2.JPG (25.75 KiB) 5607 mal betrachtet
BILD 1.JPG
BILD 1.JPG (63.53 KiB) 5607 mal betrachtet
lock
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 89
Registriert: Di 27. Dez 2011, 17:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AVG (secure search)

#7

Beitrag von lock »

achso .... den IE trackingschutz kann ich jetzt ruhig anschauen.... ist ganz was anderes.... :)!

gute nacht! aus wien ! :)))

:10hallo2:
Verschoben von Antiviren Programme nach AVG AntiVirus am Mi 4. Apr 2018, 12:17 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „AVG AntiVirus“