Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

ZoneAlarm® Free Antivirus + Firewall 2015

uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: ZoneAlarm® Free Antivirus + Firewall 2015

#11

Beitrag von uweli1967 »

Ein paar Bilder zu ZoneAlarm Free Antivirus und Firewall:
[ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ]
Sollte ich bei der Firewall die Anwendungssteuerung anders einstellen? Ups :-D sogar eine Verhaltensprüfung hat das Antivirus: [ externes Bild ] :biggrinn:
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: ZoneAlarm® Free Antivirus + Firewall 2015

#12

Beitrag von uweli1967 »

Jacenty hat geschrieben:Uwe wieder mal ein Experiment ?
Ja könnte man so nennen :-D war mal neugierig drauf :-D und wenn ich nachher vom PC weg gehe, lass ich auch mal einen Suchlauf machen.
So, Suchlauf mit Malwarebytes und Schellscan mit EEK sind beendet und beide fanden nichts mehr, scheint jetzt clean zu sein.
Und nochmal Edit bzw Update :-D Komplettprüfung wurde gestartet: [ externes Bild ] mal schauen wie lange es dauert und ob ZA etwas findet oder nicht.
Zuletzt geändert von uweli1967 am So 14. Dez 2014, 21:46, insgesamt 2-mal geändert.
Jacek
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: ZoneAlarm® Free Antivirus + Firewall 2015

#13

Beitrag von Jacek »

Der ist schon aber ein paar Jahre auf dem markt :biggrinn: Die erste Versionen waren gar nicht schlecht, ist auf jeden fall mal testen wert. Teste mal paar tage und schreib hier wie die läuft, paar Malware Packs Test wäre auch nicht schlecht. Ich glaube die Zone Alarm hat im letzten AV Test gar nicht schlecht abgeschnitten.
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: ZoneAlarm® Free Antivirus + Firewall 2015

#14

Beitrag von uweli1967 »

Ich hab doch die 2015er Version :o :razz:
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: ZoneAlarm® Free Antivirus + Firewall 2015

#15

Beitrag von uweli1967 »

paar Malware Packs Test wäre auch nicht schlecht.
Hab ich gerade mit einem gemacht, kannst eim Internen anschauen. Musste dafür aber die andere Prüfung Abbrechen.
Jacek
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: ZoneAlarm® Free Antivirus + Firewall 2015

#16

Beitrag von Jacek »

Uwe, habe ohne dem ganzen Zusatz Stoff installiert einfach auf "Alle Angebote abwählen" gedrückt und saubere Installation durchgeführt. :biggrinn: :good:
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: ZoneAlarm® Free Antivirus + Firewall 2015

#17

Beitrag von uweli1967 »

Ich hab doch auch Alle Angebote Abwählen gemacht :sad: und trotzdem wurde mir die Toolbar installiert. Oder habe ich doch etwas übersehen gehabt? Egal, wenn du willst prüf dein System mal mit AdwCleaner. Bei mir ist gleich der Komplett Scan fertig aber dann spiel ich mir auch wieder ein Backup ein und überlasse dir Jacenty das Feld für ZA :wink: Ist zum Beispiel nicht schön was Steinlaus geschrieben hat das es nur alle 24 Stunden Automatische Updates gibt :sad: aber zumindest scheint der Scanner von Kaspersky ja gut zu sein wobei ich nichts gesehen habe in Richtung PUP/Adware Erkennung.
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: ZoneAlarm® Free Antivirus + Firewall 2015

#18

Beitrag von Gast »

es soll eine etwas ältere kaspersky engine sein. deswegen ist die erkennung im vergleich zu kaspersky schlechter
Verschoben von Security Suiten nach ZoneAlarm am Di 3. Apr 2018, 12:06 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „ZoneAlarm“