Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Emsisoft Internet Security 11

Benutzeravatar
Rytoss
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1765
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:15
Betriebssystem: Win 10 Pro x64
Browser: Chrome +uBlock +BDTL
Firewall: FB7590|ESET IS
Virenscanner: ESET IS / BD TS 2019
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Emsisoft Internet Security 11

#11

Beitrag von Rytoss »

... bei mir was es unter anderem auch WoW ... wobei man ja heute genauer sein muss, mit WoW meine ich "World of Warcraft" *g* und nicht wie manch anderer "World of Warships" oder "World of Warplanes".

Ich hatte die Probleme teils aber auch unter GW2 (Guild Wars 2), TESO (Elder Scolls Online), SWTOR (Star Wars: The Old Republic) usw. mit EIS ...

Gerade MMORPGs sind da immer extrem "anders" aufgrund der eigenen hohen Sicherheitsfatures, Ingame-Shops, Ingame-Browser, usw. das ganze noch mit ner Prise SSL/HTTPS usw. dann noch getrennte Clients und Launcher ...


EDIT:
EAM nutz(t)e ich auch wie gesagt seit Jahren, schon zu Mamutu-Zeiten. War stets zufrieden damit, BIS sie EIS auf den Markt schmissen und sie wohl offenbar komplett einen Riegel vor billigeren Angeboten geschoben haben (zB http://store.v3.co.uk/?act=search&brand=289) da bekam man es immer mit mind. 40-50% Rabatt bis letztes Jahr. Aber aktuell bekommt man es fast nirgendwo mehr billiger wie über das Emsisoft-Rabattsystem, selbst die Bucht muss da fast schon kapitulieren.

Ich hoffe immer noch, dass die nächsten Tag (Cybersale, Black-Friday usw.) noch irgendwo nen gutes Emsisoft-Angebot kommt.

Ich werfe jetzt einfach mal die Theorie in den Raum, dass Emsisoft absichtlich so verfährt und jedem Anbieter der es billiger anbietet, wie mit den eigenen Rabatten von Emsi direkt nen guten Brief vom Anwalt bekommt. Mit dem Ziel, dass Emsisoft den extrem guten Support weiter gewähren kann und so den Kauf beregelt nach dem Motto ja unser Produkt hat seinen Preis, aber wir bieten dafür auch guten Support. Mit den Ramschpreisen ist dieser nicht mehr gewährt.
Zuletzt geändert von Rytoss am Di 24. Nov 2015, 11:19, insgesamt 2-mal geändert.

ESET Internet Security | BitDefender Total Security
Browser: uBlock Origin + BitDefender TrafficLight | Avast Online Security | Windows Defender Browser Protection
Email: eM Client + Phalanx AntiSpam | Backups: Macrium Reflect | Passwort-Manager: Sticky Password
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 13420
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
Browser: Firefox
Firewall: Windows +
Virenscanner: eset
Hat sich bedankt: 13592 Mal
Danksagung erhalten: 4804 Mal

Re: Emsisoft Internet Security 11

#12

Beitrag von darktwillight »

Ich werde schauen was ich herausbekommen, was ich aber gesehen habe ist das mehrere
Internet Security bei "World of Warcraft" Probleme bereiten.
z.b MCAfee - Norton..und noch ein paar andere gefunden.

Weitere Hinweise Warum manche AV/IS Lösungen anschlagen könnten:

https://translate.google.de/translate?h ... rev=search

https://translate.google.de/translate?h ... rev=search

http://blog.emsisoft.com/de/2014/04/09/ ... g-angriff/

Ich würde den Emsisoft Support dazu mal befragen,
Es kann ja sein das eine zugekaufte Erweiterung von World of Warcraft hier Probleme bereitet.
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Rytoss
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1765
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:15
Betriebssystem: Win 10 Pro x64
Browser: Chrome +uBlock +BDTL
Firewall: FB7590|ESET IS
Virenscanner: ESET IS / BD TS 2019
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Emsisoft Internet Security 11

#13

Beitrag von Rytoss »

Die Freeze-Problematik hatte EIS bei mir leider exklusiv.

Natürlich haben/hatten auch andere Suiten mit Spielen wie WoW bzw. MMORPGs, weil sie eben extrem komplex sind, dazu noch die häufigen Änderungen an Client und Launcher, aber das bekam man alles stets mit Ausnahmeregel oder Einstellungen in den Griff. Bei EIS war das ne andere Qualität, das ging teilweise so weit das nach dem Fehler nur noch die Möglichkeit bestand aus der Nummer rauszukommen durch Deinstallation/Installation. Der Support damals war informiert und hatte kapituliert und hatte mir damals die Lizenzen wieder zerlegt von EIS in OA und EAM.

Das Problem würde ich auch nicht an WoW festmachen, das hatte ich schon ausgeschlossen. Es gab mit dem gleichen Problem auch andere Spiele oder sogar Anwendungen. Einmal waren es Freezes ein anderes mal wurde jeglicher Datenverkehr (auch noch bestehend nach einem NEUSTART!) gesperrt. Aus der Nummer kam ich oft nur per Deinstallation/Installation raus. Von EIS auf EAM und ALLES war wieder in Ordnung. Wieder EIS installiert und instant waren die Probleme da mit der Firewall ...

ESET Internet Security | BitDefender Total Security
Browser: uBlock Origin + BitDefender TrafficLight | Avast Online Security | Windows Defender Browser Protection
Email: eM Client + Phalanx AntiSpam | Backups: Macrium Reflect | Passwort-Manager: Sticky Password
JoMe
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1460
Registriert: So 6. Nov 2011, 16:48
Betriebssystem: Win 10 Pro 22H2
Browser: Microsoft Edge
Firewall: PC1 : Bitdefender TS
Virenscanner: PC2 : Bitdefender TS
Wohnort: Erde
Hat sich bedankt: 917 Mal
Danksagung erhalten: 452 Mal

Re: Emsisoft Internet Security 11

#14

Beitrag von JoMe »

Habe jetzt mal meine Lizenz bei Emsisoft von EIS 11 verlängert .

KIS 2016 läuft jetzt bei mir auf dem Laptop .

Die Probleme mit World of Warcraft treten nicht mehr auf und die Updates gehen mittlerweise sehr schnell ohne Verzögerung .
Gruß
Jochen


PC 1 : Intel i7 7700 k - Asus Strix ROG Z270F - Asus Strix 1080 - 16 GB DDR 4 3200 - Samsung NVME 970 EVO M.2 500 GB - Samsung NVME 960 EVO M.2 500 GB
PC 2 : AMD Ryzen 2700X - MSI X470 Gaming Pro Carbon - 16 GB DDR 4 3200 - Mugen 5 Rev. 2 - Sapphire RX 580 Nitro + OC - 2 x 250 GB SSD
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 13420
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
Browser: Firefox
Firewall: Windows +
Virenscanner: eset
Hat sich bedankt: 13592 Mal
Danksagung erhalten: 4804 Mal

Re: Emsisoft Internet Security 11

#15

Beitrag von darktwillight »

Rytoss hat geschrieben:Die Freeze-Problematik hatte EIS bei mir leider exklusiv.

Natürlich haben/hatten auch andere Suiten mit Spielen wie WoW bzw. MMORPGs, weil sie eben extrem komplex sind, dazu noch die häufigen Änderungen an Client und Launcher, aber das bekam man alles stets mit Ausnahmeregel oder Einstellungen in den Griff. Bei EIS war das ne andere Qualität, das ging teilweise so weit das nach dem Fehler nur noch die Möglichkeit bestand aus der Nummer rauszukommen durch Deinstallation/Installation. Der Support damals war informiert und hatte kapituliert und hatte mir damals die Lizenzen wieder zerlegt von EIS in OA und EAM.

Das Problem würde ich auch nicht an WoW festmachen, das hatte ich schon ausgeschlossen. Es gab mit dem gleichen Problem auch andere Spiele oder sogar Anwendungen. Einmal waren es Freezes ein anderes mal wurde jeglicher Datenverkehr (auch noch bestehend nach einem NEUSTART!) gesperrt. Aus der Nummer kam ich oft nur per Deinstallation/Installation raus. Von EIS auf EAM und ALLES war wieder in Ordnung. Wieder EIS installiert und instant waren die Probleme da mit der Firewall ...

Versuch mal EIS im Spielmodus:
[ externes Bild ]

Ansonsten wenn Du nicht im Support Forum von Emsi schreiben möchtest,
werde ich Thomas (Ott) anschreiben der seit Januar auch bei uns einen User Account besitzt.
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Rytoss
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1765
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:15
Betriebssystem: Win 10 Pro x64
Browser: Chrome +uBlock +BDTL
Firewall: FB7590|ESET IS
Virenscanner: ESET IS / BD TS 2019
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Emsisoft Internet Security 11

#16

Beitrag von Rytoss »

Das Posting von mir ist schon etwas älter :biggrinn:

EIS läuft bei mir extremst gut .... :)

Jo, Thomas ist hier, hatte ich ja angekündigt bzw. gehofft ... :jc_doubleup:

So nun geht endlich wieder die Bundesliga los ... :jc_doubleup: :jc_doubleup: :jc_doubleup:

ESET Internet Security | BitDefender Total Security
Browser: uBlock Origin + BitDefender TrafficLight | Avast Online Security | Windows Defender Browser Protection
Email: eM Client + Phalanx AntiSpam | Backups: Macrium Reflect | Passwort-Manager: Sticky Password
Benutzeravatar
Joker
Foren Gigant
Foren Gigant
Beiträge: 8608
Registriert: So 20. Apr 2014, 11:24
Betriebssystem: Windows 10 22H2
Virenscanner: Immer aktuell
Hat sich bedankt: 3229 Mal
Danksagung erhalten: 6344 Mal

Re: Emsisoft Internet Security 11

#17

Beitrag von Joker »

Rytoss hat geschrieben:

EIS läuft bei mir extremst gut .... :)
Back to to the roots!
:jc_doubleup:
DNS-Verschlüsselung
FRITZ!Box = DNS over TLS (DoT) Quad9
Mozilla Firefox = DNS over HTTPS (DoH) Quad9
Benutzeravatar
Rytoss
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1765
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:15
Betriebssystem: Win 10 Pro x64
Browser: Chrome +uBlock +BDTL
Firewall: FB7590|ESET IS
Virenscanner: ESET IS / BD TS 2019
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Emsisoft Internet Security 11

#18

Beitrag von Rytoss »

Jepp, wie ich hier schon schrieb: http://www.pc-sicherheit.net/post90350.html#p90350

..... wie "zurück nach Hause kommen" :jc_doubleup:

Mittlerweile läuft u.g. Kombination (siehe Signatur, Emsisoft Internet Security + HitmanPro.Alert + Zemana AntiMalware) auch völlig problemlos und performant auf 3 weiteren PCs.

Die 3 Produkte ergänzen sich ziemlich gut, vor allem Emsisoft Internet Security + HitmanPro.Alert! Zemana AntiMalware habe ich als Zweitmeinung mal dabei und um mal zu sehen wie die Pandora Sandbox so funktioniert. Das wirklich schlimme ist, dass o.g. Kombination von 3 reinen Programme die sich auf das wesentliche konzentrieren (also ohne Tuning-Schnickschnack, oder sonstigen "tollen" Zusätzen) zusammen erheblich besser und problemloser laufen, wie 95% der in den letzten Monaten von mit getesteten Einzelprodukte (AVs/Suites).

Und letztendlich war es natürlich auch der tolle Support von Thomas Ott der es mir auch wieder ermöglichte zu Emsisoft zurück zu kommen ( siehe Posting: http://www.pc-sicherheit.net/post90350.html#p90350 ) Aber das bin/war ich ja schon jahrelang (seit Mamutu) so gewohnt von Emsisoft. :jc_doubleup:

KIS/KAV 2016 an sich ist ebenfalls ein sehr gutes Produkt und wäre ggf. vom reinen Sicherheitsaspekt vorzuziehen, ABER nur so lange bis man den OFFIZIELLEN Ticket-Support benötigt, denn spätestens dann möchte man diese Firma NICHT mehr durch den Kauf der Software in irgend einer Form unterstützen (MEINE MEINUNG).

ESET Internet Security | BitDefender Total Security
Browser: uBlock Origin + BitDefender TrafficLight | Avast Online Security | Windows Defender Browser Protection
Email: eM Client + Phalanx AntiSpam | Backups: Macrium Reflect | Passwort-Manager: Sticky Password
Benutzeravatar
Joker
Foren Gigant
Foren Gigant
Beiträge: 8608
Registriert: So 20. Apr 2014, 11:24
Betriebssystem: Windows 10 22H2
Virenscanner: Immer aktuell
Hat sich bedankt: 3229 Mal
Danksagung erhalten: 6344 Mal

Re: Emsisoft Internet Security 11

#19

Beitrag von Joker »

Ich nutze durchgehend seit 5 Jahren Emsisoft Anti-Malware in Verbindung
mit Malwarebytes Anti-Malware (Home) Premium. Auch hier treten keine
Irritationen auf. Die Internetverbindungen kontrolliert der Windows
Firewall-Aufsatz TinyWall. TinyWall erlaubt auf meinem Windows 8.1
Klapprechner nur ausgehende Verbindungen.
DNS-Verschlüsselung
FRITZ!Box = DNS over TLS (DoT) Quad9
Mozilla Firefox = DNS over HTTPS (DoH) Quad9
JoMe
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1460
Registriert: So 6. Nov 2011, 16:48
Betriebssystem: Win 10 Pro 22H2
Browser: Microsoft Edge
Firewall: PC1 : Bitdefender TS
Virenscanner: PC2 : Bitdefender TS
Wohnort: Erde
Hat sich bedankt: 917 Mal
Danksagung erhalten: 452 Mal

Re: Emsisoft Internet Security 11

#20

Beitrag von JoMe »

Ja der Support von Emsisoft ist Sehr Gut . :good:

Bei meinen Fragen an den Support per E-Mail, bekam ich zu 99,9% innerhalb von 1 - 2 Stunden eine Antwort und das sogar am Wochenende . :jc_doubleup:

Bin ja jetzt auch wieder zurück zu EIS 11 .

Ich nutze auf meinem PC EIS 11 zusammen mir Malwarebytes Antimalware Premium ( habe eine Lifetime Lizenz ) .

Habe auch noch Adguard 6 installiert, was es ja bei der Verlängerung von EIS 11 als Beigabe gab . :good:

Schön das bei uns hier im Forum auch Thomas (Ott) vertreten ist . :jc_doubleup: Herzlich Willkommen . :10hallo2:
Gruß
Jochen


PC 1 : Intel i7 7700 k - Asus Strix ROG Z270F - Asus Strix 1080 - 16 GB DDR 4 3200 - Samsung NVME 970 EVO M.2 500 GB - Samsung NVME 960 EVO M.2 500 GB
PC 2 : AMD Ryzen 2700X - MSI X470 Gaming Pro Carbon - 16 GB DDR 4 3200 - Mugen 5 Rev. 2 - Sapphire RX 580 Nitro + OC - 2 x 250 GB SSD
Verschoben von Security Suiten nach Emsisoft am Di 3. Apr 2018, 12:00 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „Emsisoft Anti-Malware“