Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Emsisoft - ebenfalls hochkompatible Alternativen

Benutzeravatar
Rytoss
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1765
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:15
Betriebssystem: Win 10 Pro x64
Browser: Chrome +uBlock +BDTL
Firewall: FB7590|ESET IS
Virenscanner: ESET IS / BD TS 2019
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Emsisoft - ebenfalls hochkompatible Alternativen

#1

Beitrag von Rytoss »

Emsisoft Anti-Malware ist ja quasi (aufgrund der Herkunft a² und Evolution) extrem kompatibel in Verbindung mit anderen AVs/Suiten. Daneben gibt es ja noch so AVs/AMs wie Malwarebytes Anti-Malware, Hitman und Co. die man halt so kennt. (Ich meine jetzt keine Firewalls/Hips usw.)

Gibt es noch weitere hochkompatibele AVs/AMs die man neben einem AV nutzen kann, die ebenfalls auch dafür ausgelegt sind neben einem anderen AV/Suite/AM zu laufen? Wenn möglich mit ECHTZEIT-Scanner ... (also nicht so wie ZAM).

Webroot lief auch ganz gut zusammen zB mit ESET aber sonst?

ESET Internet Security | BitDefender Total Security
Browser: uBlock Origin + BitDefender TrafficLight | Avast Online Security | Windows Defender Browser Protection
Email: eM Client + Phalanx AntiSpam | Backups: Macrium Reflect | Passwort-Manager: Sticky Password
Benutzeravatar
Alex
Administrator
Administrator
Beiträge: 9657
Registriert: Di 8. Feb 2011, 23:48
Hat sich bedankt: 2771 Mal
Danksagung erhalten: 2501 Mal

Re: Emsisoft - ebenfalls hochkompatible Alternativen

#2

Beitrag von Alex »

Hallo Rytoss,

Ich habe es mal mit F-Secure und Kaspersky und Norton versucht,und alle drei haben mein System gestört.Ich bin zum Entschluss gekommen,dass ein AV/IS für mich ausreicht.
Gruß Alex
Benutzeravatar
Rytoss
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1765
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:15
Betriebssystem: Win 10 Pro x64
Browser: Chrome +uBlock +BDTL
Firewall: FB7590|ESET IS
Virenscanner: ESET IS / BD TS 2019
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Emsisoft - ebenfalls hochkompatible Alternativen

#3

Beitrag von Rytoss »

Experimentiert habe ich auch schon (seit Jahren) mit vielen, halt immer in Verbindung mit EAM ... das lief mit fast allem nebenbei ohne Probleme. Da gerade mal wieder der Experimentier-Finger juckt suche ich halt mal eine EAM-ähnliche Alternative, aber offenbar gibt es da leider nicht viele ... Aber falls noch wer nen Tipp hat, immer her damit ...

ESET Internet Security | BitDefender Total Security
Browser: uBlock Origin + BitDefender TrafficLight | Avast Online Security | Windows Defender Browser Protection
Email: eM Client + Phalanx AntiSpam | Backups: Macrium Reflect | Passwort-Manager: Sticky Password
Benutzeravatar
Knuffi
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1834
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 00:42
Betriebssystem: Win 11 Pro 64-bit
Browser: Brave,Chrome
Firewall: Kaspersky Plus
Virenscanner: Kaspersky Plus
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Emsisoft - ebenfalls hochkompatible Alternativen

#4

Beitrag von Knuffi »

F-Secure mag so gut wie niemanden neben sich haben. Kaspersky lief bei mir mit Emsi zusammen. Norton lief glaube ich auch mit Emsi.
GData verträgt sich auch so gut wie mit niemanden.

Eine EAM Alternative wüsste ich keine , wozu auch :roll:
LG Thomas
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Emsisoft - ebenfalls hochkompatible Alternativen

#5

Beitrag von uweli1967 »

Rytoss hat geschrieben:Experimentiert habe ich auch schon (seit Jahren) mit vielen, halt immer in Verbindung mit EAM ... das lief mit fast allem nebenbei ohne Probleme. Da gerade mal wieder der Experimentier-Finger juckt suche ich halt mal eine EAM-ähnliche Alternative, aber offenbar gibt es da leider nicht viele ... Aber falls noch wer nen Tipp hat, immer her damit ...
Ashampoo Antivirus 2014 vielleicht :-D gibt bzw gab es auch Promotions mit 180 Tagen zum Beispiel dafür :-D
Benutzeravatar
Rytoss
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1765
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:15
Betriebssystem: Win 10 Pro x64
Browser: Chrome +uBlock +BDTL
Firewall: FB7590|ESET IS
Virenscanner: ESET IS / BD TS 2019
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Emsisoft - ebenfalls hochkompatible Alternativen

#6

Beitrag von Rytoss »

uweli1967 hat geschrieben:Ashampoo Antivirus 2014 vielleicht :-D
Haha, ich wusste das der kommt *g* :) :weg:

ESET Internet Security | BitDefender Total Security
Browser: uBlock Origin + BitDefender TrafficLight | Avast Online Security | Windows Defender Browser Protection
Email: eM Client + Phalanx AntiSpam | Backups: Macrium Reflect | Passwort-Manager: Sticky Password
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Emsisoft - ebenfalls hochkompatible Alternativen

#7

Beitrag von noelis »

EAM kann in diesem Punkt einfach durch nix ersetzt werden....Punkt. :wink:
Alex hat geschrieben:Ich bin zum Entschluss gekommen,dass ein AV/IS für mich ausreicht.
Ein vernünftiger und weiser Satz!
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Emsisoft - ebenfalls hochkompatible Alternativen

#8

Beitrag von uweli1967 »

Alex hat geschrieben:Hallo Rytoss,

Ich habe es mal mit F-Secure und Kaspersky und Norton versucht,und alle drei haben mein System gestört.Ich bin zum Entschluss gekommen,dass ein AV/IS für mich ausreicht.
Aber nicht alle 3 gleichzeitig auf einem System oder Alex? :o
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Emsisoft - ebenfalls hochkompatible Alternativen

#9

Beitrag von uweli1967 »

Rytoss hat geschrieben:Experimentiert habe ich auch schon (seit Jahren) mit vielen, halt immer in Verbindung mit EAM ... das lief mit fast allem nebenbei ohne Probleme. Da gerade mal wieder der Experimentier-Finger juckt suche ich halt mal eine EAM-ähnliche Alternative, aber offenbar gibt es da leider nicht viele ... Aber falls noch wer nen Tipp hat, immer her damit ...
Wie konnte ich das nur "Vergessen" :o :biggrinn: Baidu Antivirus 2015 :biggrinn:
Nach Herstellerangaben arbeitet "Baidu Free Antivirus" problemlos mit zehn großen Antivirenherstellern zusammen, in den Optionen konnten wir beispielsweise die "Avira Engine" für einen erweiterten Echtzeitschutz aktivieren.
Quelle: chip.de: http://www.chip.de/downloads/Baidu-Anti ... 76023.html
Jacek
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Emsisoft - ebenfalls hochkompatible Alternativen

#10

Beitrag von Jacek »

Da EAM die Bitdefender engine beinhaltet ist kein sinn noch eine AV wie Ashampoo mit zu installieren, da muss ein AV Programm der auf andere engine als BD setz hier, also bleibt dir nicht viel zu aus wall. Ich teste zur zeit Tencent PC Manager der sich ohne Probleme neben EAM installieren last und außer eigene engine auch auf die von Avira setzt. Abgesehen da von ein AV wie EAM ist vollkommen ausreichend und Mann braucht keine zweite AV zu installieren.
Verschoben von Antiviren Programme nach Emsisoft Anti-Malware am Mi 4. Apr 2018, 14:04 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „Emsisoft Anti-Malware“