Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

EAM vs. Ashampoo Anti-Virus

Antworten
Benutzeravatar
Rytoss
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1765
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:15
Betriebssystem: Win 10 Pro x64
Browser: Chrome +uBlock +BDTL
Firewall: FB7590|ESET IS
Virenscanner: ESET IS / BD TS 2019
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

EAM vs. Ashampoo Anti-Virus

#1

Beitrag von Rytoss »

Emsisoft Anti-Malware vs. Ashampoo Anti-Virus 2015

Weiss einer genau was da die größten Unterschiede sind? Ich denke mal nicht das es ne lizensierte 1:1 Kopie von EAM ist ... aber wo genau liegen die Unterschiede?

Den Verhaltensschutz rücken die bei EAM doch bestimmt nicht so einfach raus ...

Gab es zwar letztes Jahr auch schon, aber mittlerweile sind die Kinderkranheiten von Ashampoo Anti-Virus 2015 wohl beseitigt und das Dingen ist annähernd brauchbar geworden ... Oder?

ESET Internet Security | BitDefender Total Security
Browser: uBlock Origin + BitDefender TrafficLight | Avast Online Security | Windows Defender Browser Protection
Email: eM Client + Phalanx AntiSpam | Backups: Macrium Reflect | Passwort-Manager: Sticky Password
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: EAM vs. Ashampoo Anti-Virus

#2

Beitrag von noelis »

Es ist zwar EMSI drinnen, aber nicht die neueste Version. Das Ding ist gegen das Original als zäh zu bezeichnen. Du kannst es ja bei Ashampoo herunterladen und eine Zeit lang testen..... :wink:

Falls du diese Aktion meinst:
[ externes Bild ]

Ashampoo hat gute Programme aber das Antivir gehört nicht dazu......

Um die 20 Euro bekommst du zwei Lizenzen von EAM bei Aldi:
http://www.pc-sicherheit.net/post66803.html#p66803
das Posting stammt übrigens dankenswerter Weise von Dir.
Benutzeravatar
Rytoss
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1765
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:15
Betriebssystem: Win 10 Pro x64
Browser: Chrome +uBlock +BDTL
Firewall: FB7590|ESET IS
Virenscanner: ESET IS / BD TS 2019
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: EAM vs. Ashampoo Anti-Virus

#3

Beitrag von Rytoss »

Das jeder immer ans kaufen denken muss *g* .... hihi

Mich interessieren NUR die Unterschiede zum EAM rein aus "technischem" Interesse ... Test davon sind ja auch nicht viele vorhanden ...

Bin momentan zum ersten mal seit 4/5 Jahren nochmal mit KIS unterwegs und sogar zum ersten mal so zufrieden, dass es sogar die 30 Tage-Testzeit überleben durfte und ich mir relativ billig nen 3er Pack KIS 2015 zugelegt habe.

Und ja Ashampoo kann auch GUT *g* ... Burning Studio, Photo Commander usw. sind alles prima Programme ... vor allem Burning Studio hat mich damals vor Jahren schon weggeholt vom völlig überladenen Nero ...

ESET Internet Security | BitDefender Total Security
Browser: uBlock Origin + BitDefender TrafficLight | Avast Online Security | Windows Defender Browser Protection
Email: eM Client + Phalanx AntiSpam | Backups: Macrium Reflect | Passwort-Manager: Sticky Password
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: EAM vs. Ashampoo Anti-Virus

#4

Beitrag von noelis »

Ich hab's voriges Jahr eine Zeitlang am Rechner gehabt und war von der Performance etwas enttäuscht....auch die Oberfläche ist gegen das Original einfach häßlich.
Was von Emsi wirklich drinnen ist, das findet man auch nicht wirklich im Netz.
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: EAM vs. Ashampoo Anti-Virus

#5

Beitrag von uweli1967 »

auch die Oberfläche ist gegen das Original einfach häßlich.
Was von Emsi wirklich drinnen ist, das findet man auch nicht wirklich im Netz.
So weit ich weiß, ist die komplette "Antriebseinheit" von EAM 1:1 in Ashampoo Antivirus 2014 drin, nur das Ashampoo Antiviru 2014 noch auf EAM 8 basiert aber auch der Verhaltenschutz ist mit drin. Und was die GUI angeht, das ist eine Gewöhnungssache denke ich.
Verschoben von Antiviren Programme nach Emsisoft Anti-Malware am Mi 4. Apr 2018, 14:22 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „Emsisoft Anti-Malware“