Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Emsisoft und Probleme

maikrosoft
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Emsisoft Anti-Malware 9.0 Final

#61

Beitrag von maikrosoft »

Neue Version, mal testen obs jetzt mit EAM läuft.

http://www.computerbase.de/downloads/sy ... lect-free/

LG

Edit sagt: Ähmmm nö
rojulian
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 20:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Emsisoft Anti-Malware 9.0 Final

#62

Beitrag von rojulian »

Bei mir auch nicht. :evil: :oops:

Schmeiße ich jetzt EMSI oder Macrium an die Wand. :?:

Grüße
rojulian
Viele Grüße
rojulian
----------------------------------------------------------------------------------------
Windows10Prox64, KIS2017, Backups: Macrium-Reflect
maikrosoft
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Emsisoft Anti-Malware 9.0 Final

#63

Beitrag von maikrosoft »

Ich kann ja nicht mal auf Acronis ausweichen da mein PC das Rettungsmedium nicht mag.

LG
rojulian
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 20:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Emsisoft Anti-Malware 9.0 Final

#64

Beitrag von rojulian »

Bin ich ja auch 3Tage mit Acronis unterwegs, ist mir eigentlich zu schwerlastig.

Alles sehr schade. :wink:

Grüße
rojulian

ups, glaube das war wieder /OT :weg:
Viele Grüße
rojulian
----------------------------------------------------------------------------------------
Windows10Prox64, KIS2017, Backups: Macrium-Reflect
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Emsisoft und Probleme

#65

Beitrag von uweli1967 »

maikrosoft hat geschrieben:Ich kann ja nicht mal auf Acronis ausweichen da mein PC das Rettungsmedium nicht mag.

LG
Bin ich ja auch 3Tage mit Acronis unterwegs, ist mir eigentlich zu schwerlastig.

Alles sehr schade. :wink:

Grüße
rojulian

ups, glaube das war wieder /OT
Habt ihr mal ausprobiert wie sich EAM9 verhält wenn ihr Aomei Data Backuper Free: http://www.chip.de/downloads/Aomei-Data ... 36372.html verwenden würdet?
maikrosoft
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Emsisoft und Probleme

#66

Beitrag von maikrosoft »

Ich meine mich zu entsinnen das die Rettungs-CD von Aomei nur Backups wiederherstellen kann. Ich möchte schon gern ein Rettungsmedium haben mit dem ich auch Backups von ganzen Partitionen / Platten anlegen kann.

LG
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Emsisoft und Probleme

#67

Beitrag von uweli1967 »

Ich hatte es letztens mal installiert gehabt, erstellte die Linux basierte Rettungs CD, machte dann ein Backup von der Systempartition C und konnte danach mit der Rettungs CD das erstellte Backup zurückspielen. Backups meiner gesamten Festplatte mache ich nicht aber ich kann mir nicht vorstellen das man mit Aomei Data Backupper Free keine ganzen Festplatten sichern und dieses Backup dann wieder zurückspielen könnte. Probier es doch einfach mal aus maikrosoft :wink: es gibt auch eine Promotion Aktion von der Professionell Version: http://www.pc-sicherheit.net/promotion- ... t4757.html
Edit: hast du überhaupt das bei chip.de gelesen:
Die englischsprachige Freeware "Aomei Data Backupper" erstellt Sicherungen und Kopien von ausgewählten Partitionen, Festplatten oder des gesamten Systems. Darüber hinaus können Sie mit der Software auch eine Notfall-CD einrichten.
?
Ich möchte schon gern ein Rettungsmedium haben mit dem ich auch Backups von ganzen Partitionen / Platten anlegen kann.
Und(leider)noch ein Edit von mir: hatte gerade die Rettungs CD drin, bootete davon und es stimmt was du sagst: man kann damit kein Backup erstellen und Clone ließ sich zwar anklicken bei mir, tat sich aber irgendwie nichts :sad:
maikrosoft
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Emsisoft und Probleme

#68

Beitrag von maikrosoft »

Habe die Promo Vollversion installiert. Wie auch bei der Free kann man hier zwischen Linux- und Windows PE Bootmedium wählen. Im Gegensatz zur Free konnte ich das Windows PE Medium auch tatsächlich erstellen.
Es bietet genau die Funktionen die ich benötige. Sichern, Wiederhserstellen von Partitonen oder ganzen Platten von der CD aus.
Danke für den Super Tipp uwe.
Ein Backup meiner 128GB SSD, auf welcher 30GB belegt sind dauerte übrigens nur 2 Minuten und ist knapp 14 GB groß :good:

LG
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Emsisoft und Probleme

#69

Beitrag von uweli1967 »

Freut mich für dich maikrosoft :good:
maikrosoft
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Emsisoft und Probleme

#70

Beitrag von maikrosoft »

Aber auch hier gibt es ein Problem mit EAM. Nach einem Neustart, ist das EAM Traysymbol ewig nicht erschienen und das Netzwerk war permanent deaktiviert. Erst die Deinstallation von Aomei brachte den PC wieder normal ans Laufen. Und aus diesem Grund bevorzuge ich CDs mit Backuperstellfunktion. Da muss nicht immer irgendein Program seine Hintergrunddienste unter Windows laufen lassen und andere Sachen beeinflussen.
Allerdings ist dies nun neben Macrium Reflect schon die 2 Backup Software die Probleme im Zusammenspiel mit EAM 9 macht.
Irgendwo zwackts da noch bei EMSI.

LG
Verschoben von Antiviren Programme nach Emsisoft Anti-Malware am Mi 4. Apr 2018, 14:03 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „Emsisoft Anti-Malware“