Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Emsisoft AV vs Ashampoo Av detection & behavior test

Antworten
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 13420
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
Browser: Firefox
Firewall: Windows +
Virenscanner: eset
Hat sich bedankt: 13592 Mal
Danksagung erhalten: 4804 Mal

Emsisoft AV vs Ashampoo Av detection & behavior test

#1

Beitrag von darktwillight »

Für alle die meinen Ashampoo AV wäre gleich zu setzten mit Emsi AV
ein Video Test von Security First, einem Kollegen bei Malwaretips

[meinvideo]SDS4WuQtsdk[/meinvideo]
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


Absolute Sicherheit gibt es nicht :wink:
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Xeon
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 185
Registriert: Do 26. Mai 2016, 11:23
Betriebssystem: Windows 11
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Emsisoft AV vs Ashampoo Av detection & behavior test

#2

Beitrag von Xeon »

Ich glaube ehrlich gesagt nicht das da so ein großer Unterschied ist.
Bei Ashampoo ist beim Behavior Blocker standardmäßig so einiges nicht aktiviert, was man aber optional noch einschalten kann.

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
sunline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 19:35
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Emsisoft AV vs Ashampoo Av detection & behavior test

#3

Beitrag von sunline »

Danke für das Video :-)

Ich habe erst viel geschrieben, dann aber wieder gelöscht. Die Diskussion würde hier aufgrund der Kritikpunkte von mir garantiert ausarten :-)

Nur soviel: Schaut euch das Video genau an. Es lohnt sich, das nicht nur einmal anzuschauen !

Da gibt es Testvideos die zig tausende Viewer mehr hatten und - wie soll ich es ausdrücken - besser vorgehen in ihren "Tests".
Als Beispiel = The PC Security Channel -. Zig Tausende Viewer mehr in gleichem Zeitraum. Es gibt da noch mehr (war nur ein Beispiel). Aber ist auch nur eine subjektive Meinung von mir.

Natürlich ist es kein Vergleich zu AV Comp oder AV Test, aber wenn diese Unternehmen nur 1/10 so vorgehen würden wie er, wären enorme Kosten für Tests gespart und die
Testergebnisse als "mögliche Ergebnisse" zu sehen.

Ab dem Moment - genauer ab 08:40 - habe ich weggeklickt. Da gräuseln sich einem die Fußnägel,- wenn man welche hat die man Quälen will.
Windows 10 + GlassWire Elite + Emsisoft AntiMalware + VPN
Benutzeravatar
Rytoss
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1765
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:15
Betriebssystem: Win 10 Pro x64
Browser: Chrome +uBlock +BDTL
Firewall: FB7590|ESET IS
Virenscanner: ESET IS / BD TS 2019
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Emsisoft AV vs Ashampoo Av detection & behavior test

#4

Beitrag von Rytoss »

Es gibt auch schon in einem anderen Forum ein Statement von Emsisoft dazu wo die Unterschiede zwischen Emsisoft und Ashampoo liegen bzw. was genau Ashampoo lizensiert hat. Da es vom Emsisoft-"Cheffe" und Namensgeber Christian Mairoll direkt ist, poste ich es als Vollquote um nichts zu verfälschen:
Christian Mairoll hat geschrieben: * Ashampoo lizensiert folgende SDKs von Emsisoft: Dual-Scanner (inklusive Bitdefender) und Echtzeitschutz (inkl. Dateiwächter, Surf-Schutz und Behavior Blocker).

Dabei handelt es sich um relativ 'rohe' Module, die eine Vielzahl an Einstellungsmöglichkeiten enthalten. Was davon letztlich in der GUI abgebildet wird, ist Ashampoo überlassen. Ebenso die Logik, die hinter Entscheidungen für Alarmfenster steht, wird nicht von Emsisoft vorgegeben.

Jeder Softwarehersteller spricht eine eigene spezifische Zielgruppe an und entscheidet, was für diese am sinnvollsten ist. Aus diesem Grund ist es nicht überraschend, dass sich das Verhalten und die Ergebnisse beider Produkte unterscheiden. Genauso wie sich die Emsisoft Produkte von Bitdefender Produkten unterscheiden, obwohl beide die gleichen Scanner-Komponenten verwenden.

Darüber hinaus ist für immer mehr Kunden nicht nur das Produkt selbst, sondern auch das Drumherum maßgebend für einen Kauf. Z.B. Support, Datenschutz, Unternehmensethik, etc.

Quelle: http://www.rokop-security.de/index.php? ... t&p=397930

ESET Internet Security | BitDefender Total Security
Browser: uBlock Origin + BitDefender TrafficLight | Avast Online Security | Windows Defender Browser Protection
Email: eM Client + Phalanx AntiSpam | Backups: Macrium Reflect | Passwort-Manager: Sticky Password
Verschoben von Antiviren Programme nach Emsisoft Anti-Malware am Mi 4. Apr 2018, 14:14 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „Emsisoft Anti-Malware“