Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Scanner "Zweitmeinung"

Alles was Antiviren Programme betrifft kommt hier rein.
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scanner "Zweitmeinung"

#11

Beitrag von uweli1967 »

ging mir am anfang bei der suite auch so....mittlerweile brauch ich keinen zweitscanner mehr.... :biggrinn:
Das ist Geschmackssache Ernst, es schadet nicht 1 Mal im Monat seinen PC mit einem 2. Scanner überprüfen zu lassen. Jedes noch so gute AV kann einmal etwas übersehen/nicht erkennen. Bei mir selbst liefen bislang die Scanner von Emergency Kit und Malwarebytes Free auch ins Leere, fanden nichts, aber besser so als wenn mein "richtiges" AV einmal versagt hätte und mit dem 2. Scanner hat man eben eine 2. Meinung.
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scanner "Zweitmeinung"

#12

Beitrag von noelis »

schon richtig uwe....
aber ich habe ein jahr lang nachgesehen, ob die op etwas übersehen hätte..... :biggrinn:

mittlerweile hab ich mein leicht paranoides verhalten abgelegt...und bin unter die sorglosen gegangen.... :biggrinn:
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scanner "Zweitmeinung"

#13

Beitrag von uweli1967 »

mittlerweile hab ich mein leicht paranoides verhalten abgelegt...und bin unter die sorglosen gegangen.... :biggrinn:
....kommt ja auch darauf an wie sich der Besitzer bzw Lizenzinhaber der brain.exe vorm PC beim surfen im Internet verhält :biggrinn:
Benutzeravatar
Aasblume
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 50
Registriert: Do 16. Dez 2010, 15:39
Betriebssystem: W7 x64
Firewall: Outpost Pro Suite
Virenscanner: Outpost Pro Suite
Wohnort: Niddatal und Bad Pyrmont
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scanner "Zweitmeinung"

#14

Beitrag von Aasblume »

@noelis
Der war gut!!! :biggrinn:

@uweli
So werde ich es wohl machen:
Wenn mir nach der zweiten Meinung ist (Paranoia verlaß' mich nicht, nur eine Frage der Zeit = bald :biggrinn: ) starte ich mal Emergency kit :88n:

Schönen Abend Euch allen noch, Stephan
Benutzeravatar
Steinlaus
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1807
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 21:26
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Browser: Edge+/Chrome
Firewall: Router/KP
Virenscanner: Kaspersky Plus
Wohnort: Erde
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 558 Mal
Kontaktdaten:

Re: Scanner "Zweitmeinung"

#15

Beitrag von Steinlaus »

Ich bringe da jetzt noch SUPERAntiSpyware mit in´s Spiel!
http://www.superantispyware.com/
http://www.hijackthis-forum.de/tipps-tr ... itung.html
Carpe Diem
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scanner "Zweitmeinung"

#16

Beitrag von noelis »

uweli1967 hat geschrieben:....kommt ja auch darauf an wie sich der Besitzer bzw Lizenzinhaber der brain.exe vorm PC beim surfen im Internet verhält :biggrinn:
diese weisheit hat eigentlich ihre gültigkeit schon längst verloren, denn wie du weißt, gibt's längst "normale" seiten die verseucht sind..... :-D
deshalb muss ich mich voll und ganz auf meine schutzlösung verlassen können.
das internet macht auch keinen spaß, wenn ich darauf achten muss, wohin ich mich bewege, nur um ja keiner gefahr ausgesetzt zu sein.... :wink:

verseuchte seiten sind gerade für mich reizvoll um die op auszutesten... :biggrinn:
Benutzeravatar
Aasblume
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 50
Registriert: Do 16. Dez 2010, 15:39
Betriebssystem: W7 x64
Firewall: Outpost Pro Suite
Virenscanner: Outpost Pro Suite
Wohnort: Niddatal und Bad Pyrmont
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scanner "Zweitmeinung"

#17

Beitrag von Aasblume »

Ich bin (jetzt wird's doch zum OT) mit diesem brain Argument noch nie ganz glücklich gewesen.
Um es mal zu übertreiben:
Infiziere ich mich, muss man sich dann anhören oder selbst fragen: brain abgestellt? Oder nur 80% davon genutzt?
Wenn JA, gelobe ich Besserung und nutze brain jetzt zu 100%!
D.h.:
Bankgeschäfte nur noch am Schalter, Einkäufe nur noch vor Ort und bar, keine Spiele und Videos im Netz, keine Downloads..... und jeden Abend formatiere ich die Platte. Ein AV/IS brauche ich dann auch nicht mehr. Und da mir das jede Nacht neu aufsetzen auch zu viel wird, kündige ich doch gleich meinen I-Net Anschluss und schreibe nur noch Briefe auf der Kiste, drucke sie aus und bringe sie zum Briefkasten. Mail ist nämlich auch zu gefährlich....außerdem verlasse ich jetzt mal schnell dieses Forum, denn ich bin mir nicht sicher, was sich hinter diesen smilies da rechts versteckt. Sagt mir alles mein brain :biggrinn:

oder
Dateianhänge
gedanken.jpg
gedanken.jpg (36.35 KiB) 3452 mal betrachtet
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scanner "Zweitmeinung"

#18

Beitrag von noelis »

....... :lol27: :laie_60a:

ich weiß, postings ohne text sind nicht erlaubt....
Poulsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scanner "Zweitmeinung"

#19

Beitrag von Poulsen »

Antworten

Zurück zu „Antiviren Programme“