Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Tencent PC Manager 2015 neue Version jetzt Free

Alles was Antiviren Programme betrifft kommt hier rein.
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tencent PC Manager 2015 neue Version jetzt Free

#21

Beitrag von noelis »

@Jacek
Wenn du Dir mein Bild umseitig anschaust....dann hat die OP erst angeschlagen nachdem die Installation von Tencent fertig war....gleichzeitig wollte Tencent auch einen Eintrag in der Registry ändern....wird durch die Warnmeldung der OP etwas verdeckt.
Du kannst Tencent mit allen AV's vor der Installation scannen....du wirst nichts finden....offenbar lädt Tencent bei Ende der Installation aus dem Netz etwas nach, was für die OP Suite Malware ist und gleichzeitig will Tencent in der Boot Config etwas ändern, was von ihm beanstandet wird. Für mich zumindest ein sehr ungewöhnliches und bedenkliches Verhalten.
Da ein AV für mich auch Vertrauenssache ist hab ich den umseitigen Beitrag auch reingestellt.
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Alex
Administrator
Administrator
Beiträge: 9657
Registriert: Di 8. Feb 2011, 23:48
Hat sich bedankt: 2772 Mal
Danksagung erhalten: 2501 Mal

Re: Tencent PC Manager 2015 neue Version jetzt Free

#22

Beitrag von Alex »

Bei mir wurde beim System Scan eine Infektion im IE Browser (Plugin) entdeckt.
Gruß Alex
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tencent PC Manager 2015 neue Version jetzt Free

#23

Beitrag von noelis »

@Jacek
Es hat mir keine Ruhe gelassen.....
ich hab Tecent nochmals unter Shadow Defender diesmal neben der Qihoo und unter der Comodo installiert. Weder die Qihoo noch die Comodo gaben eine Warnmeldung aus.
Diesmal wollte Tecent auch nichts in der Registry ändern. Es schaut so aus, wie wenn nur die OP Suite auf das Programm allergisch reagiert.
Auch ein paar Malwarepacks habe ich mit Tecent gescannt.....

[ externes Bild ]

Stellt man die File Protection von Medium auf High kommt Tecent in der Erkennung durchaus mit Baidu oder Qihoo mit!
thommy
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tencent PC Manager 2015 neue Version jetzt Free

#24

Beitrag von thommy »

Alarm, jemand hat den Zugang von Ernst gehackt !! Das ist niemals Ernst !! :weg:
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tencent PC Manager 2015 neue Version jetzt Free

#25

Beitrag von uweli1967 »

Du kannst Tencent mit allen AV's vor der Installation scannen....du wirst nichts finden....
Warum nicht wenn Tencent bereits installiert ist? würde doch in meinen Augen mehr Sinn machen wenn Tencent erstmal installiert ist oder?
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tencent PC Manager 2015 neue Version jetzt Free

#26

Beitrag von noelis »

Das hat sich mit meinem obigen Posting erledigt.....ich hab Tencent neben Qihoo und Comodo installiert (unter Windows-Defender) entweder hätte die Qihoo was verdächtiges gemeldet oder die Comodo..... :wink:
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tencent PC Manager 2015 neue Version jetzt Free

#27

Beitrag von uweli1967 »

Ich versteh schon auf was du aus bist Ernst :wink: du meinst Qihoo oder Comodo hätten in Echtzeit Alarm geschlagen. Was aber wenn du dein System mit sagen wir mal 2 OnDemad Scannern überprüfst wenn Tencent installiert ist? finden die was oder nicht? Hast ja selbst gesehen was vor kurzem fälschlicherweise bei Baidu war als Malwarebytes zu unrecht Crossrider gefunden hatte beim OnDemand Scan.
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tencent PC Manager 2015 neue Version jetzt Free

#28

Beitrag von mike77 »

uweli1967 hat geschrieben:Hast ja selbst gesehen was vor kurzem fälschlicherweise bei Baidu war als Malwarebytes zu unrecht Crossrider gefunden hatte beim OnDemand Scan.
Ja und was ich und der Thommy uns deshalb hier alles anhören mussten. :biggrinn:
Zuletzt geändert von mike77 am Sa 24. Jan 2015, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6815
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3959 Mal
Danksagung erhalten: 6695 Mal

Re: Tencent PC Manager 2015 neue Version jetzt Free

#29

Beitrag von Claudia »

jetzt fehlt nur noch Kingsoft Antivirus testen Ernst, dann hast du alle Chinas AV mit Englischer Oberfläche durch :weg:
1: openSuse + Win 22H2
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tencent PC Manager 2015 neue Version jetzt Free

#30

Beitrag von noelis »

@Uwe
Du meinst AdwCleaner.....
Das überlasse ich denen die Tencent regelmäßig verwenden..... :wink:
Antworten

Zurück zu „Antiviren Programme“