Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Suche Antivirus

Alles was Antiviren Programme betrifft kommt hier rein.
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Suche Antivirus

#1

Beitrag von Gast »

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer Antiviren Lösung für meinen Rechner, kann mich allerdings in dem überfluss an vefügbaren Programmen nicht wirklich entscheiden. Deshalb hoffe ich hier einen allgemeinen Rat zu diesem Thema finden zu können.

Meine Antivirensoftware sollte folgende Kriterien erfüllen:

Wenig/Gar keine Systembelastung durch Hintergrunddienste,

Zuverlässige Echtzeiterkennung von Schädlicher Software bzw Viren,

Firewall wäre nett aber Windows hat ja auch schon eine.
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche Antivirus

#2

Beitrag von uweli1967 »

Willkommen xDevil :good: wenn es Freeware sein darf, fahre ich seit Jahren sehr gut mit Avast Free ohne jegliches Werkzeug(benutzerdefinierte Installation machen!) und dazu die Online Armor Free Firewall(wegen ihrem HIPS). Alternativ zu Avast Free ist auch bei mir AVG Free so wie jetzt immer wieder gerne im Einsatz. Andere User werden dir wahrscheinlich Qihoo IS oder TS, Baidu oder Eset NOD32(kostenpflichtig)empfehlen.
Jacek
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche Antivirus

#3

Beitrag von Jacek »

Wilkommen xDevil,

mein Empfehlung ist klar :-D die Qihoo Total Security und als Firewall die SpyShelter Firewall (kostenpflichtig aber da für lebenslange Lizenz) :biggrinn:
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche Antivirus

#4

Beitrag von mike77 »

Das ist jetzt so eine Frage die du hier stellst, da wird dir natürlich jeder sein verwendetes AV-Programm empfehlen, aber Fakt ist das du mit jedem guten Freewarescanner (außer Defender/MSE) wie Avira, Avast, AVG, Qihoo, Panda, Baidu in Verbindung mit der Windows-Firewall ausreichend gut geschützt bist, wenn du nicht gerade alles was schön bunt ist und blinkt anklickst und herunterlädst. :wink:
Benutzeravatar
Alex
Administrator
Administrator
Beiträge: 9657
Registriert: Di 8. Feb 2011, 23:48
Hat sich bedankt: 2772 Mal
Danksagung erhalten: 2501 Mal

Re: Suche Antivirus

#5

Beitrag von Alex »

Hallo xDevil,

Herzlich Willkommen hier im Forum. :10hallo2:

Zu deiner Frage wurde das meiste schon geschrieben,und ich kann dir nur empfehlen,dass du wenn du Zeit hast mal ein Paar Antivirus Programme installierst (einzeln) und schaust wie diese auf deinem Pc laufen.Das wichtige ist der Gesamteindruck.Performance,Bedienung des Antivirus Programmes,Verständlichkeit.Wenn es eventuell ein kostenpflichtiges sein darf kannst du eines installieren und bei den meisten 30 Tage kostenlos testen.
Gruß Alex
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche Antivirus

#6

Beitrag von uweli1967 »

Ein Tipp noch x-Devil: bevor du damit anfängst Virenschutz Programme zu testen, mach vorher auf einer USB Festplatte ein Systembackup deines kompletten Systems/Festplatte oder zumindest von der Systempartition C. Das geht gut mit Paragon Backup & Recovery Free: http://www.paragon-software.com/de/home/br-free/
Smirftsch
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 203
Registriert: Do 25. Sep 2014, 08:13
Betriebssystem: Win/Lin/OSX/Android
Browser: Firefox
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche Antivirus

#7

Beitrag von Smirftsch »

avira mag ich garnicht mehr seit die angefangen haben dem user den werbedreck "ask" aufzudrücken, was in meinen augen ein schädling ist und schutzsoftware die schädlinge verbreitet ist für mich ein absolutes nogo.
Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht- aber ich hatte mich getäuscht.
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AW: Suche Antivirus

#8

Beitrag von mike77 »

Ja nur das war nicht richtig von Avira, ist aber sei Februar diesen Jahres Geschichte und wird im Avira Free-Antivirus seit dem nicht mehr Angeboten. :wink:

Gesendet von meinem LG-G2 mit Tapatalk
Smirftsch
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 203
Registriert: Do 25. Sep 2014, 08:13
Betriebssystem: Win/Lin/OSX/Android
Browser: Firefox
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche Antivirus

#9

Beitrag von Smirftsch »

mag sein, aber ich sehe es dennoch immernoch auf vielen PCs und es hat mein vertrauen in diese software fast rückstandsfrei beseitigt...
Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht- aber ich hatte mich getäuscht.
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AW: Suche Antivirus

#10

Beitrag von mike77 »

Kannst du halten und installieren wie du willst, aber Tatsache ist das es kein Ask mehr in den aktuellen Avira Programmen gibt. :wink:

Gesendet von meinem LG-G2 mit Tapatalk
Antworten

Zurück zu „Antiviren Programme“