Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Baidu-Antivirus *Dieses Programm wurde eingestellt!"

Alles was Antiviren Programme betrifft kommt hier rein.
thommy
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Baidu-Antivirus

#351

Beitrag von thommy »

Richtig, der Test sagt das aus.

Nur was von dem Test zu halten ist zeigt ja wohl auch das Abschneiden von Ashampoo Anti-Virus 2015
sowie Panda.

Sorry, aber mir sagen die beiden Bewertungen dass der Test nicht aussagekräftig ist.

Oder wie erklärst du dir das Abschneiden von Ashampoo Anti-Virus 2015 welches du ja empfiehlst. :wink:

Ich denke hier sollte nicht gezielt nach sogenannten Tests gesucht werden um die eigene Meinung
zu bestätigen. Erst recht nicht wenn in dem gleichen sogenannten Test an anderer Stelle der
eigenen Meinung widersprochen wird.

Ich möchte damit weder irgendein Programm schlecht oder gut reden. Nur darauf hinweisen was von
diesen Test zu halten ist und wie oft sie den Tests im internen sowie der eigenen Erfahrung widersprechen.
Jacek
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Baidu-Antivirus

#352

Beitrag von Jacek »

@thommy

wenn du mit "Ashampoo AV hat in dem Test genau so wie Baidu abgeschnitten" das heißt:
Ashampoo erkannt 86 Prozent der Proben, das gleiche wie Baidu Antivirus 2015 .
dann sollst du wirklich mal dem ganzen test lesen, um zu sehen ganz genau das Ashampoo im Schutz bereich wie Malware Sites blockieren usw. deutlich besser als Baidu ist.
Nur da von ausgehen das die beide AVs jeweils nur 2.5 punkte bekommen haben reicht nicht um die zu vergleichen weil es sind immer verschiedene bereiche mit unterschiedlichen punkten bewertet. Wo bei Baidu praktisch kein Browser Schutz was Blockiert macht das bei Ashamppo der Browser Schutz sehr gut, schon da sind zwei unterscheide die für den Schutz Level wichtig sind.
Auf deine frage zu antworten, Ashampoo AV wird nicht in großen Teste Labores mit machen weil das ist ein 1:1 (mindesten innerlich) "Klon" von Emsisoft und keine wird Geld ausgeben um zwei mal das gleiche Software zu testen um ähnliche Ergebnisse zu bekommen, wie schon der Ernst hier in Forum das erwähnt hat.
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 13420
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
Browser: Firefox
Firewall: Windows +
Virenscanner: eset
Hat sich bedankt: 13592 Mal
Danksagung erhalten: 4804 Mal

Re: Baidu-Antivirus

#353

Beitrag von darktwillight »

Baidu Antivirus existiert meines Wissens nicht mehr,
die jetzige Baidu Seite zeigt immer noch (2015-05-22)Baidu Antivirus 5.4.3.122701 an und läut unter
XP-7 und Windows 8
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor darktwillight für den Beitrag:
Joker
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Baidu-Antivirus

#354

Beitrag von Gast »

darktwillight hat geschrieben: Do 12. Apr 2018, 09:23 Baidu Antivirus existiert meines Wissens nicht mehr,
die jetzige Baidu Seite zeigt immer noch (2015-05-22)Baidu Antivirus 5.4.3.122701 an und läut unter XP-7 und Windows 8
Man kann auch im Netz fürs AV nichts mehr darüber finden, was über dem Jahr 2015 hinausgeht.
aus dem Jahr Januar 2017
Was ist Baidu?
Sandra Pries - 9. Januar 2017
https://www.media-company.eu/blog/lexik ... ist-baidu/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gast für den Beitrag:
darktwillight
Antworten

Zurück zu „Antiviren Programme“