Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Umfrage welches AV-Programm setzt ihr auf dem Smartphone ein

Alles was Antiviren Programme betrifft kommt hier rein.
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 13420
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
Browser: Firefox
Firewall: Windows +
Virenscanner: eset
Hat sich bedankt: 13593 Mal
Danksagung erhalten: 4804 Mal

Re: Umfrage welches AV-Programm setzt ihr auf dem Smartphone ein

#21

Beitrag von darktwillight »

@mike77 , ja gibt es ....ich habe auch kein..... :biggrinn:
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Joker
Foren Gigant
Foren Gigant
Beiträge: 8689
Registriert: So 20. Apr 2014, 11:24
Betriebssystem: Windows 10 22H2
Virenscanner: Immer aktuell
Hat sich bedankt: 3258 Mal
Danksagung erhalten: 6371 Mal

Re: AW: Umfrage welches AV-Programm setzt ihr auf dem Smartphone

#22

Beitrag von Joker »

mike77 hat geschrieben:
Joker hat geschrieben:Isch abe gar kein Smartphone!
:weg:
Gibt es heute sowas auch noch. :wink:
Ja, das gibt es. Ich gehöre einer Generation an, die auf sowas
verzichten kann. :wink:
Zuletzt geändert von Joker am Do 29. Mai 2014, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
DNS-Verschlüsselung
FRITZ!Box = DNS over TLS (DoT) Quad9
Mozilla Firefox = DNS over HTTPS (DoH) Quad9
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Umfrage welches AV-Programm setzt ihr auf dem Smartphone ein

#23

Beitrag von noelis »

das freut den wrohr wahrscheinlich sehr.... :biggrinn:
endlich leute die darauf verzichten können....
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Umfrage welches AV-Programm setzt ihr auf dem Smartphone ein

#24

Beitrag von mike77 »

Ich bin zwar auch nicht mehr der jüngste, aber neuer Technik gegenüber stehe ich trotzdem aufgeschlossen gegenüber :wink:. Und so ein Smartphone und Tablet ist für mich ein guter Computerersatz um auch Tagsüber wenn ich Arbeiten bin trotzdem zb. hier im Forum gelegentlich meinen Senf dazu zu geben, oder auch Nachrichten zu lesen oder Mails und Kontostände zu checken. :-)

Oder aber auch wie jetzt im Frühjahr bis Herbst bei schönem Wetter auch einmal den Computer längere Zeit aus zu lassen, und das dann alles mit dem Smartphone oder dem Tablet zu machen im Garten oder auch unterwegs. :biggrinn:
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 13420
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
Browser: Firefox
Firewall: Windows +
Virenscanner: eset
Hat sich bedankt: 13593 Mal
Danksagung erhalten: 4804 Mal

Re: Umfrage welches AV-Programm setzt ihr auf dem Smartphone ein

#25

Beitrag von darktwillight »

Das hat wenig mit aufgeschlossen sein zu tun Mike77,
das hat was damit zu tun nicht überall und zu jeder Zeit ereichbar zu sein!
Nicht jede Whatsapp zu lesen und nicht überall Bewegungsprofile zu hinterlassen :wink:
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AW: Umfrage welches AV-Programm setzt ihr auf dem Smartphone

#26

Beitrag von mike77 »

Ja Dark da kann ich dir eigentlich zustimmen, aber auch wenn ich einer der wenigen bin, so einen Mist wie WhatsApp nutze ich nicht, und auch Nachts wird bei mir das Smartphone grundsätzlich ausgeschaltet, was wohl scheinbar auch eher die wenigsten machen. :wink:
Zuletzt geändert von mike77 am Fr 30. Mai 2014, 08:05, insgesamt 1-mal geändert.
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Umfrage welches AV-Programm setzt ihr auf dem Smartphone ein

#27

Beitrag von uweli1967 »

Ich hab auch kein Smartphone oder Tabet, vermisse beides auch nicht und mir reicht ein stinkormales einfaches Handy und deshalb habe ich schon seit Jahren ein https://www.google.de/search?q=nokia+11 ... 1&dpr=1.25 dessen Akku jetzt langsam schwächelt und ein https://www.google.de/search?q=nokia+11 ... l&tbm=isch in das ich alternativ meine Sim Karte reinstecke.
Benutzeravatar
Joker
Foren Gigant
Foren Gigant
Beiträge: 8689
Registriert: So 20. Apr 2014, 11:24
Betriebssystem: Windows 10 22H2
Virenscanner: Immer aktuell
Hat sich bedankt: 3258 Mal
Danksagung erhalten: 6371 Mal

Re: Umfrage welches AV-Programm setzt ihr auf dem Smartphone ein

#28

Beitrag von Joker »

Ich möchte gar nicht zum Personenkreis derjenigen gehören, die mit einem Smartphone durch die
Gegend laufen, und dabei fortwährend mit Blick auf auf das Display in Erwartung einer völlig
belanglosen Nachricht sind.

Mir reicht mein schon langsam betagtes Nokia Prepaid Handy für's Telefonieren unterwegs.
Daheim telefoniere ich mit einem FRITZ!Fon MTF. Nach 47 Jahren und 2 Monaten Berufstätigkeit
bin ich schon seit 2 Jahren in Rente und freue mich, keine 20 Telefongespräche täglich mehr
führen zu müssen. Zuhause setze ich mich an mein technisch hochwertiges ASUS Notebook und
freue mich, dort Beiträge im Forum PC-Sicherheit zu lesen oder selber zu schreiben. Sowas muss
ich nicht unterwegs mit einem Smartphone machen. Mit meiner Tochter, die in den USA lebt, mache
ich Videochat mit dem Yahoo Messenger. Das mache ich hin und wieder auch mit Bekannten. Das ist
meine Art der Internetkommunikation.
:wink:
DNS-Verschlüsselung
FRITZ!Box = DNS over TLS (DoT) Quad9
Mozilla Firefox = DNS over HTTPS (DoH) Quad9
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Umfrage welches AV-Programm setzt ihr auf dem Smartphone ein

#29

Beitrag von mike77 »

Joker ist ja schön für dich das du in Rente bist und dafür Zeit hast, aber viele andere müssen aber noch Arbeiten so wie ich auch noch fast 20 Jahre, und da ist man schon froh in der Frühstücks und Mittagspause hier oder in anderen Foren mitlesen und schreiben zu können. :wink:
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Umfrage welches AV-Programm setzt ihr auf dem Smartphone ein

#30

Beitrag von noelis »

Für mich ist's unentbehrlich..aber nicht wegen facebook oder dergleichen....
Leider spart unser Dienstgeber beim Personal und bei der Ausrüstung. Die Kameras die auf der Dienststelle herumliegen spotten jeder Beschreibung. Teilweise bekommen wir nicht einmal Akkus nach. Auf Grund der schon länger anhaltenden Einsparungen auch beim Personal kommt's auch schon des öfteren vor, dass Kollegen aus einem anderen Bezirk oder Bundesland (mein Rayon liegt direkt an der Grenze ) um Hilfe schreien oder um Aushilfe ersuchen. In den Funkwägen ist kein Navi (wäre auch wahrscheinlich zu teuer). Such einmal um Mitternacht eine Adresse in NÖ....fragen kannst du keinen....es befindet sich um diese Zeit auch Niemand auf der Straße.....außerdem schaut's wirklich komisch aus, wenn die Polizei nach dem Weg fragt..... :-D
Alleine schon aus diesen zwei Gründen....eine gute Kamera und ein Navi und natürlich ein Handy in einem Gerät, das man bequem in der Hemdtasche mitführt .....gehört für mich nicht zu den unnötigen Luxusgegenständen, die kein Mensch braucht....sondern zur lebensnotwendigen Ausrüstung....
Antworten

Zurück zu „Antiviren Programme“