Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Zum besseren Verständnis...

Alles was Antiviren Programme betrifft kommt hier rein.
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zum besseren Verständnis...

#21

Beitrag von uweli1967 »

Trink nicht zu viel uweli1967. Alkohol macht Dumm :biggrinn:
Du weißt zum Glück nicht ob und wieviel Alkohol ich trinke :razz:
Zu Malwarebytes Pro kann ich dir nichs sagen ob sich das mit EAM oder OA verträgt weil ich nur Malwarebytes Free verwende. Ist halt die Frage ob du bei EAM und OA noch zusätzlich den Wächter von Malwarebytes Pro brauchst der sich evtl. nicht mit EAM und OA verträgt(das weiß ich nicht).
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zum besseren Verständnis...

#22

Beitrag von noelis »

Malwarebytes ist als Free-Version voll ausreichend....Als Pro-Version installiert bremst es sogar meinen 8-Kerner.
Schade, denn was die Erkennung und Beseitigung von Malware anbelangt....kenne ich persönlich bis jetzt nix besseres.
Das nächste....Malwarebytes wird bei mir als Pro-Version installiert nicht im Sicherheitscenter angezeigt (Win 8.1)
Obwohl ich die Pro-Version gekauft habe....verwende ich sie praktisch dann als Free-Version.... On-Demand :-D
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zum besseren Verständnis...

#23

Beitrag von uweli1967 »

Schade, denn was die Erkennung und Beseitigung von Malware anbelangt....kenne ich persönlich bis jetzt nix besseres.
Das trifft aber "nur" auf neuere aktuelle Malware zu Ernst weil ältere Malware Samples von Malwarebytes nicht mit eingepflegt werden in deren Signaturen. So ähnlich hab ich das mal im gelben Forum gelesen.
Obwohl ich die Pro-Version gekauft habe....verwende ich sie praktisch dann als Free-Version.... On-Demand :-D
Der On Demand Scanner ist ja der Trumpf von Malwarebytes :-D
rojulian
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 20:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zum besseren Verständnis...

#24

Beitrag von rojulian »

Das nächste....Malwarebytes wird bei mir als Pro-Version installiert nicht im Sicherheitscenter angezeigt (Win 8.1)
Obwohl ich die Pro-Version gekauft habe....verwende ich sie praktisch dann als Free-Version.... On-Demand :-D
Ernst so hatte ich es mir auch schon gedacht. So die Haken überall raus, sodas ICON ausgraut ist.

Das Scannen auch Flashscannen in der Proversion kommt mir dann auch noch zu gute.

Auch Servus
Roland
Viele Grüße
rojulian
----------------------------------------------------------------------------------------
Windows10Prox64, KIS2017, Backups: Macrium-Reflect
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zum besseren Verständnis...

#25

Beitrag von uweli1967 »

rojulian, da du ja so von Malwarebytes begeistert bist und auch Funktionen des Echtzeitschutzes der Pro Version benutzen willst, hab ich da noch 2 Tools von Malwarebytes :-D
Zum einem den Scanner Malwarebytes Anti-Rootkit BETA weil ja der OnDemand Scanner vom normalen Malwarebytes nicht nach Rootkits scannt. Guckst du hier: http://www.malwarebytes.org/products/mbar/
Und zum anderen Malwarebytes Anti-Exploit BETA als zusätzlichen Echtzeitschutz :-D Das Tool findeset du hier: http://www.malwarebytes.org/products/antiexploit/
Wow: Malwarebytes Anti-Exploit BETA unterstützt auch schon Windows 8.1:
Support for Windows 8.1, 8, XP, Vista and 7 (32-bit and 64-bit)
In Kombination mit EAM, Online Armor, Malwarebytes Pro(bei dem du nur den Flash Scanner benutzt wenn ich das richtig verstanden habe)hast du dann ein "umfassendes" Schutzpaket und Scannerpaket wenn du die 2 genannten Tools auch noch benutzen würdest :biggrinn:
rojulian
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 20:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zum besseren Verständnis...

#26

Beitrag von rojulian »

Ja danke dir uwelie1967. :good:
Viele Grüße
rojulian
----------------------------------------------------------------------------------------
Windows10Prox64, KIS2017, Backups: Macrium-Reflect
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zum besseren Verständnis...

#27

Beitrag von uweli1967 »

Bitte rojulian :good: ist nur die Frage ob du das wirklich allsso brauchst, ob das nicht to much wäre :o und die beiden von mir genannten Malwarebytes Tools sind noch Beta. Ich würde den Antiroot Scanner nur bei verdacht einsetzen und nicht dauerhaft.
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zum besseren Verständnis...

#28

Beitrag von noelis »

Was ich bei Roland nicht verstehe....er hat die Software die alle unsere Ransom-Test's mit Bravour bestanden hat...die OP-Suite...gekauft......mehr braucht man nicht.
Meinetwegen noch Malwarebytes in der Free Version um sich zu überzeugen, dass keine Malware auf dem PC gelandet ist....was bei mir aber auch unnötig war. Aber beruhigt ist man dann... :-D
Ich möchte ja nicht wissen, was unser RoJulian für Schutzsoftware unnötig im Monat ausgiebt. Wenn ich mir das so überschlagsmäßig zusammenrechne, kommt ein hübsches Sümmchen zusammen... :wink:
rojulian
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 20:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zum besseren Verständnis...

#29

Beitrag von rojulian »

Hi,

was ich von euch hier gerade lese.... :oops: Ihr habt ja Recht.

Lasst das nicht meine Frau lesen. :weg:
Viele Grüße
rojulian
----------------------------------------------------------------------------------------
Windows10Prox64, KIS2017, Backups: Macrium-Reflect
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zum besseren Verständnis...

#30

Beitrag von noelis »

Jeder von uns hat so seinen "Vogel"....auch ich hab mit Windows 8 ziemlich aufrüsten müssen, was Programme anbelangt...Dabei hätte ich Linux, das völlig gratis ist.....und nur an einem scheitert.....der Aktualisierung meines Becker Navis.... :biggrinn:
Antworten

Zurück zu „Antiviren Programme“