Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

WardWiz Antivirus

Alles was Antiviren Programme betrifft kommt hier rein.
gizmostrolch
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2378
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:59
Betriebssystem: Windows 10 Pro 22H2
Browser: Firefox
Firewall: GlassWire Free
Virenscanner: Kaspersky Free
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 935 Mal

WardWiz Antivirus

#1

Beitrag von gizmostrolch »

Bin gerade im Computerbase Forum/Sicherheit durch einen User dort auf WardWiz: https://www.wardwiz.de/why-wardwiz gestossen bzw hab gelesen das er das mitbekommen hat zu einer Windows 10 Lizenz. Also ich würde mir das nicht installieren, habe noch nie davon gehört und ich vermute, es ist so ähnlich wie Total AV Antivirus.
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12112
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1041 Mal
Danksagung erhalten: 2472 Mal
Kontaktdaten:

Re: WardWiz Antivirus

#2

Beitrag von Kurt W »

Ja viel ist darüber ja nicht zu finden.

Scheint aus Indien zu kommen und die Virensignaturen von Antivir zu verwenden.

Mehr ist dazu nicht heraus zu finden. Ich würde mir das aber auch nicht installieren.

Gruß Kurt
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kurt W für den Beitrag:
Astor27
Bild
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 13420
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
Browser: Firefox
Firewall: Windows +
Virenscanner: eset
Hat sich bedankt: 13593 Mal
Danksagung erhalten: 4804 Mal

Re: WardWiz Antivirus

#3

Beitrag von darktwillight »

hm Malwarebytes sieht
scam activity
1.jpg
und vba 4.3.0 4.3.0 2019-12-31 BScope.Adware.Downware

Das online-handelsregister.de
Handelsregisterauszug von Wardwiz Deutschland GmbH
Firmeneintrag bearbeiten

Die Firma Wardwiz Deutschland GmbH wird im Handelsregister beim Amtsgericht Frankfurt am Main unter der Handelsregister-Nummer HRB 100228 geführt. Die Firma Wardwiz Deutschland GmbH kann schriftlich über die Firmenadresse Ysenburger Str. 9 , 61184 Karben erreicht werden. Die Firma wurde am 12.09.2014 gegründet bzw. in das Handelsregister beim Amtsgericht Frankfurt am Main eingetragen.
Zu der Firma Wardwiz Deutschland GmbH liegt 1 Registerbekanntmachung vor. Die letzte Änderung ist vom 12.09.2014
https://www.online-handelsregister.de/h ... bH/4025455
Datum Des Ersten Verfügbar 29. September 2016 bei Amazone
ich finde Seiten
aus Deutschland - Indien -

https://www.opswat.com/ schreibt dazu:
WardWiz stammt ursprünglich aus Deutschland und hat seinen Sitz in Indien. Er ist im Bereich IT-Sicherheitslösungen tätig. WardWiz bietet WardWiz System Essentials, ein Paket für den persönlichen und professionellen Gebrauch von Computersystemen. WardWiz wurde von einem Team erfahrener Fachleute im Netzwerk- und Computergeschäft aufgebaut und bietet seinen Kunden fortschrittliche IT-Sicherheitslösungen. WardWiz ist nicht nur eine Virenschutzmarke. Es ist vollgepackt mit Diensten, die die Grenzen des Virenschutzes weit überschreiten und Dienstprogramme zur Verbesserung der Systemleistung bieten.
Plattform Produkt Kategorie Zertifizierung
Windows WardWiz Essentials 2.x Anti-Malware Gold
Windows WardWiz 2.x Festplattenverschlüsselung Platin
https://www.opswat.com/partners/wardwiz
[youtube]
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
[/youtube]

Lustig aber auch seriös (?), wenn Berichte im Internet zu finden sind
in denen es einmal heißt es ist eine Indische Firma und dann wieder eine Deutsche Firma .
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor darktwillight für den Beitrag (Insgesamt 2):
Astor27Logitech21
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
gizmostrolch
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2378
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:59
Betriebssystem: Windows 10 Pro 22H2
Browser: Firefox
Firewall: GlassWire Free
Virenscanner: Kaspersky Free
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 935 Mal

Re: WardWiz Antivirus

#4

Beitrag von gizmostrolch »

Jetzt hat sich der CEO von WardWiz Deutschland im Computerbase Forum angemeldet und Stellung bezogen: https://www.computerbase.de/forum/threa ... t-23630880
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor gizmostrolch für den Beitrag (Insgesamt 3):
Astor27darktwillightPepper
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12112
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1041 Mal
Danksagung erhalten: 2472 Mal
Kontaktdaten:

Re: WardWiz Antivirus

#5

Beitrag von Kurt W »

Da muss sich jeder selber sein Bild darüber machen.

Ich sehe nun kein Grund, das ich zu so einem unbekannten Sicherheitsprogramm wechseln sollte. Und es gibt ja genügend Alternativen, wo man bereits weiß, was sie können.

Aber was will er anderes auch schreiben!

Gruß Kurt
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kurt W für den Beitrag:
Astor27
Bild
Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 25386
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
Browser: Firefox125.0/Brave
Firewall: KIS21
Virenscanner: KIS21
Hat sich bedankt: 9467 Mal
Danksagung erhalten: 8637 Mal

Re: WardWiz Antivirus

#6

Beitrag von Astor27 »

Bin der gleichen Meinung dazu wie Kurt :wink:
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: WardWiz Antivirus

#7

Beitrag von Gast »

Guten Tag allerseits, mein Name ist Harald und ich bin hier der CEO bei WardWiz Deutschland. Durch einen User in einem anderen Forum wurde ich auf dieses Forum aufmerksam gemacht und dachte ich rücke einmal ein paar Sachen gerade.

Da wäre zunächst der Eintrag bei Opswat, der mich umso mehr wundert, als dass wir mit diesen Leuten ein mehr als gutes Verhältnis pflegen; Opswat weiss ganz genau, dass wir ein durch und durch deutsches Unternehmen sind. Wir haben seit Anbeginn unseren Sitz in Deutschland. Wir sind nicht nach Indien umgezogen. WardWiz India ist lediglich einer unserer Sales Hubs; in diesem Falle für den asiatischen Raum. WardWiz UK Ltd. ist unser Sales Hub für Grossbritannien und demnächst sind wir auch in den USA. Wir haben uns mit Opswat in Verbindung gesetzt und der Eintrag wird korrigiert.

Zur "Virenmeldung" durch Malwarebytes: es ist nicht der einzige Mitbewerber, der alle Http downloads als potenzielle Bedrohung meldet. Einfach mal darüber nachdenken, warum das so ist.....wie auch immer: wir haben bereits eine Mail an Malwarebytes gesandt und um entsprechende Korrektur gebeten.
Ich habe Malwarebytes hier auf einem unserer Macbooks installiert und teste gelegentlich. Die Jungs sind eigentlich recht gut und wir können uns - was die reine Firmengröße und Verbreitung angeht - noch lange nicht mit solchen Firmen messen, aber darum geht es uns in erster Linie nicht. Jetzt gibt es mal endlich ein rein deutsches Produkt und schon fängt das Geunke an "Was ich nicht kenne, lade ich nicht herunter" - wir haben nichts gegen dieses etwas kurzsichtige Statement, weil es ein unmögliches Unterfangen wäre, alle Menschen zu missionieren. Wir gehen über verifizierte Partner, die unsere Produkte bereits ausgiebig getestet und für gut befunden haben - sonst würden sie diese nicht mit der Beisszange anpacken. Halten Sie mal Ausschau nach einer der beiden Februarausgaben von "Computerbild".....wir hoffen, dass wir dann nicht mehr ganz so unbekannt sind.

Zum Youtube-Video "failed": der nette junge Mann hat es sich offenbar zur Lebensaufgabe gemacht, die Welt darüber zu informieren, dass jede Anti-Viren-Software irgendwann einmal "failed" (wir sind beileibe nicht die Einzigen mit denen er das veranstaltete). Einerseits ist es sehr löblich, dass sich jemand solcher Sachen annimmt, aber in diesem speziellen Fall steckt eine andere Intention dahinter....wie dem auch sei: wir bemühen uns jeden Tag, unseren Usern so viel Sicherheit wie möglich zu bieten und sind in Anbetracht unseres noch recht zarten Alters schon sehr weit gekommen und können uns durchaus mit den Marktgrößen messen, was den Sektor Anti-Virus angeht. Wir haben zudem Features die man woanders entweder verblich sucht oder extra bezahlen muss. Das sind einfach Fakten und ich finde, Fakten sollte man nicht mit Halbwissen oder Polemik wegbügeln.

Ich fände es sehr freundlich, wenn wir ein wenig Unterstützung bekämen - und damit meine ich nicht den Kauf einer Bezahlversion (was natürlich auch schön wäre), sondern in erster Linie einfach ein fairer Tenor in Foren wie diesem, statt sich mit unterschwelligen Anfeindungen mancher User im Netz auseinander setzen zu müssen, die oft jeder Grundlage entbehren. Vielen Dank vorab für Ihr Verständnis.
Zuletzt geändert von Kurt W am Mi 22. Jan 2020, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Im Beitrag Absätze eingefügt. So kann er besser gelesen werden!
gizmostrolch
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2378
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:59
Betriebssystem: Windows 10 Pro 22H2
Browser: Firefox
Firewall: GlassWire Free
Virenscanner: Kaspersky Free
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 935 Mal

Re: WardWiz Antivirus

#8

Beitrag von gizmostrolch »

Durch einen User in einem anderen Forum wurde ich auf dieses Forum aufmerksam gemacht
Dieser User war ich :wink: und ich habe es deswegen gemacht, weil hier in diesem Forum ein netter und höflicher Umgangston herrscht und so der COE von WardWiz hier die Möglichkeit hat, Informationen zu WardWiz beizusteuern die User hier vielleicht interessieren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor gizmostrolch für den Beitrag:
Logitech21
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12112
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1041 Mal
Danksagung erhalten: 2472 Mal
Kontaktdaten:

Re: WardWiz Antivirus

#9

Beitrag von Kurt W »

Hallo WWIZ,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum. :wink:

Freut mich, dass du hier dazu Stellung genommen hast. Wir/Ich, sind grundsätzlich für alles offen, nur ist eben über euer Produkt so gut wie nichts bekannt.

Vielleicht kannst du in einem separaten Thread mal eure Sicherheitssoftware etwas näher bringen. Welchen Viren Engine verwendet ihr? Habe gelesen, soll von Avira sein.

Gruß Kurt
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kurt W für den Beitrag (Insgesamt 3):
Astor27Logitech21Pepper
Bild
Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 25386
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
Browser: Firefox125.0/Brave
Firewall: KIS21
Virenscanner: KIS21
Hat sich bedankt: 9467 Mal
Danksagung erhalten: 8637 Mal

Re: WardWiz Antivirus

#10

Beitrag von Astor27 »

Hallo WWIZ,
willkommen hier im Forum. Wir würden uns über nähre Infos zu eurer Software freuen.
mfg astor27
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Astor27 für den Beitrag:
Logitech21
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
Antworten

Zurück zu „Antiviren Programme“