Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Total AV ???

Alles was Antiviren Programme betrifft kommt hier rein.
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 13420
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
Browser: Firefox
Firewall: Windows +
Virenscanner: eset
Hat sich bedankt: 13592 Mal
Danksagung erhalten: 4804 Mal

Re: Total AV ???

#21

Beitrag von darktwillight »

Astor27 hat geschrieben: Mo 4. Mär 2019, 08:39 leider fallen dann viele auf so was rein :sad:
Fehler machen wir Alle :wink:
  • Ich finde es viel Schlimmer das Internetseiten ungefiltert Reklame auch für suspekte
    Produkte
    machen !
  • Auch hier zählt nur das Geld, Internetseiten stellen ihre Plattform für Werbung gegen Geld zur Verfügung ,
    dabei wird weder die Werbung noch das Produkt geprüft !
  • Wer keinen Adblocker oder einen schlechten Adblocker benutzt wird zugemüllt,
    das kann den Usern überall im Internet passieren.

    Ob auf Relativ Seriösen Seiten - Facebook und anderen Sozialen Medien und so weiter.
    Keine Mensch kann sich wirklich vor unseriöse Werbung und Produkten Schützen wenn er sich nicht
    mit dem Thema auseinander setzt.

    Ob Werbeblocker oder Antivirus und was es sonst noch so gibt, kein Programm
    kann es zu 100% ausschließen das man doch nicht von so einem Programm oder Werbung angesprochen wird.
  • Ich sprechen nicht von Usern die wie hier in einem Forum sind, und sich für die
    Sicherheitsthematik interessieren(denn was wir nicht kennen, hinterfragen wir)!

    Aber wir alle kennen Freunde-Bekannte-Verwandte denen wir schon geholfen haben,
    die auf Internetseiten- Programmen - Werbung -Fake News - Schadware hinein gefallen sind.
  • Die Politik in Deutschland und der EU, findet ganz viel Themen die das freie Internet
    Beschneiden werden.
  • Oder wo Lobbyisten von Firmen - Verlage und so weiter mehr Rechte einräumen wie im
    Grund und Verfassungsgesetz erlaubt sind !
  • Aber einen Schutz für Alle die durch dubiose :
    Internetseiten - Internetwerbung - Fake Programme - Spam & Phishing Email und anderen Gefahren
    bedroht werden, dafür interessieren sie sich nicht !!!

    Denn wir sind nur das Fußvolk , das nur für Wahlstimmen Gut ist
    danach werden wir wieder vergessen .
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor darktwillight für den Beitrag (Insgesamt 3):
TommiAstor27Alex
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Steinlaus
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1807
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 21:26
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Browser: Edge+/Chrome
Firewall: Router/KP
Virenscanner: Kaspersky Plus
Wohnort: Erde
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 558 Mal
Kontaktdaten:

Re: Total AV ???

#22

Beitrag von Steinlaus »

Also was sagt uns das Ganze jetzt... finger weg von diesem Tool! :biggrinn:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Steinlaus für den Beitrag (Insgesamt 4):
Astor27Claudiadarktwillightgizmostrolch
Carpe Diem
gizmostrolch
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2360
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:59
Betriebssystem: Windows 10 Pro 22H2
Browser: Firefox
Firewall: GlassWire Free
Virenscanner: Kaspersky Free
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Re: Total AV ???

#23

Beitrag von gizmostrolch »

Ich war gestern auch mal auf der Seite von Total AV, hab dann mal Schützen Sie sich jetzt geklickt und dort meine web.de -Mail angegeben, sonst nichts weiter gemacht und dann bekam ich eine Mail von denen:
Am 03.03.2019 um 18:30 schrieb TotalAV:
>
> Hallo xxxxxxxxx,
>
> mein Name ist Jansen und ich bin Ihr Kundenbetreuer bei TotalAV.
>
> Ich sehe, dass Sie sich korrekt angemeldet, Ihre Bestellung aber nicht abgeschlossen haben.
>
> TotalAV ist eine branchenführende Komplettsicherheitsanwendung, die den zurzeit fortschrittlichsten Antivirenschutz auf dem Markt wirksam einsetzt.
>
> Unser Antiviren-Scanner ist auf mehr als 5 Millionen individuellen Geräten installiert. Das bedeutet, dass Ihnen der höchste verfügbare Schutz zur Verfügung steht.
>
> Klicken Sie hier, um Ihren Rabatt zu bezahlen
>
> Hier sind nur einige Dinge, die TotalAV für Ihren Computer tun kann:
>
> Entfernung von Bedrohungen und Viren
> Beschleunigung der Systemleistung
> Verhinderung von Adware, die Ihre Nutzererfahrung vermindert
> Sichere Internetverbindung
> Schützen Sie Ihre persönlichen Daten vor Hackern, Eindringlingen und Malware
>
> Ich persönlich möchte die beruhigende Gewissheit haben, dass meine persönlichen Daten mit einem Echtzeit-Antivirenschutz gesichert sind.
>
> Falls Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen, Lassitercolt, wenden Sie sich einfach an mich!
>
> Mit freundlichen Grüßen,
>
>
> Jansen
> Kundenbetreuer
> TotalAV
worauf ich antwortete:
Herr Jansen, ich möchte keinerlei E-Mails mehr von AV Total erhalten und habe auch keinerlei Interesse an dem Produkt Total AV das in meinen Augen Abzocke ist. Auf Nimmerwiedersehen.
:-D
und es kam noch eine Mail von denen:
Am 03.03.2019 um 18:39 schrieb TotalAV Sales:
> Hallo xxxxxxxx,
>
> Vielen Dank für die Kontaktaufnahme mit dem Team TotalAV. Wie Sie wissen, haben wir eine große Benutzerbasis und die Unterstützung für alle zu Zeiten kann eine Herausforderung sein.
>
> Sie werden bemerkt haben, dass Ihrem Konto ein kostenloser Diagnosescanner zugewiesen wurde, der Ihren Systemstatus überprüft und eventuelle Schwachstellen identifiziert.
>
> Unser Postproduktionsteam hat eine Reihe von schnellen "How to" Videos vorbereitet, um zu helfen, jeden Bereich näher zu erläutern: http://support.totalav.com/kb/article/1 ... k-overview
>
> Bei TotalAV} schätzen wir unsere Kunden und sorgen dafür, dass Ihre Erfahrung angenehm und stressfrei ist. Deshalb haben wir eine erweiterte Wissensbasis für freie Nutzer geschaffen und bieten Ihnen eine 24/7 Live Chat-Unterstützung für unsere Prämie Kunden.
>
> Freie Benutzer können hier weitere Informationen über unsere Antivirenschutzanwendung erhalten: http://support.totalav.com, leider bieten wir keine Liveunterstützung für Standardkonten zu diesem Zeitpunkt an.
>
> Alle Premium-Benutzer können sich direkt an unser Support-Team wenden, indem sie die Schaltfläche "Support" auf der linken Navigationsleiste in Ihrem Control Panel auswählen. Sie sehen dann eine Option, um uns zu mailen. Alternativ können Sie einfach auf eine unserer Rechnungs- oder bezahlten Upgrade-E-Mails antworten.
>
> Denken Sie daran, hier bei TotalAV, ist Ihr Schutz unsere Priorität.
>
> Kundenbetreuungsteam
> TotalAV
Und darauf antwortete ich so:
Nochmal: ich will keine Mails mehr von AV Total erhalten und AV Total wird niemals von mir installiert werden weil es Abzocke ist. Auf Nimmerwiedersehen!!!
:-D
Seitdem habe ich Ruhe von AV Total :biggrinn:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor gizmostrolch für den Beitrag (Insgesamt 2):
Astor27darktwillight
gizmostrolch
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2360
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:59
Betriebssystem: Windows 10 Pro 22H2
Browser: Firefox
Firewall: GlassWire Free
Virenscanner: Kaspersky Free
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Re: Total AV ???

#24

Beitrag von gizmostrolch »

Steinlaus hat geschrieben: Mo 4. Mär 2019, 11:47 Also was sagt uns das Ganze jetzt... finger weg von diesem Tool! :biggrinn:
Ja da sind wir uns wohl einig, aber genug User sind darauf schon reingefallen und manchen gefällt das sogar :o und leider gibt es soger Seiten wo es als bestes Virenschutz Programm empfohlen wird:
https://www.antivirus-ratgeber.de/antivirus-programme/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor gizmostrolch für den Beitrag (Insgesamt 2):
Astor27darktwillight
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Total AV ???

#25

Beitrag von Gast »

das die jetzt deine Mailadresse haben, stört dich nicht im geringsten ?
Du machst ja noch indirekt Werbung für die.

das kann man ja so nicht stehen lassen
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gast für den Beitrag (Insgesamt 2):
darktwillightClaudia
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6782
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3924 Mal
Danksagung erhalten: 6647 Mal

Re: Total AV ???

#26

Beitrag von Claudia »

@gizmostrolch

:ohman:

wenn schon dann https://www.byom.de/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claudia für den Beitrag:
darktwillight
1: openSuse + Win 22H2
Benutzeravatar
Joker
Foren Gigant
Foren Gigant
Beiträge: 8610
Registriert: So 20. Apr 2014, 11:24
Betriebssystem: Windows 10 22H2
Virenscanner: Immer aktuell
Hat sich bedankt: 3230 Mal
Danksagung erhalten: 6345 Mal

Re: Total AV ???

#27

Beitrag von Joker »

Meine Geheimwaffe sind anonyme E-Mails:
Mail2Tor
http://mail2tor2zyjdctd.onion/
Mail2Tor ist ein Hidden Service im Tor Netzwerk. Zu erreichen ist Mail2Tor nur mit dem Tor Browser.
E-Mails aus dem Internet können empfangen werden. Aber keine E-Mails ins Internet versandt werden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Joker für den Beitrag (Insgesamt 2):
darktwillightAstor27
DNS-Verschlüsselung
FRITZ!Box = DNS over TLS (DoT) Quad9
Mozilla Firefox = DNS over HTTPS (DoH) Quad9
Benutzeravatar
Schulte
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 164
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 20:53
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 223 Mal

Re: Total AV ???

#28

Beitrag von Schulte »

gizmostrolch hat geschrieben: Mo 4. Mär 2019, 13:48 ...und leider gibt es soger Seiten wo es als bestes Virenschutz Programm empfohlen wird...
Ist immer die Frage, wer was aus welchem Grund mit welcher Reputation empfiehlt.
Du brauchst Dir nur das Impressum anzuschauen und dann nach dem Verantwortlichen eine Internetsuche zu starten:

Betreiber vieler "Vergleichsportale"
spamartige Beiträge in Foren
einseitige "Knowledge-Artikel"
...

Kurzum: Vergleichsportal mit geringer Reputation bewirbt Software mit zweifelhafter Reputation.
Im KL-Forum wird diese Software bei einer Fehlersuche prinzipiell entfernt. Zu 95% ist das Problem dann gelöst.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Schulte für den Beitrag (Insgesamt 3):
Logitech21Astor27darktwillight
gizmostrolch
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2360
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:59
Betriebssystem: Windows 10 Pro 22H2
Browser: Firefox
Firewall: GlassWire Free
Virenscanner: Kaspersky Free
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Re: Total AV ???

#29

Beitrag von gizmostrolch »

Im KL-Forum wird diese Software bei einer Fehlersuche prinzipiell entfernt. Zu 95% ist das Problem dann gelöst.
Ich schätze, im Trojaner Board würde man das auch so machen.
Antworten

Zurück zu „Antiviren Programme“