Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

ESET Smart Security 9/ESET NOD32 Antivirus 9

Benutzeravatar
Rytoss
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1765
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:15
Betriebssystem: Win 10 Pro x64
Browser: Chrome +uBlock +BDTL
Firewall: FB7590|ESET IS
Virenscanner: ESET IS / BD TS 2019
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: ESET Smart Security 9/ESET NOD32 Antivirus 9

#21

Beitrag von Rytoss »

@Claudia

Nutzt du NOD in Version 9 nun aktuell auch noch mit Webroot zusammen?


@Topic
Ein weiterer neuer Punkt ist (wenn ich nicht irre *g*):

Unter "PERSONAL FIREWALL" --> "Allgemein" --> Hier kann man nun den Punkt "Windows Firewall-Regeln ebenfalls auswerten" auswählen, dass bewirkt das im "automatischen Filter Modus" der eingehende Datenverkehr zugelassen wird (wenn es eine dementsprechende Windows Firewall-Regel gibt), sofern er nicht ausdrücklich über eine ESET-Regel blockiert wird.

Das sollte zur Folge haben, dass nun auch Windows Firewall-Regeln die von installierten Anwendungen gerne mal mitgeliefert werden (zB Spiele-Clients, Raptr, Skype, Dropbox, iTunes usw.) nun auch in ESET einen "Sinn" haben und ausgewertet werden können.

ESET Internet Security | BitDefender Total Security
Browser: uBlock Origin + BitDefender TrafficLight | Avast Online Security | Windows Defender Browser Protection
Email: eM Client + Phalanx AntiSpam | Backups: Macrium Reflect | Passwort-Manager: Sticky Password
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6814
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3957 Mal
Danksagung erhalten: 6693 Mal

Re: ESET Smart Security 9/ESET NOD32 Antivirus 9

#22

Beitrag von Claudia »

ja ich benutze Webroot noch dazu. Deshalb brauche ich auch kein Banking Modus, das das reine AV nicht hat.

Zu Eset Firewall-Regeln kann ich nichts beitragen, weil ich auf Comodo schwöre.
1: openSuse + Win 22H2
Benutzeravatar
Rytoss
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1765
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:15
Betriebssystem: Win 10 Pro x64
Browser: Chrome +uBlock +BDTL
Firewall: FB7590|ESET IS
Virenscanner: ESET IS / BD TS 2019
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: ESET Smart Security 9/ESET NOD32 Antivirus 9

#23

Beitrag von Rytoss »

Ja, ich "steh'" ja selbst auch auf solche Crossover-Sicherheits-Konstrukte und habe auch jahrelang alles mögliche an Sicherheitssoftware gepaart was möglich war. Besonders EAM oder COMODO FW + Produkt X oder Y. Das hat auch irgendwie Spaß gemacht. :biggrinn: :good:

ABER, ich glaube die Zeiten sind (zumindest bei mir) vorbei. Die Produkte sind heutzutage insgesamt alle auf einem so hohen Niveau dass sich meiner Meinung nach die Inkompatiblitäten und (ggf. durch die Nutzung mehrerer Sicherheitsprodukte gleichzeitig) neu ergebenen Sicherheitslücken nicht mehr gegen den zusätzlichen mutmaßlichen Sicherheits-Aspekt aufwiegen. Früher gab es Testunterschiede unter den Top 10 Sicherheitslösungen von 20-30-40-50-60 Prozent, aber heute liegen oft zwischen Top1 und Top5 Produkte nur 0.1 bis 2 Prozent.

Vor allem gab es bei diesen Crossover-Sicherheits-Konstrukten IMMER und IMMER wieder Probleme mit Online-Spiel-Clienten (Ok, das fällt ja bei dir weg *g*) und irgendwann muss man sich dann entscheiden will ich nun auch mal SPIELEN oder wieder an 2-3 Sicherheitslösungen rumschrauben bis es so geht wie ich will. Abgesehen davon, dass man im Problemfall von KEINEM Spiel-Support irgend eine Hilfe bekommt, weil sie schlichtweg sagen: "Sie haben 2 Virenscanner oder Security-Software installiert, das ist ja kein Wunder das es Probleme gibt ... melden sie ich nochmal wenn sie nur noch eins davon nutzen ... wir schliessen so lange das Support-Ticket."

Vor allem als die Branche vor allem in der letzten Zeit das ganze immer mehr und mehr alles besser absicherte (SSL/HTTPS) und die Spiele-Clients teils mit eigenen Sicherheits-Tools ankamen war es gar nicht mehr "lustig" solche Crossover-Sicherheits-Konstrukte zu nutzen. Die komplette Online-Spiele-Branche ist mit eins der größten Angriffsziele im Internet, daher ist absichern unter Verwendung mehrere Sicherheitsprodukte mittlerweile mehr Arbeit wie nutzen.

Und genau das ist der Punkt wo ich eben ein Einzelprodukt wie ESET aufgrund eben der erheblich vielen Einstellungsmöglichkeiten mittlerweile bevorzuge. (auch in der Hoffnung das es nun mit der V9 wieder nach oben geht und man sich aus dem aktuellen Mittelmaß verabschiedet). Eventuell bin ich einfach zu alt für den "Scheiss". Zusätzlich habe ich eine leichte Abneigung gegen Sicherheitssofware die ihren Schutz über Browser-Addons realisieren und finde daher das ESET-"Stream"-Konzept (zusammen mit Emsisoft) einfach "schöner" und auch besser. Auch würde ich ESET auch wenn sie aktuell im Mittelmaß sind, immer noch Produkten wie Avira, Panda, und Co. vorziehen. Mag sein das die reine AV-Erkennung ggf. besser ist bei den Produkten, aber mit ESET Smart Security bekomme ich erheblich mehr Sicherheitsmechanismen geliefert (HIPS, Botnet-Schutz, Personal-Firewall, und und und ...) irgendwie fühle ich mich damit besser im Ganzen-Umfang geschützt.

Ich nutze im Router nen SecureDNS (damit meine ich einen mit zusätzlichen Malware-, Phishing-, URL-Schutz oder ähnliches) a la OpenDNS, Yandex DNS, Norton DNS, usw. ... in den Browser noch Bitdefender TrafficLight (oder McAfee, Avira, Norton, ...), dazu noch uBlock (auch hier inkl. 2-3 Malware-URL-Filter) und das läuft soweit gut. Aber selbst in diesen paar Produkte kommt es schon zu inkompatiblitäten. zB musste ich vor ein paar Tagen OpenDNS im Router deaktivieren weil dadurch auf einmal Apple-Music (und ja ich bin immer noch Apple-Hater *g* aber die haben das Familien-Paket für 6 Familienmitglieder für 14,99 *g*) gesperrt war ...

Würde Webroot einen Browser-Only-Schutz rausbringen, würde ich dafür sogar Geld bezahlen, weil ich ihn für einen der besten auf dem Markt halte in Sachen Phishing/Malware-URLs.

@OffTopic
Als Spieler macht man sowieso irgendwie mehr Erfahrungen mit dem "Bösen" *g*. Kennt wer die Episode "Der Zarnecki-Feldzug (4.19)" von TBBT wo sie von Sheldon den WoW-Account gehakt hatten und die 4 Nerds sich den "Hacker" krallen wollten und bei dem vor der Türe standen? HAHA *g* ... Einfach mal bei YT in der Suche "TBBT- Sheldons WoW account wurde gehackt" eingeben, erstes Video (2:48 Min) ... Zu köstlich!

ESET Internet Security | BitDefender Total Security
Browser: uBlock Origin + BitDefender TrafficLight | Avast Online Security | Windows Defender Browser Protection
Email: eM Client + Phalanx AntiSpam | Backups: Macrium Reflect | Passwort-Manager: Sticky Password
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12115
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2478 Mal
Kontaktdaten:

Re: ESET Smart Security 9/ESET NOD32 Antivirus 9

#24

Beitrag von Kurt W »

Bei mir läuft es bis jetzt auch Problemlos und ich habe drüber gebügelt. :-)

Gruß Kurt
Bild
Benutzeravatar
Alex
Administrator
Administrator
Beiträge: 9657
Registriert: Di 8. Feb 2011, 23:48
Hat sich bedankt: 2771 Mal
Danksagung erhalten: 2501 Mal

Re: ESET Smart Security 9/ESET NOD32 Antivirus 9

#25

Beitrag von Alex »

Ich habe Eset neue installiert.Als ich mein NB hochgefahren hatte
wurden sämtliche Programme die ich startet langsam geöffnet.

Ich hoffe es läuft nach einer Neuinstallation besser.
Gruß Alex
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12115
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2478 Mal
Kontaktdaten:

Re: ESET Smart Security 9/ESET NOD32 Antivirus 9

#26

Beitrag von Kurt W »

Das neue Modul "Sicheres Onlinebanking" ist bei mir auch für die Katz, da ich ich ja StarMoney verwende. :-)

Gruß Kurt
Bild
Benutzeravatar
MyLife
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 538
Registriert: Do 29. Mai 2014, 16:50
Betriebssystem: Win 10 Pro 64bit
Browser: Chrome, Edge Neu
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 128 Mal

Re: ESET Smart Security 9/ESET NOD32 Antivirus 9

#27

Beitrag von MyLife »

Ich habe Eset NOD32 AV 9 jetzt auch unter Win 10 installiert. Bis jetzt läuft es super. :good:
Benutzeravatar
Alex
Administrator
Administrator
Beiträge: 9657
Registriert: Di 8. Feb 2011, 23:48
Hat sich bedankt: 2771 Mal
Danksagung erhalten: 2501 Mal

Re: ESET Smart Security 9/ESET NOD32 Antivirus 9

#28

Beitrag von Alex »

Ich habe das Online Banking Modul deaktiviert.
Gruß Alex
Benutzeravatar
Toledo
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2075
Registriert: Di 27. Mai 2014, 09:52
Betriebssystem: Windows 11
Browser: Edge
Firewall: Windows FW
Virenscanner: Windows Defender
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 1354 Mal

Re: ESET Smart Security 9/ESET NOD32 Antivirus 9

#29

Beitrag von Toledo »

MyLife hat geschrieben:Ich habe Eset NOD32 AV 9 jetzt auch unter Win 10 installiert. Bis jetzt läuft es super. :good:

Bei mir läuft Eset Smart Security absolut problemlos und flott unter Win 10.
Gruß
Hartmut
Benutzeravatar
Rytoss
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1765
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:15
Betriebssystem: Win 10 Pro x64
Browser: Chrome +uBlock +BDTL
Firewall: FB7590|ESET IS
Virenscanner: ESET IS / BD TS 2019
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: ESET Smart Security 9/ESET NOD32 Antivirus 9

#30

Beitrag von Rytoss »

Ich habe unter Win10proX64 den aktuellsten FF, Chrome, und natpürlich Edge installiert. Wenn ich das "Sicheres Online-Banking"-Icon klicke, geht IMMER der Internet Explorer 11 auf.

Wenn ich diesen Artikel hier sehe, sehe ich aber eindeutig, dass hier der FF genommen wird (siehe Banner ober "Secured by Eset"):
http://www.wintotal.de/eset-praesentier ... irus-2016/

Unter Einstellungen sehe ich auch nichts wo man es ändern könnte, bei mir geht definitiv immer nur der IE11 auf (grüner Rahmen). Wenn ich den IE11 per "Systemsteuerung" -> "Programme und Features" -> "Windows-Features aktivieren oder deaktivieren" den Internet Exlorer 11 deinstalliere geht er gar nicht mehr auch nicht wenn ich unter ESET den Online-Banking Schutz aktivieren/deaktiviere usw. ...

Geht bei euch auch nur der IE11 beim Online-Banking auf? Ist jemandem bekannt wie man den Browser ändern kann? Ich bin entweder blind oder finde nichts dazu in den Einstellungen.
Dateianhänge
MR_SCR_2015_10_02_001.jpg
MR_SCR_2015_10_02_001.jpg (66.38 KiB) 3620 mal betrachtet

ESET Internet Security | BitDefender Total Security
Browser: uBlock Origin + BitDefender TrafficLight | Avast Online Security | Windows Defender Browser Protection
Email: eM Client + Phalanx AntiSpam | Backups: Macrium Reflect | Passwort-Manager: Sticky Password
Verschoben von Security Suiten nach ESET Internet Security am Di 3. Apr 2018, 11:32 durch darktwillight

Gesperrt

Zurück zu „ESET Internet Security“