Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

ESET Internet Security 12/ESET NOD32 Antivirus 12

Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6814
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3957 Mal
Danksagung erhalten: 6693 Mal

ESET Internet Security 12/ESET NOD32 Antivirus 12

#1

Beitrag von Claudia »

ESET 12.JPG
ESET 12.JPG (21.41 KiB) 4238 mal betrachtet
Es wird bereits Benutzern mit Pre-Release-Updates angeboten. Für normale Benutzer wird es bald veröffentlicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claudia für den Beitrag (Insgesamt 4):
AlexKurt Wamico81darktwillight
1: openSuse + Win 22H2
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12115
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2478 Mal
Kontaktdaten:

Re: ESET Internet Security 12/ESET NOD32 Antivirus 12

#2

Beitrag von Kurt W »

Und schon Veränderungen entdeckt? :-)

Gruß Kurt
Bild
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6814
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3957 Mal
Danksagung erhalten: 6693 Mal

Re: ESET Internet Security 12/ESET NOD32 Antivirus 12

#3

Beitrag von Claudia »

ja :weg:
.
ESET 12 1.JPG
.
sonst eher nein, habe aber noch nicht genauer geschaut oder getestet
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claudia für den Beitrag (Insgesamt 2):
darktwillightKurt W
1: openSuse + Win 22H2
Benutzeravatar
amico81
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 114
Registriert: Di 21. Nov 2017, 00:42
Betriebssystem: Win 11
Browser: Firefox
Virenscanner: Gdata
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: ESET Internet Security 12/ESET NOD32 Antivirus 12

#4

Beitrag von amico81 »

eset2.png
eset2.png (7.3 KiB) 4184 mal betrachtet
habe bemerkt dass ich bei meinem Eset Nod32 nur Test-Updates auswählen kann....keine Pre-Releases.

Ist das Feature nur für die IS-Version verfügbar? :thinking:
Benutzeravatar
MyLife
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 538
Registriert: Do 29. Mai 2014, 16:50
Betriebssystem: Win 10 Pro 64bit
Browser: Chrome, Edge Neu
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 128 Mal

Re: ESET Internet Security 12/ESET NOD32 Antivirus 12

#5

Beitrag von MyLife »

Ich war gerade bei Eset auf der Seite. Dort wird immer noch die 11.2.63.0 angeboten. Gibt es die neue Version denn sch offiziell? :thinking:
EIS Version.JPG
Benutzeravatar
Rytoss
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1765
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:15
Betriebssystem: Win 10 Pro x64
Browser: Chrome +uBlock +BDTL
Firewall: FB7590|ESET IS
Virenscanner: ESET IS / BD TS 2019
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: ESET Internet Security 12/ESET NOD32 Antivirus 12

#6

Beitrag von Rytoss »

MyLife hat geschrieben: Sa 20. Okt 2018, 11:11 Ich war gerade bei Eset auf der Seite. Dort wird immer noch die 11.2.63.0 angeboten. Gibt es die neue Version denn sch offiziell?
Nein, nicht offiziell ... glaube die bekommen noch nicht mal generell diejenigen mit der Option "Test-Update", sondern auch da nur spordisch ein paar Nutzer.

Hier gibt es ein paar Infos im ESET-Forum:
https://forum.eset.com/topic/17251-i-ju ... computers/
oder direkt dieses Posting von "Marcos"
https://forum.eset.com/topic/17251-i-ju ... ment=85270


amico81 hat geschrieben: Sa 20. Okt 2018, 10:40 habe bemerkt dass ich bei meinem Eset Nod32 nur Test-Updates auswählen kann....keine Pre-Releases.
Ist das Feature nur für die IS-Version verfügbar?
Gerade mal nachgeschaut: Habe die IS, da stehen auch nur die 2 o.g. "Reguläres Update" und "Test-Update" zur Verfügung. Hatte aber mit "Test-Update" schon oft frühere Versionen bekommen ...

Laut Hilfe:
Updates [EN]
By default, the Update type is set to Regular update to ensure that update files will automatically be download from the ESET server with the least network traffic. Pre-release updates (the Pre-release update option) are updates that have gone through thorough internal testing and will be available to the general public soon. You can benefit from enabling pre-release updates by having access to the most recent detection methods and fixes. However, pre-release updates might not be stable enough at all times and SHOULD NOT be used on production servers and workstations where maximum availability and stability is required.

Quelle: https://help.eset.com/eis/11.2/en-US/id ... ource.html


Updates [DE]
Standardmäßig ist der Update-Typ auf Reguläres Update eingestellt. So werden Updates automatisch von dem ESET-Server heruntergeladen, der am wenigsten belastet ist. Der Testmodus (Option Testmodus) stellt Updates bereit, die intern umfangreich geprüft wurden und in absehbarer Zeit allgemein verfügbar sein werden. Wenn Sie den Testmodus aktivieren, können Sie früher von den neuesten Erkennungsmethoden und Fehlerkorrekturen profitieren. Da jedoch letzte Fehler nicht ausgeschlossen werden können, sind diese Updates ausdrücklich NICHT für Rechner im Produktivbetrieb vorgesehen, die durchgängig stabil und verfügbar laufen müssen.

Quelle: https://help.eset.com/eis/11.2/de-DE/id ... ource.html

Demnach müsste "Test-Update" = "Pre-release updates" sein ...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rytoss für den Beitrag:
darktwillight

ESET Internet Security | BitDefender Total Security
Browser: uBlock Origin + BitDefender TrafficLight | Avast Online Security | Windows Defender Browser Protection
Email: eM Client + Phalanx AntiSpam | Backups: Macrium Reflect | Passwort-Manager: Sticky Password
Benutzeravatar
amico81
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 114
Registriert: Di 21. Nov 2017, 00:42
Betriebssystem: Win 11
Browser: Firefox
Virenscanner: Gdata
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: ESET Internet Security 12/ESET NOD32 Antivirus 12

#7

Beitrag von amico81 »

Hatte das Test Update ausprobiert...auch nach einem Neustart blieb meine Eset Version bei 11.2.63 :thinking:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor amico81 für den Beitrag:
darktwillight
Benutzeravatar
Rytoss
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1765
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:15
Betriebssystem: Win 10 Pro x64
Browser: Chrome +uBlock +BDTL
Firewall: FB7590|ESET IS
Virenscanner: ESET IS / BD TS 2019
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: ESET Internet Security 12/ESET NOD32 Antivirus 12

#8

Beitrag von Rytoss »

Ja, hatte ich auch schon probiert (auf allen 6 PCs bekam es keiner), aber wie zuvor im ersten Teil der Antwort ... selbst mit der "Test-Updates" bekommen es wohl aktuell auch nur sporadisch ein paar Leute.

EDIT
Ich denke mal, wenn man die Option "Test-Updates" aktiviert hat, wird man wohl in Kürze die 12.0.27.0 bekommen ... melden sich immer mehr das sie die 12.0.27.0 bekommen haben ...

Würde mich auch nicht wundern, wenn man aktuell auch seitens ESET danach schaut ob wer Windows 10 schon mit 1809 nutzt oder noch mit der 1803 ...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rytoss für den Beitrag (Insgesamt 2):
amico81darktwillight

ESET Internet Security | BitDefender Total Security
Browser: uBlock Origin + BitDefender TrafficLight | Avast Online Security | Windows Defender Browser Protection
Email: eM Client + Phalanx AntiSpam | Backups: Macrium Reflect | Passwort-Manager: Sticky Password
JoMe
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1461
Registriert: So 6. Nov 2011, 16:48
Betriebssystem: Win 10 Pro 22H2
Browser: Microsoft Edge
Firewall: PC1 : Bitdefender TS
Virenscanner: PC2 : Bitdefender TS
Wohnort: Erde
Hat sich bedankt: 927 Mal
Danksagung erhalten: 453 Mal

Re: ESET Internet Security 12/ESET NOD32 Antivirus 12

#9

Beitrag von JoMe »

Ich habe es vorhin über die Funktion " Test Update " bekommen .

Ich nutze Win 10 Pro 1809 .
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor JoMe für den Beitrag:
darktwillight
Gruß
Jochen


PC 1 : Intel i7 7700 k - Asus Strix ROG Z270F - Asus Strix 1080 - 16 GB DDR 4 3200 - Samsung NVME 970 EVO M.2 500 GB - Samsung NVME 960 EVO M.2 500 GB
PC 2 : AMD Ryzen 2700X - MSI X470 Gaming Pro Carbon - 16 GB DDR 4 3200 - Mugen 5 Rev. 2 - Sapphire RX 580 Nitro + OC - 2 x 250 GB SSD
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6814
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3957 Mal
Danksagung erhalten: 6693 Mal

Re: ESET Internet Security 12/ESET NOD32 Antivirus 12

#10

Beitrag von Claudia »

habe Test Updates eingestellt und gestern die neue Version angeboten bekommen und dann die Installation zugelassen.
Extra so eingestellt, weil die Signaturen einen Zeitvorsprung von ca. 2 Stunden haben, was bei Virenbefall eine Ewigkeit ist.
Und die Programm Updates auf Nachfragen gestellt, damit nicht automatisch ungewollt im Hintergrund.

Habe noch kein Changelog gefunden was sich geändert oder verbessert hat. Das Wahrscheinlichste dürfte Anpassungen an die neue Windows Version sein?
Mir kommt sie insgesamt etwas "schneller" vor, bis auf wenn man ein neues Programm installiert, da ist eine spürbare Verzögerung jetzt bemerkbar, die ich vorher so nicht hatte. Vielleicht wird jetzt noch genauer geprüft oder auf Antworten aus der Cloud gewartet??? Wenn`s der Erkennung dient kann ich damit gut leben!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claudia für den Beitrag (Insgesamt 2):
mykydarktwillight
1: openSuse + Win 22H2
Antworten

Zurück zu „ESET Internet Security“